1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure YouTube, Webvideo, Let's Play, Technik Fragen für kommendes Projekt

Dieses Thema im Forum "News zum Forum" wurde erstellt von Michael, 26. Juli 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Für ein kommendes Projekt, FAQ in XXL brauche ich euch, bzw. eure Fragen zu YouTube, Webvideo, Suchmaschinenoptimierung, Gewerbe, Steuern, Technik - alles was mit Webvideo eben zu tun hat.

    Das ganze wird wie gesagt ein großes FAQ Projekt, wo ich möglichst alle Fragen ausführlich beantworten möchte. Für den Start brauche ich aber bereits einigen Inhalt, leer sieht es einfach kacke aus :)

    Egal ob ihr auf die Frage schon eine Antwort kennt oder nicht - hauts hier rein.
     
  2. Nic Plays
    Offline

    Nic Plays Poké Professor YouTuber Let's Player


    Wie sieht es mit dem YouTube Verdienst & der Steuererklärung aus? ;)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. Was genau meinst du mit Verdienst?
    Möglichkeiten durch Youtube Geld zu verdienen und ab wie viel Euro Einnahmen du alles von der Steuer absetzen musst?
     
  4. Nic Plays
    Offline

    Nic Plays Poké Professor YouTuber Let's Player


    Genau :) Das wäre meine Frage für die FAQ :p
     
  5. Also was ICH definitiv weiß, sind ein paar Möglichkeiten durch Youtube Geld zu verdienen.

    Die leichteste und auch unabhängigste Möglichkeit ist Google Adsense auf der du dich registrieren und deinen Kanal dort angeben kannst. Dadurch wird bei der Einstellung "monetarisieren" bei Youtube auf deine Videos Werbung geschaltet und durch Klicks wird dadurch Geld generiert. Wie hoch die unterschiedlichen Beträge sind, kann ich allerdings nicht sagen. Ich weiß nur, dass man am meisten durch die Werbung bei den Videos verdient, die nach 5 Sekunden weggeklickt werden können, denn der Anteil, den du bekommst, wenn das komplette Video geschaut wird ist der höchste unter den Werbungen vor und in deinen Videos.

    Dann hast du die Möglichkeit durch Netzwerke Geld durch Klicks zu bekommen. Heißt, ab X Views bekommst du einen Betrag oder pro Klick einen Betrag. Wie das allerdings zerhackstückelt wird, weiß ich nicht, weil ich keinem Netzwerk angehöre. Also kannst du mit vertraglichen Abweichungen rechnen.

    Es soll auch schon Studios gegeben haben, die Lets Player dafür bezahlen, wenn du ihre Spiele spielst. Böse Zungen, ich weiß aber ich möchte es als Möglichkeit in Betracht ziehen.

    Was die Steuer angeht, bin ich mir sehr unsicher und hab auch keinen Plan, ab wann oder bei wie viel euronischen Euronen du das angeben musst. Manche sagen ab 50€, andere sagen nach der neuen Regelung der Aushilfenverdienstgrenze erst bei 450€.
    Auch ob das regelmäßig pro Monat eingenommen werden muss oder man von einmaligen Beträgen spricht entzieht sich meiner Kenntnis.

    Und einen persönlichen Tipp von mir:
    Solange man keine ordentliche Community (1000 - 5000 Abos) oder gute Viewzahlen besitzt, (Durchschnitt 5000 Views pro Video) würde ich dir raten, die Monetarisierung zu deaktivieren, denn Werbung schreckt bekanntlich die Zuschauer ab und gerade bei kleinen Kanälen musst du neue Zuschauer von der ersten Sekunde an fesseln und sie neugierig machen und das geht mit Werbung die erst einmal vorgespielt wird oft böse in die Hose ;)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen