1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ernstgemeintes Feedback

Dieses Thema im Forum "Setz dich nieder" wurde erstellt von Bloqler, 17. Dezember 2013.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Warmduscher
    Offline

    Warmduscher Kaffeetrinker


    Ich würde mich auch über Feedback freuen, im Kanal hab Ich aber bisher nichts an Design gemacht weil Ich erst noch schaue ob Ich die Videos selbst überhaupt vernünftig hinkriege. Wie siehts denn damit so aus:

     
  2. Hadi
    Offline

    Hadi Jungspund


    Halli Hallo Warmduscher.

    Ersteinmal finde ichs schön wenn jemand einfach mal loslegt und schaut wies läuft!

    Ich hab mal durchs Video durchgeschaut und lass mal ein kleines Feedback da:


    Bildquali ist absolut in Ordnung, einziges Manko - kein Breitbild, aber ist nicht sooo relevant.
    Die Tonqualität ist außerordentlich klasse. Da gibts überhaupt nichts zu meckern.

    Zum Stil:

    Ich würde dir empfehlen die Zuschauer direkt am Anfang zu begrüßen. Meiner Meinung nach sind die ersten 10 Sekunden eines Videos die Wichtigsten. Dann entscheidet der Zuschauer ob er weiterschaut oder nicht. Knapp 40 Sekunden ohne etwas zu sagen wirkt da etwas lahm. Am Anfang dachte ich sogar es gibt garkein Audiokommentar (auch wenns das Intro war ;)).

    Am Anfang merkt man deutlich, dass die Routine fehlt. Es wirkt ein wenig wie ein Tutorial, du konzentrierst dich stark darauf was du sagen sollst und erklärst eigentlich nur. Zum Ende hin taust du dann auf, das merkt man deutlich. Tip: Spiel einfach und erzähl bisl was dabei, schön ins Spiel fallen lassen. Dein Spaß ist das was die Zuschauer bei der Stange hält. Mir fällt meistens beim späteren Anhören erst auf was ich so alles erzählt habe im Video.

    Großer Kritikpunkt von mir ist die Videolänge. Ich finde 40 Minuten einfach vieeeel zu lang. 15, max 20 finde ich (je nach Spiel) optimal. Zumindest ich finde empfinde das als Zuschauer so.

    Bei allen Verbesserungsvorschlägen muss man aber ganz klar sagen:

    Falls es eines deiner ersten Videos ist, ist es grade im Hinblick auf die Qualität richtig gut. Die Routine beim Quatschen kommt von ganz alleine - einfach lockerer werden ;)

    Hoffe das Feedback bringt dich weiter!

    Beste Grüße,
    Hadi
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. Axardon
    Offline

    Axardon Freak


    Kann mich Hadi nur anschließen. Im Bezug auf die Tonqualität kann ich nicht so viel sagen - daran arbeite ich selber noch.

    Ich dachte aber auch erst, dass du keinen Audiokommentar hast. Klar kam das Intro, aber nimm doch den Zuschauer direkt mit auf die Reise und sag in 10 Sekunden kurz "Hallo" und wo man ist und was gleich passiert.

    Zur Länge: 40 Minuten sind definitiv zu lang. Zwei Cuts wären wahrscheinlich gut gewesen. Wenn ein Video zu lang ist und der Zuschauer nicht direkt davon überzeugt ist, guckt er entweder nicht weiter oder springt direkt ins letzte Drittel des Videos.

    (Ich, als Anfänger, kann jedem nur Raten sich Videos von anderen Einsteigern anzugucken. Man entdeckt Fehler, die man selber macht und gutes Feedback hilft dann beiden.
     
  4. Warmduscher
    Offline

    Warmduscher Kaffeetrinker


    Vielen Dank fürs Feedback, Ich nehms mir sicher zu Herzen. Hab mal wenigstens im ersten Teil eine Anmerkung drangemacht dass es Audiokommentare nach dem Intro gibt und werd mal schauen wie und wo Ich bei den nächsten Videos Cuts einbaue anstatt es immer in einem Rutsch zu spielen.
     
  5. Hadi
    Offline

    Hadi Jungspund


    Na dann auf ans Werk :d
     
  6. Warmduscher
    Offline

    Warmduscher Kaffeetrinker


  7. Ach cool. Ich dachte ich bin der Einzige der labert labert und labert und nach der Aufnahme nicht mehr weiß was er gelabert hat :d Gut zu wissen das es so sein sollte haha ^^
    Find ich gut zu wissen das ich inzwischen eine gewisse Routine drin hab.

    EDIT:

    Zu Warmduscher:
    Deine Audioquali ist zwar gut, aber denk vielleicht mal über einen Popschutz / Popfilter nach. Wenn du ein "p", "t" oder sowas sagst dann popt es recht stark :d und auch diese fiesen "Lach-Wind-Geräusche" sind dann weg :p
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen