1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erlaubnis von Sony

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von McClory, 28. Januar 2017.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. McClory
    Offline

    McClory Anfänger


    Hallo,

    nach einem kurzen Telefonat mit dem Kundensupport von Sony, erhielt ich diese Nachricht per Email.
    "
    Die Veröffentlichung von Bild und Ton-Material von Sony Computer Entertainment Inhalten wird unsererseits geduldet, sofern für Sie kein finanzieller Vorteil entsteht. Bitte beachten Sie, dass dies ausschließlich für Spiele und Hardware gilt, die von Sony Entertainment Limited hergestellt worden sind.
    Wir behalten uns das Recht vor, bei Zuwiderhandlung dagegen vorzugehen.

    Sofern Sie Bild und Ton-Material von Drittherstellern verwenden möchten, können wir Sie lediglich bitten sich an den jeweiligen Hersteller direkt zu wenden.
    Wir danken für Ihr Verständnis."


    was nun bedeutet, das ich das Gameplay in Youtube veröffentlichen darf.
    Aber wie wird jetzt Sony (da sie mich nicht nach meinem YT Kanal gefragt haben) heraus finden, das ich für das Gameplay eine lizenz habe? Oder reicht die schriftliche Antwort der Email? Muss ich in dem Gameplay noch zusätzlich was bei schreiben?


    Ich habe bei anderen Youtubern (die großen ua.) geschaut. Da steht nichts. Was mir aber auffiel, das bei dennen Werbung geschaltet wurde, wie auch die Werbung in Spielabschnitten. Das verwirrt mich etwas. Da ja Sony es nicht erstattet.

    Was ich mich auch noch Frage, kann ich mit der Lizenz jetzt alle Sony Spiele hochladen? Da ja viele einen anderen Entwickler haben.

    Über eine Antwort danke ich.
     
  2. Sony erlaubt es generell jedem, Lets Plays zu machen, jedoch nur, wenn diese nicht monetarisiert werden. Anders sieht es aus bei Lets Playern, die in einem YouTube Partnernetzwerk sind (Gronkh - Studio71, PietSmiet - Allyance, ...). Hier vermarktet dann das Netzwerk die Videos und haben auch die Genehmigungen, diese Videos zu monetarisieren.

    Du brauchst soweit nirgends die Erlaubnis parat haben, angeben oder sonstiges. Und die Erlaubnis gilt natürlich nur für Material, was selber von Sony kommt, wie sie es auch selber sagen "Bitte beachten Sie, dass dies ausschließlich für Spiele und Hardware gilt, die von Sony Entertainment Limited hergestellt worden sind.".
     
  3. McClory
    Offline

    McClory Anfänger


    Hallo dankeschön.
    Also werde ich dann nur den Spielnamen und Sony erwähnen.

    Hoffe aber, das die Spiele Uncharted, Ratchet & Clank, also die meisten exklusivtitel, dann auch zur Sony gehören. Es steht ja drauf. Nur ich meine, das es noch einen anderen Sony Publisher gibt.

    Also liegt es am Netzwerk, wobei die auch die hälfte der Einnahmen erhalten. Naja, wieder komisch, das Sony es dann hier erlaubt
     
  4. Erwähnen musst du so nichts, außer die sagen dir das auch. Dann reicht meist auch nen Hinweis in der Videobeschreibung. Aber wenn sowas ist, sagen sie dir das schon.

    Man muss auch unterscheiden zwischen Publisher und Entwickler. Oftmals wissen die Publisher ob Lets Plays gemacht werden dürfen, manchmal wissen sie es nicht und verweisen auf den Entwickler. Manchmal ist es ab er auch anders rum. Entwickler schickt einen zum Publisher...
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen