1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Endcards automatisieren

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von HeartHero, 8. August 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. HeartHero
    Offline

    HeartHero Mit ❤ bei der Sache


    Hey Leute, heute habe ich mal eine Frage, die mich schon eine Weile beschäftigt:
    Gibt es eine gute Möglichkeit, die Anmerkungen für Endcards zu automatisieren?

    Ehrlich gesagt nervt es mich ziemlich, für Endcards jedes Mal manuelle Verlinkungen hinzufügen zu müssen. Nach ein wenig Recherche fand ich Tools, die das Ganze zwar hinbekommen, aber leider nur eingeschränkt, oder mit Kostenaufwand.

    Die Sache ist die: Eigentlich sollte es keine große Sache sein, da ja nur Anmerkungen kopiert werden müssen und bei mir z. B. dann von (Videodauer -30s) bis (Videodauer) laufen würden. Das Problem ist, das ich die Anmerkungen gerne relativ kopiert haben möchte und nicht absolut, da logischerweise nicht alle meine Videos exakt gleich lang sind, die Endcard aber immer am Schluss abgespielt wird.

    Notfalls könnte ich es mir auch selbst programmieren, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da noch niemand sonst zu einer vernünftigen Lösung gekommen ist.

    Würde mich wirklich freuen, wenn sich da jemand besser auskennt. Das würde mir eine Menge Zeit ersparen. :)
     
  2. Das Problem hatte ich damals auch. Das einzige, was ich automatisieren konnte, war die Endcard selber - also das Video. Über das Bearbeitungsprogramm eine Bewegung gespeichert und für die neuen Videos übernommen. Somit war der Aufwand minimal. Was ich allerdings immer wieder von Neuem tun musste, wie du schon sagtest, war in Youtube bei den Verlinkungen immer wieder markieren, verlinken, URL kopieren usw.
    Laut meinem Stand gibt es da keine verlässliche Methode, wie du dir das sparen könntest, außer du stellst jemanden bei dir ein, der das macht xD
    Ich nehm nen Zehner pro Video :p
     
  3. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Bei YT selbst gibt es diese Funktion leider nicht. Aber für was gibt es Drittanbieter.
    Die Browsererweiterung "TubeBuddy" bietet wohl diese Funktion, benötigt dafür aber zugriff auf dein YT Account. Sie ist kostenlos, lässt sich aber auch durch monatliches Bezahlen in seiner Funktion erweitern.
    https://www.tubebuddy.com/
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen