1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elgato Game Capture HD Probleme

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von Kratos, 3. Juni 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Kratos
    Offline

    Kratos Anfänger


    Hallo Leute!
    Ich bin neu hier im Forum und hatte auf Hilfe gehofft. Ich würde gerne demnächst mit Gameplays beginnen und habe mir vor ein paar Wochen die Elgato Game Capture HD besorgt.
    Hab einfach schon alles versucht und hoffe, dass jemand vielleicht mal das selbe Problem hatte.
    Ich habe mehrere Konsolen und habe die Elgato mit mehreren ausprobiert und habe keine Probleme bei Aufnahmen mit der PS3 und der PS4. Sobald ich aber die SNES, die WII oder die PS2 anschließe (alles mit Composite Kabeln) habe ich das Problem, dass die Elgato das Signal irgendwie verschlechtert. Alles bis auf die horizontalen Linien wird gut dargestellt, diese sind sehr pixelig.
    Erst dachte ich das liegt an den Einstellungen, aber ich habe einfach schon alles ausprobiert.
    Die WII schließe ich mit den Composite Kabeln an den Component Adapter an und per HDMI dann aus der Elgato raus in den TV. Das Bild sieht dann 1:1 auf dem TV aus wie auch auf dem Laptop, bloß eben mit dem Problem oben! Wenn ich Y-Splitter benutze, die ich für die SNES brauche um das Bild auch auf dem TV darzustellen, dann sieht es auf dem TV super aus und auf dem Laptop eben wieder mit dem Problem oben. Dem Kundensupport habe ich auch schon geschrieben, wirklich geholfen hat der mir aber nicht.
    Folgendes habe ich schon ausprobiert:
    - andere Elgato Game Capture HD
    - anderen Laptop
    - andere Game Capture Versionen
    - speziell bei der WII eben 60 HZ und 50 HZ

    Wenn ich die ganzen Videos auf Youtube sehe werde ich echt neidisch, ich hab keines gesehen, dass das selbe Problem hat.
    Zu meiner Hardware, ich habe einen MSI GE60 2PE Apache Pro, daran sollte es wirklich nicht liegen.
    Wie gesagt, mit der PS4 klappt alles.
    Es gibt noch so ein Analog Video Adapter von Elgato direkt, der eben dann noch neben Component den S-Video Eingang hat. Würde dieses Kabel das Problem lösen oder woran kann es liegen.

    Doch mehr geschrieben als ich dachte, aber ich bin echt verzweifelt.
    Unten habe ich 4 Screenshots angehängt, da sieht man das Problem.

    SNES Problem (1).jpg Wii Problem.jpg Wii Problem3.jpg

    Grüße ,
    Kratos
     
  2. Kratos
    Offline

    Kratos Anfänger


    Niemand eine Idee? Falls es nötig sein sollte, hier noch der Link zu einem Video, passend zum letzten Screenshot:
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen