1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elgato Game Capture HD Blackscreen

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von MaxikidXD, 13. Oktober 2017.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. MaxikidXD
    Offline

    MaxikidXD Gott der Götter XD Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r) YouTuber Let's Player


    so dann probier ich es hier auf nochmal XD
    ich habe mir (weil meine alte vor 2 jahren ihren geist aufgegeben hat) eine neue elgato game capture hd gekauft
    hab sie an meine ps3 angeschlossen, die aktuellste software für windows 7 heruntergeladen und installiert und die neuesten treiber installiert doch jetzt habe ich das problem dass das signal der elgato zwar erkannt wird jedoch auf meinen pc und auf meinen tv nur ein schwarzes bild ankommt und nicht das bild meiner ps3
    ich habe schon alles ausprobiert was ich finden konnte wie zum beispiel die tv kompatibilität geändert aber es kommt weiterhin nur ein schwarzes bild

    und deshalb...
    hatt wer ideen woran das liegen könnte und wenn ja hat wer lösungsvorschläge? XD
     
  2. Schrottinator
    Offline

    Schrottinator Freak Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r)


    Das Problem ist die PS3. Das HDMI-Signal ist per HDCP verschlüsselt (das ist nichts anderes als ein Kopierschutz für das eigentliche HDMI Signal). Es gibt beispielsweise HDMI-Splitter, mit denen man das aushebeln kann, da das Ausgangssignal des Splitters dann nicht mehr verschlüsselt ist. Da muss man aber recherchieren welcher genau das kann. Ich kann mich da an einen erinnern, bei dem das nur mit einer bestimmten Modellnummer klappte.
     
  3. MaxikidXD
    Offline

    MaxikidXD Gott der Götter XD Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r) YouTuber Let's Player


    jo dass das so ist weiß ich aber es sollte mit der normalen game capture hd30 dennoch funktionieren da ich damit auch früher schon aufnahmen gemacht habe
    ich hab sie auch genauso angeschlossen wie früher nur das bild was auf beiden seiten durchkommt ist halt schwarz (oder im zweiten fall nachdem ich ein wenig rumgetestet habe pink)
     
  4. Schrottinator
    Offline

    Schrottinator Freak Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r)


    Wie hast du denn früher aufgenommen?
     
  5. MaxikidXD
    Offline

    MaxikidXD Gott der Götter XD Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r) YouTuber Let's Player


Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen