1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rollenspiel Elex

Dieses Thema im Forum "Adventure / Rollenspiele" wurde erstellt von AlteUnke, 17. Oktober 2017.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. AlteUnke
    Offline

    AlteUnke Kaffeetrinker


    So, Freunde der vulgären Aussprache! Piranha Bytes sind zurück, mit dem "offiziellen" Nachfolger der legendären Gothic-Reihe.

    Elex startet heute auf meinem Youtube Channel.

    Bitte verzeiht den Sound im 1. Teil, ich verschiebe die Regler spätestens im zweiten ein wenig ;)

    Ich wünsche euch viel Spaß dabei!

    Link zur Playlist: Elex
    Twitch: AlteUnke

    [Let's Play] Elex #01 - Willkommen in der Endzeit


    [Let's Play] Elex #02 - Duras, mein neuer BFF


    [Let's Play] Elex #03 - Goliet, Stadt der Berserker
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2018
  2. AlteUnke
    Offline

    AlteUnke Kaffeetrinker


    Und hier die zweite Session. Wir sind in Goliet, der Berserkerstadt angekommen und versuchen uns hier einen Namen zu machen.

    Unter anderem helfen wir Sinda, einer Lebensmittelhändlering. Wir vermöbeln Oran, den Tavernenwirt und bekommen von Duras den Auftrag, einen Mord aufzuklären.

    Viel Spaß!

    [Let's Play] Elex #04 - Bier für den Hammer-Klan!


    [Let's Play] Elex #05 - Ein Königreich für einen Lehrer
    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. Oktober 2017, Original Posting Datum: 18. Oktober 2017 ---
    Session #3 steht heute ganz im Zeichen einer Detektiv-Arbeit. Wir suchen den Mörder von Askor, einem Berserker der gerade erst seine Aufnahmeprüfung bestanden hat.
    So viel sei verraten: Wir haben Blau-und-Schlau gelöst!

    Außerdem kommt es zu einem bockschweren Showdown, mit einem unserer "ältesten Freunde".

    Seid gespannt und viel Spaß!

    [Let's Play] Elex #06 - Detektiv ConAlb


    [Let's Play] Elex #07 - Wer solche Freunde hat...


    [Let's Play] Elex #08 - Volles Pfund auf's Maul!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. Oktober 2017 ---
    Session #4

    Heute versorgen wir ein paar Setzer mit VERSCHIMMELTEM Brot. Na dann, Mahlzeit!
    Anschließend wird ein Outlaw namens "Bigby" aufgemischt, der in Goliet mit Stim dealt. Das sehen die Berserker gar nicht gerne!

    Viel Spaß!

    [Let's Play] Elex #09 - Bon Appetit.


    [Let's Play] Elex #10 - Bigby, der Stim-Dealer
    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. November 2017 ---
    Nach einer Woche Pause kommt hier Session #5

    Wir besuchen eine Gruppe Outlaws, die sich vor Abessa niedergelassen haben. Abessa wird von Klerikern kontrolliert und streng überwacht. Unsere Aufgabe ist es, einem darin gestrandeten Outlaw zur Flucht zu helfen.
    Später werden wir auf dem Weg zu C.R.O.N.Y. von einer Grupper Klerikern entführt!

    Am Ende unserer Rundreise steht fest: Wir müssen noch viel Trainieren! Also zurück nach Goliet und questen.

    [Let's Play] Elex #11 - Outlaws vor Abessa (It's not a Bug, it's a Feature)


    [Let's Play] Elex #12 - Auf Durchreise


    [Let's Play] Elex #13 - Von Klerikern entführt!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. November 2017 ---
    Session #6
    Zurück in Goliet besorgen wir uns erstmal neue Aufträgt. Zwei davon führen uns hinter den großen Aufzug im Westen.
    Hier treffen wir auf eine Gruppe abtrünniger Albs, die sich vor Seperatisten-Jägern versteckt. Großherzig wie wir sind, sichern wir ihnen unsere Hilfe zu!

    Und zum Abschluss stellen wir fest, das wir Schnellreisen können, ohne auf einem Teleporter stehen zu müssen :d

    Viel Spaß!

    [Let's Play] Elex #14 - Zurück in Goliet


    [Let's Play] Elex #15 - Seperatisten in Not
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2017
  3. AlteUnke
    Offline

    AlteUnke Kaffeetrinker


    Session #7

    Endlich finden wir mit größeren Schritten in das Spiel. Wir infiltrieren einen Alb-Konverter und begeben uns ins Fort der Outlaws.
    Wir experimentieren ein wenig mit Magie und finden damit neue Wege, gegen starke Gegner zu bestehen.

    Nahe Goliet begegnen wir noch einem Slugbeast. Eine erste Auseinandersetzung endet im Unentschieden, aber wir werden zurückkommen!

    [Let's Play] Elex #16 - Angsthase Korin


    [Let's Play] Elex #17 - Im Inneren eines Konverters


    [Let's Play] Elex #18 - Erste Begegnung mit dem Slugbeast!


    [Let's Play] Elex #19 - Durch die Wüste
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. November 2017, Original Posting Datum: 5. November 2017 ---
    Session #8

    Endlich erarbeiten wir uns Ragnars Gunst. Er befördert uns zum Setzer!

    Aber bevor es soweit ist, haben wir noch ein paar Dinge zu erledigen:
    - Wir berichten Hakon von den versteckten Separatisten, in der Hoffnung er gewährt ihnen Asyl.

    - Wir begeben uns auf die Suche nach dem Ausrüstungsdieb, der sich zu Beginn des Spiels an unserem Hab und Gut zu schaffen gemacht hat.

    - Wir statten dem Outlaw-Fort einen weiteren Besuch ab und treffen weitere Alb-Separatisten, die uns den Auftrag geben alle Konverter abzuschalten.

    C.R.O.N.Y. wird endlich repariert u.v.m.

    Viel Spaß bei dieser vollgepackten Runde!

    [Let's Play] Elex #20 - Unsere gestohlene Ausrüstung


    [Let's Play] Elex #21 - Ray hat uns...lieb!


    [Let's Play] Elex #22 - Im Gespräch mit den Seperatisten


    [Let's Play] Elex #23 - Reparatur unseres C.R.O.N.Y.


    [Let's Play] Elex #24 - Endlich Setzer!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 25. November 2017 ---
    Session #9

    Wir sind Setzer. Schön und gut, aber Feldarbeit ist nichts für uns. Bevor wir jedoch zum Krieger ernannt werden, müssen wir uns das Vertrauen aller Warlords erarbeiten.
    Außerdem müssen wir stärker werden. Dafür begeben wir uns wieder in die Wüste und helfen Ray weiter beim Vernichten seiner Steckbriefe.

    Zu guter Letzt infiltrieren wir voller Tatendrang noch den Wüsten-Konverter.

    Viel Spaß!

    [Let's Play] Elex #25 - Auf dem Weg zum Krieger


    [Let's Play] Elex #26 - Der Wüsten-Konverter
    --- Doppelpost zusammengefügt, 30. November 2017 ---
    Session #10

    Unter der Kuppel Abessas schwelt ein Konflikt zwischen Klerikern, Outlaws, geflohenen Berserkern und Alb-Seperatisten.
    Wir schlagen uns auf die Seite der Outlaws, beim Versuch die Kuppel abzuschalten. Diese brauchen Hilfe beim Waffenschmuggel und Abhören von Kleriker-Signalen.

    Den Seperatisten wirft man vor für die Alb zu spionieren. Damit man sie nicht aus der Stadt verbannt, helfen wir diese Intrige aus der Welt zu schaffen.

    Ob wir es in dieser Session zum Krieger schaffen?

    Viel Spaß!

    [Let's Play] Elex #27 - Waffenschmuggel in Abessa


    [Let's Play] Elex #28 - Aufgeflogen!


    [Let's Play] Elex #29 - Auf Seiten der Outlaws
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2018
  4. AlteUnke
    Offline

    AlteUnke Kaffeetrinker


    Session #11

    Mitten im Abessakonflikt laufen wir einer gestrandeten Berserkerin in die Arme. Caja verspricht sich uns anzuschließen, wenn wir ihr im Gegenzug dabei helfen Elex-Adern aufzuspüren.
    Auch Falk helfen wir weiter, bei der Suche nach Ersatzteilen. Dabei bewegen wir uns einmal quer über die gesamte Karte und entdecken den Meteoritenkrater im Osten.

    Belohnt wird das alles mit einer Beförderung zum Krieger!
    Und da uns das noch nicht reicht, besorgen wir uns direkt Aufträge, um uns als angehender Erz-Berserker unter Beweis zu stellen!

    Viel Spaß, bei dieser vollgepackten Session!

    [Let's Play] Elex #30 - Caja und die Elex-Adern


    [Let's Play] Elex #31 - Ersatzteile für Falk


    [Let's Play] Elex #32 - Beförderung zum Krieger! (Ersatzteile für Falk #2)


    [Let's Play] Elex #33 - Auf dem Weg zum Erz-Berserker!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 18. Dezember 2017, Original Posting Datum: 1. Dezember 2017 ---
    Session #12

    Heute beginnen wir mit dem Aufräumen eines Banditenlagers, um Thorgals Weltenherz vor weiteren Angriffen zu schützen.
    Anschließend begeben wir uns wieder auf die Suche nach Rays Steckbriefen. Dabei statten wir seinem ehemaligen Boss "Jackson" einen Besuch ab.

    Zurück im Fort laufen wir in den bislang wohl kompliziertesten Komplott des Abenteuers. In einer kurzen Zusammenfassung:
    Chloe schuldet dem Duke Geld -> Rat schuldet Chloe Geld -> Rat ist zahlungsunfähig, führt aber größeres im Schilde

    Seht hier die Entwicklung des Outlaws "Rat", zu "Crazy Rat".

    Viel Spaß"

    [Let's Play] Elex #34 - Thorgals Banditenproblem


    [Let's Play] Elex #35 - Jackson, Big Jims Arena und Chloe


    [Let's Play] Elex #36 - Crazy Rat
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. Februar 2018 ---
    Lange hat es gedauert, dafür kommen jetzt gleich 7 Teile auf einen Schlag.

    Viel Spaß damit! :)

    [Let's Play] Elex #37 -Schrottlieferung für Mad Bob


    [Let's Play] Elex #38 - Ein Geschenk für Ace und Spade


    [Let's Play] Elex #39 - Der Big Bang!


    [Let's Play] Elex #40 - Die nächste Elex-Ader


    [Let's Play] Elex #41 - Lager der Mitte


    [Let's Play] Elex #42 - Bergung des Alb-Gleiters


    [Let's Play] Elex #43 - Zardom
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2018
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen