1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein neuer Lets Player kommt auf die Welt

Dieses Thema im Forum "Wer bist du?" wurde erstellt von CrazyHein, 22. Februar 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. CrazyHein
    Offline

    CrazyHein Kaffeetrinker


    Hallo Leute,

    ich bin der CrazyHein,

    ich bin ein großer Fan von LetsPlays und ich überlege ob ich selbst welche machen will.
    Es gibt da noch ein par Fragen, die mir bei der Entscheidung helfen sollen ob ich das mache oder nicht.
    Also ich spiele sehr gern und ich bin auch ein Mensch der gerne teilt und von daher kann ich beides ja somit verbinden :)
    Mir geht es dabei auch gar nicht um Geld oder berühmt zu werden, es geht mir einfach nur um den Spaß!
    Trotz dem finde ich es interessant, wenn ich ab und zu höre das Lets Player mit ihren Videos Geld verdienen, ist das korrekt?

    Was auch noch eine wichtige Frage ist, wie sieht es mit den Urheberrechten aus?
    Wenn ich ein Spiel LetsPlayen möchte, muss ich da vorher jemanden um Erlaubnis fragen?
    Und kann ich meine Videos einfach ins Netz stellen und es dann auch LetsPlay nennen oder ist LetsPlay sowas wie ne Firma?

    Ich hatte schon etwas rum gegoogelt, aber wird man da wirklich schlau draus?
    Ich dachte mir, ich melde mich einfach mal bei einem LetsPlay Forum an und hole mir die Meinungen direkt aus der Quelle ;-)

    Wie gesagt, ich habe es nicht auf Rum und Reichtum abgesehen, sondern nur Spaß.
    Wie sich das dann so entwickelt sehe ich ja dann so wie so, so erfolgreich werde ich wohl nicht :)

    Würde mich über ein par Antworten freuen :)

    mgf CrazyHein
     
  2. moin und willkommen im forum ;)

    Wenn du ein Lets Play machen willst, musst du vorher vom Entwickler/Publisher eine sogenannte Duldungserlaubnis holen. Damit sicherst du dich ab, damit der Publisher oder bzw rechteinhaber dir nicht die videos sperren kann. Da haben wir auch nen thread im forum glaub ich einfach ma durchgucken.

    Und ja du kannst deine videos einfach Lets Play nennen ^^
     
  3. na micha wirst alt wa... wieder vor dir da gewesen :p
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  4. Gelöschter Benutzer 287
    Offline

    Gelöschter Benutzer 287 Guest


    Ja man KANN mit Videos Geld verdienen aber nein das macht so früh keinen Sinn weil du dann mit den Videos im Jahr ein Einkommen von was weiß ich 10 Cent hättest^^ Urheberrecht sieht im Fall LP wie folgt aus: Du KANNST alles hochladen solange es geduldet wird. Monetarisieren darfst du nur mit klarer Zustimmung und wenn z.B. Square mit deinen Videos nich einverstanden sind und des zufällig kp Final Fantasy is is das Video weg und dir ein Strike ziemlich gewiss wenn du keine klare Erlaubnis hast egal ob du monetarisierst oder nicht. Und jop jeder darf sein LP Let's Play nennen. Gängiger Gebrauch hiervon ist jedoch für ein kommentiertes Gameplay von meist storygetriebenen aber nicht zwangsläufig storylastigen Games.
     
  5. also 10 cent hatte ich nach n paar wochen drin lieber raven :p
     
  6. Also ja man kann seine Videos Let's Play nennen wenn man das möchte, da gibt es glaub ich niemanden der das Namensrecht hat.

    Uploaden immer nur mit Duldungserklärung vom Publisher / Entwickler. Wie Raven sagte kann man zwar alles hochladen (wenn man es nicht beim YT Partnerprogramm, sprich der Monetarisierung anmeldet) aber das empfiehlt sich eig. nicht. Frag einfach vorher die Publisher. Schau einfach mal in diesem Thread rein, da gibt es schon einige E-Mail-Adressen und anderes Gedöhns: KLICK MICH HART

    Beim Thema Geld verdienen hat Raven nicht ganz unrecht, viel wird (gerade am Anfang) nicht dabei rumkommen, aber wenn du dich halbwegs gut anstellst dann auf jeden Fall mehr als 10 Cent. Gronkh & Co verdienen damit auf jeden genug um sich ein angenehmes Leben zu machen, aber bis du da bist ist es ein extrem harter Weg *Dieser Weg, wird kein leichter sein... *sing**

    Wo wir gerade bei Musik sind: Das ist auch so ein leidiges Thema, zwecks GEMA und so Assis die alle nur unnötig viel Geld für sinnlose Sachen haben wollen, aber das mal an anderer Stelle.

    Das A und O sind immer noch gute Qualität und guter Kommentator, ansonsten kannste es gleich vergessen :d Vergleiche dich bloß niemals mit den "großen" der Szene, aber lass dir ruhig Feedback geben und schau mal bei anderen "kleinen" vorbei und guck dir die Sachen mal an. MACH ABER NIEMALS IRGENDJEMANDEN NACH! Das will niemand :d

    Ich hoffe ich könnte ein wenig weiter helfen. Es ist halb 4 und ich hab Langeweile :d
     
  7. CrazyHein
    Offline

    CrazyHein Kaffeetrinker


    Hallo Leute,

    vielen Dank für eure Hilfe!
    Ja, also das hört sich doch schon mal ganz gut an, werde mich da mal ran trauen :)
    Ich gucke ja auch lets Plays und sehe mir an wie die das so machen.
    Aber ich werde auf keinen Fall irgend jemanden nach machen.
    Ich glaube ich werde das schon hinbekommen ohne das ich wen nach arme :)

    Ach ja: Ich habe gehört das Microsoft sich etwas anstellt wenn man in seinen Videos Flucht!
    Also ich kann es ja nachvollziehen wenn Microsoft drauf achtet, das keine Idioten mir harten Beschimpfungen und Worten die keiner hören will, ihr Videos rein setzten, aber wenn mir beim Lets Playen ein sch.... oder ein f..k raus rutscht, sollte es doch eigentlich kein Problem sein.
    Ich hab ne Xbox one und von da möchte ich auch LP machen ;-)
    Ich gucke sehr gerne die Videos von Gronkh und so wie er manchmal flucht, ist es total in Ordnung, es kommt nie böse oder assich rüber, sondern eher lustig.
    Und mit einer lustigen Art möchte ich meine Lets Plays auch rüber bringen.
    Ich bin eben auch ein lustiger Typ des wegen ja auch mein Name CrazyHein :d
     
  8. Gelöschter Benutzer 287
    Offline

    Gelöschter Benutzer 287 Guest


    Microsoft hat nur bei Games die Online sind was wenn du fluchst (Jop das macht inzwischen quasi alle :d) Und das Problem dabei ist eben, dass dein Xbox Live Konto ganz schnell gesperrt werden kann wenn du zu heftig fluchst. Dein YT Account an sich ist sicher egal was kommt allenfalls wirst du von Zuschauern gebeten weniger zu fluchen
     
  9. PlayaholikaLP
    Offline

    PlayaholikaLP Playaholika


    Willkommen im Forum!
     
  10. CrazyHein
    Offline

    CrazyHein Kaffeetrinker


    Also wenn mir ein sch... rausrutscht, ist das ok?
    Ich meine, ich kann es ja auch zensieren :)
     
  11. Zensieren würde ich gar nichts. Warum sollte man nicht fluchen dürfen. Die Sache ist eben wie schon erwähnt die, das man es in Onlinespielen nicht gerne sieht. Bei SP oder Coop mit einem Freund zusammen juckt das niemanden.
    Ich will gar nicht wissen wie oft ich in CoD geflucht habe, teilweise auch über das Spiel :d
     
  12. CrazyHein
    Offline

    CrazyHein Kaffeetrinker


    Da hast du auf jeden Fall Recht, aber wenn sich Microsoft meldet, dann werde ich natürlich zusehen das ich es mir nicht versaue, aber ich werde mich auch nicht großartig verstellen und das LP auf meine Art kommentieren.

    Danke für die vielen Antworten, das hier ist ein Super Forum! :)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen