1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein Öhrchen verschafft sich Gehör

Dieses Thema im Forum "Wer bist du?" wurde erstellt von Öhrchen, 23. April 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen Inoffzielles Sprachohr von lets-plays.de Unterstützer


    Hallo an die Runde.

    Ich möchte mich vorstellen. Mein Name ist Joachim, ich bin junge 33 und seit neuestem auch in der Gemeinde der Lets Player unterwegs. Den Phantasienamen "eartakus" entwickelte ich, als mein Versuch fehlschlug, für ein bekanntes Echtzeitstrategiespiel ein Szenario zu programmieren. Dieser Eartakus sollte der Held der Kampagne werden. Da mir der Name aber irgendwie gefiel, beanspruchte ich ihn alsbald für mich im Internet. Andere konnten die Schönheit des Namens wohl nicht mit mir teilen und so wurde aus Eartakus, erst Ear, später dann Ohr (ear (eng.) -> Ohr (ger.) und da man mich ja so gerne hatte verniedlichte man es zu Öhrchen. Und das blieb dann so und bildet auch in meinem Kanal die Grundlage. Wie kam ich aber zu den LPs?

    Inspiriert von den namenhaften Lets Playern dieser Welt war mein Interesse schon seit langer Zeit vorhanden. Ein ehemaliger Arbeitskollege hat dies dann bei Minecraft auch sehr professionell umgesetzt und ich war immer drauf und dran selbst aktiv zu werden. Nur wann ist der richtige Zeitpunkt? Tja, mit dieser Frage kann man sich selbst immer wieder wunderbar eine Ausrede parat legen. Anfang des Monats hab ich dann aber einfach Nägel mit Köpfen gemacht und mich getraut.

    Was dabei rausgekommen ist könnt ihr selbst auf meinem YouTube Kanal verfolgen.

    Noch etwas zu meiner Person. Bis zuletzt war ich begeisterer WoW Spieler der ersten Stunde. Dieses "Hobby", sofern man es überhaupt noch so nennen kann, musste dann jedoch endlich mal weichen. Ich wollte meine Zeit auch für andere Dinge aufbringen können ohne gleich wieder denken zu müssen: "Mist, in der Zeit hätte ich auch noch den LFR laufen können". Als Ersatzdroge hab ich mir einen Shakes&Fidget Account angelegt und fröhne hier der weniger zeitaufwendigen Sucht. Ansonsten muss ab und an die PS3 mit FIFA 14 dran glauben oder ich führe Eschborn zur Meisterschaft beim Fussball Manager 12.

    Mein mit Abstand favorisierter LetsPlayer ist Gerugon, der mich mit seiner wunderbaren Stimme so ziemlich jeden Abend in das Land der Träume schicken darf. Er hat sozusagen die drei Fragezeichen Hörspiele als Einschlafunterstützung abgelöst. Und dies soll nicht negativ sonders als äußert positiv bewertet werden! b4ecce9ee8785cdb61765ea13f2b8ab9.png

    Falls ich euer Interesse geweckt haben sollte, und ihr am Ende des Textes noch nicht in einen Tiefschlaf verfallen seid, wäre es klasse, wenn ich den ein oder anderen bei meinen Lets Plays erwische.

    Danke für eure Aufmerksamkeit.

    Euer Öhrchen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2014
  2. HeX47
    Offline

    HeX47 Der technikverrückte Gamer Unterstützer YouTuber Let's Player


    Hi Öhrchen,

    Herzlich Willkommen im Forum
     
  3. Hallihallo und Willkommen ...
    Viel Spaß hier im Forum. :d
     
  4. Dann begrüß' ich Dich nun mal herzlichst hier im Forum! ;)

    Sehr schöne Vorstellung, gefällt mir! Das mit dem verniedlichten Namen kenn' ich (Dank' den Leutchen hier) nur zu gut => Spoonie: Löffelchen :p

    Ich werd' nachher gerne mal auf Deinem Kanal vorbei schauen und wünsch' Dir jetzt schon mal viel Spaß und Erfolg hier!

    Solltest Du irgendwann mal Fragen haben - immer raus damit! Hier hilft man wo man kann! :)

    Liebe Grüßla und 'nen feinen Nachmittag
    Spoonie ;)
     
  5. PATzellent
    Offline

    PATzellent Party time! Excellent!


    Von mir auch noch flott ein Hallo und herzlich Willkommen.

    Ich hoff' du wirst dich hier wohl fühlen :d

    Grüße
    Pat
     
  6. Servus und Willkommen bei uns :)
     
  7. Loomes LP
    Offline

    Loomes LP Life is short in Dark Souls YouTuber Let's Player Kommentator


    Von mir auch Herzlich Willkommen. Gerugon kenn ich übrigens auch,der hat wirklich ne einmalige Stimme :) Allerdings gefallen mir seine momentanen Projekte nicht mehr so wirklich.
     
  8. Willkommen im Chaos vonm LPland ^^
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen