1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eigene Homepage als LPler - gut oder schlecht?

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Michael, 24. Februar 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Mal ne kleine Diskussion, zum Thema ner eigenen Homepage für Let's Player.
    Was haltet ihr davon?

    Sollten auch kleine Let's Player ne eigene Page haben um sich so zu präsentieren oder doch nur was für große?

    Schreeeeeeeeeeeeibts in die Kommentare! :d
     
  2. Also ich finde ne eigene Page is schon super auch für die kleinen LPer,

    damit kann man sich selbst nocheinmal ein bisschen besser präsentieren als man es nur mit seinem YT Design macht.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. Jojo
    Offline

    Jojo Der Gametramper Unterstützer Affenflüsterer YouTuber


    Außerdem kann man sich da, wenn man wirklich nen gutes Team mit verschiedenen Kanälen aufbaut und gut miteinander auskommt usw zusätzlich jemand mit auf die Page lassen, voraussetzung ein gutes CMS :)

    Also ich finds eig ganz gut ;)
     
  4. Hadi
    Offline

    Hadi Jungspund


    Hm... ich weiß nicht so recht. YT und HP sind 2 unterschiedliche Dinge. Du hat auf ner HP grundsätzlich nicht die gleiche Zielgruppe/Community. Man kann das Ganze mal wirtschaftlich sehen und einfach mal an Aufwand und Ertrag denken. Das rentiert sich imho nicht bis zu ner gewissen Communitygröße. Das ist auch mit ein Grund wieso ich noch keine habe, auch wenn ich sie in 5 min aufsetzen könnte. Ich will gute Videos machen und mich darauf konzentrieren.
     
  5. Sagt doch niemand, dass du jetzt schlechte videos machen sollst deswegen :p

    Und das mit der Community Größe seh ich anders, Du hast doch ne Community ne kleine, hat doch eig jeder hier. Wenn du diesen Leuten mit der HP noch ne Plattform bietest wo sie unter sich sind, is das doch schön. Und auch um ne Reichweite aufzubauen, finde ich ne HP besser, weil seinen wir mal ehrlich, du bekommst von jmd den Tip, LPer XY is cool. Musst aber direkt bei YT suchen, Dein kumpel hat aber den namen nicht genau wiedergegeben also findest ihn nich. Wenn du auf ne Seite gucken kannst und dort die videos guckst is das imo besser...
     
  6. Zum Thema Aufwand, kommt auch drauf an wie man es macht. Gibt ja z.B. Wordpress wo man mitm Plugin automatisch die Videos übernehmen kann. Zeitaufwand einmalig 2 Stunden zum einrichten und dann vielleicht 5 Minuten täglich - wenn überhaupt.

    Ich seh halt den Hauptvorteil, dass man damit seine Reichweite erhöhen kann. Man wird besser gefunden, hat alles auf einem Platz, kann seinen Zuschauern mehr bieten (Über mich, Gästebuch und was man halt will...). Als kleiner dauerts halt und man darf nicht damit rechnen, tausende Besucher täglich zu haben.
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  7. Also ich sehe das ähnlich wie Micha und Kung. Ich mach' mir ja gerade eine eigene Seite. Ok der Zeitaufwand ist momentan sehr hoch weil alles selbst geschrieben ist und kein CMS dahinter steht.
    Ich wollte mal auf WP setzen aber neeeeeee, dann doch lieber selbstgemacht. Ich denke man wird: 1. besser gefunden (Google usw) und 2. Bietet eine Website Platz für mehr als nur die Videos.

    Ich bin stark dafür, allerdings sollte sie auch entsprechend aussehen und funktionieren. Ist das nicht der fall dann hat die Seite eher den gegenteiligen Effekt.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  8. Renton
    Offline

    Renton Naggeria


    Kennst du zufällig ein gutes WP Plugin? ^^

    Ich selbst betreibe nebem dem Channel noch eine Homepage/Blog und eine Facebook Seite dazu - Dort gibt es dann ab und zu noch zusätzliche (schriftliche) Reviews oder sonstiges. Der Vorteil ist, wie schon erwähnt, die Reichweite. Man kann über eine Homepage noch ein bisschen mehr Seo-Optimieren und so auf Besucher/Views hoffen.

    Der Aufwand ist zwar größer aber man hat eben seine eigene Homepage und ein paar Freiheiten mehr.

    Außerdem hab ich so noch eine Plattform auf der ich weiter "existieren" kann wenn es mal mit YouTube schief laufen sollte.

    Falls sich jemand mal das Ganze ansehen möchte und Fragen hat: Link befindet sich in der Sig ;)
     
  9. Da setzt jetzt wieder das ein was ich sagte:

    Mich spricht deine Seite jetzt nicht gerade an. Zu dunkel, zu unübersichtlich (finde ich!!) und vorallem kein Stück zeitgemäß. Ist nicht böse gemeint aber ich denke, dass das den Besuchern vllt einen falschen Eindruck vermittelt...
     
  10. Jojo
    Offline

    Jojo Der Gametramper Unterstützer Affenflüsterer YouTuber


    Hat was von ner Dark Metal seite... fehlt nur noch das Blut. Bisschen anders Farbig gestalten vielleicht. Gut gebe zu meine Webseite ist auch keine Kunst aber naja ^^
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  11. Es spricht ja keiner von Kunst, aber zeitgemäß und zum Thema passend sollte sie schon sein :d
     
  12. Renton
    Offline

    Renton Naggeria


    Das Design war ein leicht angepasstes Standard-WP Design :d

    Eventuell setze ich mich mal wieder dran ;)
     
  13. Joa also ich bin ja kein Fan von WP :d oder allgemein von so CM-Systemen, obwohl ich sagen muss das sie einem viel Arbeit abnehmen. Aber ja, setz dich mal dran wenn die Zeit und Lust da ist. Wenn ich dir ein Tipp geben darf: schau dich ruhig mal auf "modernen" Seiten um und lass dich inspirieren, nicht klauen! Nur Ideenfindung betreiben. Google man nach Web2.0, da findet man auch viele hilfreiche Sachen, vorallem was Farben usw. angeht.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  14. Renton
    Offline

    Renton Naggeria


    Werde ich berücksichtigen, vielen Dank ;)
    Das ist vielleicht der kleine "Arschtritt" den ich gebraucht habe um mal wieder was am Design zu machen :d
     
  15. Renton
    Offline

    Renton Naggeria


  16. Zee Darkness
    Offline

    Zee Darkness Kaffeetrinker


    Also ich sehe es so das so ne eigene Hp doch Vorteilhaft ist.
    Man erreicht mehrere Personen und Die Community fühlt sich geborgener wenn sie noch auf einen HP zugreifen können, falls es mit YT mal nicht läuft.

    Das gehört zwar nicht zum Thema aber kann mir eventuell wer bei einer Erstellung einer Hp über WordPress helfen?
     
  17. ErstMalEinBaum
    Offline

    ErstMalEinBaum enjoy responsibly


    Ich finde Blogs noch ganz interessant als Ergänzung zum Kanal, da kann man dann ein wenig mehr Hintergrundinfos für Interessierte liefern. Und wer einmal auf dem Blog landet hat ja schon gewisses Interesse, daher bleibt er vermutlich einige Zeit auf der Seite.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen