1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dxtory und MSI Afterburner

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von Pyroma, 9. März 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Pyroma
    Offline

    Pyroma Kaffeetrinker


    Mahlzeit,

    ich bin bei beiden etwas ratlos und werkel schon ewig rum und google die ganze Zeit, aber ich finde irgentwie keine Lösung.

    Ich probiere jetzt schon lange Hearthstone aufzunehmen, aber da ich einen Schrott-Lappi habe reisst Fraps mir den Speicher komplett weg.
    Bei MSI Afterburner habe ich das Problem, dass der Mauszeiger im Video verschwindet. Sprich, ganz normal aufgenommen, aber die Maus ist weg.
    Bei Dxtory habe ich das altbekannte Problem, dass der Ton asynchron ist. Habe natürlich die neueste Version am Start. Ich habe nur leider WinXP und da kann ich den Sound nicht konfigurieren, wie ich das eigentlich will.
    Bei WinXP habe ich ja nur einen Regler von min. bis max.. Das interessante ist ja, bei 96000 Hz, 16 bit ist der Ton auf einmal synchron Oo ... aber das kanns ja nicht sein. Ich habe alle Kombinationsmöglichkeiten durchprobiert, aber alles andere wird immer asynchron. Ich denke mal am Video Codec und der FPS kanns nicht liegen, da das Problem bei allen anderen Varianten auch auftritt.

    Any ideas? :d

    PS:
    Bitte nicht auf meinen Schrott-Lapi und WinXP rumhacken ... haha ... ich muss leider noch 2-3Monate warten auf ein neuen Rechner, da unser heiß-geliebtes Auto ja meinte, es bräuchte eine Generalüberholung. *grml
     
  2. Gortolk
    Offline

    Gortolk Orkische LPs für jedermann Let's Player


    ich würd einfach mal als kostenlose "Übergangslösung" OBS emfehlen.
    Ist zwar ein Streamingprogramm und nur sekundär eine Aufnahmeprogramm, aber es tut was es soll und ist an sich Performancesparender, weil auf echtzeit-Streaming ausgelegt.

    Leider kann die Nachbearbeitung der Videos etwas schwieriger werden, da OBS ein eigenes Format verwendet, welches ein wenig Verlustbehaftet bei der Konvertierung ist.

    Der Versuch ist es aber allemal wert und wenns nicht hinhaut, verlierste nix :p

    MFG

    Gortolk
     
  3. Pyroma
    Offline

    Pyroma Kaffeetrinker


    Danke, aber diese Alternative zog ich schon in Betracht. Problem dabei ist, OBS geht nicht auf WinXP. :)
     
  4. Hadi
    Offline

    Hadi Jungspund


    Ich nehme Hearthstone mit DXtory auf. Die Audiospur geht extern über Audacity und ich schneids nachher rein. Oder meinst du der Spielsound ist asynchron?
     
  5. Axardon
    Offline

    Axardon Freak


    Ich nehme Hs auch mit Dxtory auf und habe keine Probleme mit dem sound. Hast du das Problem bei anderen Spielen auch?
     
  6. Pyroma
    Offline

    Pyroma Kaffeetrinker


    Ich meine damit den Spielsound, ja. Dieser wird mit zunehmender Videolänger immer versetzter. Das liegt wohl bei mir an den Soundeinstellung, aber bei XP lassen sich ja leider keine richtigen Werte einstellen.
    Mit Audacity kann ich ja leider nicht 2 verschiedene Spuren aufnehmen, das wäre allerdings auch ziemlich lästig den Spielsound genau einzusetzen.

    Vorgestern kam mir die Idee " Mensch, du hast doch noch Bandicam aus alten Tagen! ". Also habe ich es mit Bandicam versucht. Die Aufnahme ansich funktioniert ja gut, auch der Ton sitzt (zu Anfang), nur komischer Weise schneidet Bandicam bei dem Ladebildschirm (diese Rollade, wo der "Würdige Gegner" ausgesucht wird) ein paar FPS raus, sodass der Ton wieder versetzt wird. Egal ob feste oder automatische FPS, Bandicam schiebt bei dem Laden immer die Aufnahme etwas zusammen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. März 2014, Original Posting Datum: 10. März 2014 ---
    Beim Spielen ansich merke ich davon nichts.

    Aber dieses Spiel macht mich so langsam wahnsinnig und dieser Laptop sowieso. ^^
    Bei Duel of Champions funktioniert übrigens alles einwandfrei. Das ist auch ein Cardgame.

    Mir würde es ja reichen, wenn MSI Afterburner den Mauszeiger nicht immer ausblendet. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.
     
  7. Axardon
    Offline

    Axardon Freak


    Aber welche Einstellung sorgt dafür, dass der Spielesound falsch aufgenommen wird?
     
  8. Pyroma
    Offline

    Pyroma Kaffeetrinker


    Bei Windows XP hast du keine genaue Einstellung, sondern nur einen Regler für deinen Systemsound. Im Normalfall müsste ich auf 41000Hz16bit umstellen, damit ich eine synchrone Aufnahme mit dxtory hinbekomme, aber keine Stufe des Reglers scheint damit übereinzustimmen.
     
  9. Axardon
    Offline

    Axardon Freak


    Besteht nicht die Moeglichkeit, dies in Dxtory einzustellen? Habe das Programm gerade nicht vor Augen und kann in XP auch keine Einstellung oder Info über den Sound finden.
     
  10. Pyroma
    Offline

    Pyroma Kaffeetrinker


    Es funktioniert, wenn ich bei Dxtory auf 96000Hz stelle, aber das kann's ja nicht sein. Das ist für mich doof, zum Rendern doof und für Youtube doof. ^^
    Ich bin total verwirrt deswegen, alle anderen Varianten funktionieren nicht.
     
  11. Gortolk
    Offline

    Gortolk Orkische LPs für jedermann Let's Player


    mal zu Audacity: Theoretisch ist es doc möglich, dass du 2 Spuren aufnimmst, indem du einfach das Programm 2x Öffnest. ist zwar in der Nachbearbeitung eher n friemelarbeit, da dann 2 Spuren synchronisiert werden müssen, ist aber auch nur ne Notlösung, bis der neue PC da ist. :d
     
  12. Pyroma
    Offline

    Pyroma Kaffeetrinker


    Du kannst nur ein Gerät zur Aufnahme verwenden. Wenn ich im 2. Fenster ein anderes Aufnahmegerät einstellen will ändert sich das 1. Fenster automatisch mit.
    Mit Virtual Audio Cable könnte ich zwar beide Spuren ineinander laufen lassen, aber das würde den Ton nur wieder versetzen und ich könnte die Stimme nicht mehr nachbearbeiten.

    Es ist wohl hoffnungslos. :)
     
  13. Axardon
    Offline

    Axardon Freak


    Bestimmt nicht. Irgendeine Lösung für Xp muss es doch geben.
     
  14. Gortolk
    Offline

    Gortolk Orkische LPs für jedermann Let's Player


    mal ne andere "Idee", mit der du das Problem vielleicht "umgehen kannst".
    Wie währs, wenn du die Zeit bis zum neuen System nutzt, um einfach mal was neues auszuprobieren:

    Du könntest die Videos nachsynchronisieren, also kein Live-Commentary, sondern im nachhinein Kommentieren und eher Gameplay/Rewiev-Videos machen, damit hast du das Problem mit dem Audio nicht und kannst wieder Content liefern.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen