1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreamfall Chapters

Dieses Thema im Forum "Indie Games" wurde erstellt von Musti645, 7. Juni 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Musti645
    Offline

    Musti645 Freak


    Spielname: Dreamfall Chapters
    Angefangen am: 07.06.2016

    Genre: Indie, Adventure
    Plattform/System: PC
    Story/Aufgabe im Spiel:

    Zwei Welten, die Technologische und die Welt der Magie sind verbunden miteinander über die Welt der Träume.
    In der Welt der Träume gefangen ist eine junge Dame, welche eigentlich in der Welt der Technologie lebt, jedoch in einem Wachkoma Zustand schwebt, aus welchem sie so nicht heraus kommt.
    In der Welt der Magie steht ein junger Mann vor seiner Exekution, weil er sein eigenes Volk verraten hat.
    Diese beiden Schicksale werden im Laufe der Zeit miteinander verschmelzen und werden eine wichtige Rolle in der Rettung der Traumwelt spielen.


    Zusätzliche Informationen:


    Ein weiteres Adventure Game auf meinem Kanal, berechtigter Weise.
    Ich hatte schon immer Interesse an luziden Träumen und habe mich eigentlich auch mal selbst an die Sache rangewagt,
    wobei das ganze eigentlich recht gut lief, bis mir der Schlaf wichtiger wurde als die Träume und ich andere Sachen im Kopf hatte.


    Ich weiß nicht wie das Spiel wird, zu mal es auf Steam nicht die beste Bewertung hat, aber ich bleibe unvoreingenommen und werde immer meine Meinung sagen.


    Ich schreibe diesen Text hier nach der ersten Aufnahmesession, also vor Folge 6, und bis jetzt ist dieses Let's Play eine Art ja sagen wir mal Musti philosophiert über die Welt Let's Play geworden.
    Ich mache sowas an sich sehr gerne und dieses Spiel bietet mir die Möglichkeit dazu, weswegen ich, zu mindest bis jetzt, positiv gegenüber dem Spiel stehe.


    Audio-Kommentar: Ja


    Playlist: https://goo.gl/ResBYT


    Videos:


    Episode 01: Gefangen in der Storytime
    Die erste Folge Dreamfall Chapters steht an und ich bin sehr gespannt, was auf uns wartet. Es geht um Träume und Leute, die in ihren Träumen gefangen sind.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2016
  2. Musti645
    Offline

    Musti645 Freak


    Episode 02: Entscheidungen
    Wir müssen viele Entscheidungen treffen. Unter anderem geht es darum, ob wir aufwachen wollen aus dem Koma, oder nicht.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. Juni 2016 ---
    Episode 03: Aufwachen
    Heute kämpfen wir gegen uns selbst. Gegen unser früheres Ich. Wer wird siegen? Die Vergangenheit, oder die Zukunft?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. Juni 2016, Original Posting Datum: 8. Juni 2016 ---
    Episode 04: Ein Opfer bringen
    Manche Menschen wollen großes erreichen, jedoch müssen sie dafür einige Opfer bringen. Welche das sind? Das seht ihr in dieser Folge.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. Juni 2016 ---
    Episode 05: In Therapie
    3 Monate sind vergangen seit dem Aufwachen von Zoey (oder wie auch immer die heißt) und sie erinnert sich an nichts, weswegen sie beim Therapeuten ist. Hoffentlich kommen die Erinnerungen schnell zurück.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 12. Juni 2016 ---
    Episode 06: Europolis
    Europolis oder doch Deutschpolis? So viele deutsche Begriffe die in diesem Spiel schon so früh fallen, bringen mich auf die Frage, ob da nicht ein deutsches Entwickler-team dahinter steckt?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. Juni 2016 ---
    Episode 07: Tutorial: Gekonnt vorlesen.
    ACHTUNG IRONIE IM TITEL!!! Nunja so schlecht lese ich nun auch wiede... ok ich bin schon mega schelcht, aber... ok kein aber.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. Juni 2016 ---
    Episode 08: Map? Neeee, brauch ich nicht...
    Ohne Plan einfach durch die Stadt laufen? Nein, nein. Sowas tu ich nicht. Niemals! Was sind das für Anschuldigungen? Also bitte...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. Juni 2016 ---
    Episode 09: Hilfe, Mein Boss ist ne MISSGEBURT!
    Wer will das nicht? Vom Boss angeschrien werden. Seinen eigentlichen Job nicht ausüben dürfen. Keinen Spaß bei der Arbeit zu haben. Einfach wundervoll.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. Juni 2016 ---
    Episode 10:Shitbot
    Shitbot ist ein merkwürdiger Roboter, mit dem ich gerne mal ein Bier trinken würde.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. Juni 2016 ---
    Episode 11: Bestes Graffity EVER!
    Das ist wohl mit Abstand das beste Graffity, welches ich jemals in einem Game gesehen habe. Muss ich denen schon lassen, hat was :d
    --- Doppelpost zusammengefügt, 18. Juni 2016 ---
    Episode 12: Politik mit Onkel Musti
    Wieder Random Geschwätz, dieses Mal über die Politik, hauptsächlich, in der Türkei. Ich bleibe natürlich total neutral. Wie man es von mir erwarten kann.......
    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. Juni 2016 ---
    Episode 13: Hinweise auf Vergessenes
    Wir treffen in dieser Folge das Mädchen, welches wir ganz am Anfang in der Storytime gesehen hatten. Wird sie uns auf die Sprünge helfen? Werden wir uns erinnern?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. Juni 2016 ---
    Episode 14: Stress ohne Grund
    Heute gibt's gleich zwei mal Stress. Einmal mit einer Kopftuch-Omma und einmal mit den Faschisten. Wir schrecken vor niemandem zurück!!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 21. Juni 2016 ---
    Episode 15: Heute mal was für die Pedos unter euch ;)
    In dieser Folge sind wir, unter Anderem, ein kleines Baby!! Mega Süß, ja. Vielleicht gefällt es einigen von euch auch auf eine andere Art...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. Juni 2016 ---
    Episode 16: Rebellen-Kennenlern-Runde
    Diese Episode ist voll von Konversationen mit uns noch fremden Wesen, welche alle ihren Teil in der Rebellenvereinigung spielen. Wir lernen sie alle, für's erste zu mindest, grob kennen und merken, dass die alle gar nicht so schlimm sind..
    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. Juni 2016 ---
    Episode 17: Neue Stadt, Neue Verbündete
    Angekommen in einer Stadt, deren Namen ich leider vergessen habe, finden wir schon direkt zu Beginn einen neuen Verbündeten: einen kleinen blauen Jungen. Hoffentlich macht der nicht blau, wenn ihr ihn brauchen... Hahaha... Ok.. Ich weiß, der war schlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2016
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen