1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Disskussionsthread - "Raven" - Geschlossen / Erledigt

Dieses Thema im Forum "Feedback / Problem Ecke zum Forum" wurde erstellt von JakeReeco, 31. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. JakeReeco
    Offline

    JakeReeco Kaffeetrinker YouTuber Let's Player


    Also, wie fange ich am besten an?
    Vorhin gab's im Chat ne kleine aber feine Diskussion zwischen mir (quasi der Initiator durch einen schnippischen Kommentar), Kay (welcher sich offenbar davon gestört fühlte) und Sven (der so ziemlich meine Meinung vertritt).

    Es ging um Raven, ein mittlerweile fast schon berüchtigtes Ex-Mitgleid dieses Forums.
    Dieser schrieb laut Aussage von Kay, dass ALLE in diesem Forum lernbehindert seien und hatte auch sonst sehr radikale bis negative Ansichten & Meinungen, die er offenherzig mit allen teilte.

    Seit er dann aus diesem Forum gelöscht wurde, wird quasi "Rufmord" über ihn betrieben, wie Sven so schön festgehalten hat. Sprich, er wird in regelmäßigen Abständen schlecht geredet und verteufelt.

    Meine persönliche Meinung von Raven ist eine ganz andere, da ich ihn als netten (wenn auch oft meckernden) Mitspieler erlebt habe und auch über dieses Forum hinaus noch Kontakt zu ihm habe.

    Da ich nun im Chat darauf hingewiesen wurde, doch bitte einen Thread zu eröffnen, damit der Chat nicht mit so gemeinen Gedanken vollgetextet wird, hier der Thread.

    Ich bitte um eine verdammt nochmal AUSFÜHRLICHE und NEUTRALE Erklärung bzw. Schilderung, wie es zu diesem Hass einiger hier gegen Raven gekommen ist.
    Ich für meinen Teil habe nämlich davon rein garnichts mitbekommen und möchte mich nicht auf Spekulationen oder persönliche Meinungen derer die ihn fast schon verabscheuen beschränken.

    Die Welt ist ein offener Ort und jeder konstruktiver Beitrag zu dieser Diskussion ist willkommen.


    - Jake out! - (bevor mein Account auch noch geschlossen wird xD)

    PS: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten, hier ein Beispeil!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  2. Echt jetz? Alter habt ihr alle keine anderen Sorgen?
     
  3. Also du willst eine
    Ok, kannst du haben:
    Raven nannte mich nicht nur lernbehindert (was ja anscheinend laut Sven auch so ist) nein, er artete in einer Diskussion so aus, das er mich privat angegriffen hat, er zog Schlussfolgerungen aus meinem Namen, beleidigte mich teils aufs übelste und erzählte eine "Story" die sich zwsichen uns beiden abspielte auch noch vollkommen falsch und teilweise hat er einfach gelogen um sich besser hinzustellen!

    Raven machte ALLES schlecht was hier so kam, nicht nur von mir auch von vielen Anderen hier! Als ICH mich bei IHM entschuldigen wollte hat er wieder angefangen mich zu beleidigen und das vollkommen grundlos. Ich verlieren kein einziges gutes Wort mehr über diese Person!

    Und solange hier kein Beweis kommt das Raven ein guter, netter Mensch ist werde ich meine Meinung auch nicht ändern! Wenn hier nochmal einer über Rufmord labert dann krieg ich echt so das Kotzen drauf zudem ich heute nix schlechtes über Raven gesagt habe. Ich kann das gerne mal nachstellen:


    Person XY: Wer entscheidet eigentlich wer LPer des Monats wird? Der Admin?
    Person AB: Nein das wird von einer neutralen unabhängigen Jury gemacht!
    Person MN: Naja mehr oder weniger Neutral!
    Ich: Wahrscheinlich sind es Micha und Raven!

    Naja zumindest war es so ähnlich, die genauen Worte hab ich nun nicht im Kopf. Aber ich seh daran keine Beleidigung oder gar RUFMORD!
     
  4. svenschu
    Offline

    svenschu Kaffeetrinker YouTuber Let's Player Kommentator


    Wegen deinem Beispiel

    Der Kontext DANACH ist das wichtige, und dort wurde Rufmord betrieben, und was hast du gegen das Wort? Trifft es so sehr auf die Handlung aus dem Chat zu, das du so einen abgrundtiefen Hass gegen das Wort hast?

    Ich habe lediglich gesagt das dein gesamtes Handeln und das übertreiben/bzw. angegriffen fühlen auf das Wort "lernbehindert" welches eine Eigenschaft und keine Beleidigung ist, (wie zbs das Wort "Begriffsstutzig") extrem darauf hinweist, dass diese Eigenschaft wahrscheinlich unterbewusst auf dich zutrifft und du das einfach nicht wahrhaben willst.

    Da war es das mit dem NEUTRAL, da du keine Ahnung hast, welche Intention er wirklich mit der Story hatte, das kannst du nur wissen wenn du im genausten seine Gedanken kennst,
    mit anderen Worten hast du EINE STORY VOLLKOMMEN FALSCH ERZÄHLT UND EINFACH GELOGEN
    Alles was da in Caps steht sollte dir aus dem Zitat darüber bekannt vorkommen, ihr könntet wirklich Zwillinge sein, was deine Sicht angeht.


    Er macht nicht ALLES schlecht wie du sagst, bei den meisten Sachen sagt er nur seine Meinung, und ein gewisser "Kay" lässt es dann meistens zu einer Diskussion kommen, wo hauptsächlich der besagte "Kay" ausrastet und Raven einfach dann seine Meinung über diesen "Kay" schreibt, worauf der nochmehr ausrastet (wobei ich das nicht wirklich wissen kann, da ich ja nicht in dir drin stecke, trotzdem klingt es immer so als würde da ein Rage-Kiddie schreiben, welches dann auf laaange Zeit sauer auf Raven ist, so sind Kinder halt...
    Oh... Warte...

    Ob es Grundlos war wage ich zu bezweifeln, da du wirklich viel zu schnell ausrastest, weswegen du nicht wirklich die Kompetenzen für einen Admin dieses Forums aufweist...
    Du verlierst kein einziges gutes Wort mehr über die Person.
    Du verlierst aber viel zu viele schlechte, dafür das er sich nicht verteidigen kann, und somit machst du folgendes

    Erst bringst DU UNS bitte einen Beweis, das du geistig deinem alter entsprichst und Kompetenzen zum Admin besitzt (Verständniss/Offenheit)
    Bzw. das du in irgendeiner Weise besser bist als Raven in deinen Augen, denn wenn du das wärest, würdest du wohl über das hinweg sehen können was er sagt/bzw. darüber stehen

    Und wenn du diese Beweise nicht bringen kannst, OHNE Sachen auf den Tisch zu bringen, dessen Spuren du verwischt hast (Chat bereinigen/ Ravens Account löschen / Beiträge löschen etc. )
    Dann finde ich das du deine Rechte mal für was besseres nutzt, als damit rumzuprahlen und Usern zu drohen, die nicht deiner Meinung entsprechen oder herablassend ihnen gegenüber zu sein,
    und du dich am besten selbst aus dem Forum bannst.

    LG
    Der 14 Jährige
     
    • Doof Doof x 1
  5. Hey jetzt warte mal,
    ich bin weder Admin hier im Forum noch habe ich Spuren verwischt. Ich habe keine Beiräge gelöscht und schonmal gar keine Acc gelöscht! Das einzige was ich gemacht habe ist den Chat zu bereinigen weil ich das Theme nicht im Chat haben wollte.


    Zu der Story: Es hat nix damit zu tun was ich denke oder was du denkst! Er hat diese Sache bewusst falsch wiedergegeben und das kann man nicht abstreiten. Jaaa ich fahre manchmal etwas zu schnell aus der Hose (klingt falsch) und jaaa ich weiß auch das das nicht unbedingt gut ist ABER ich muss mich von niemanden beleidigen lassen oder mir Eigenschaften zuschreiben lassen die nicht stimmen.

    Ich lauf auch nicht rum und nenn dich behindert und den Jake nenn ich mal spontan einen arroganten Vollidioten. Ich könnte das machen weil es ja keine Beleidigungen sind, deiner Meinung nach. Ich finde es sind welche, deswegen betitel ich niemanden so!

    Und du bist es der in einem sarkastischen Unterton schreibt... nicht ich!
     
  6. Da mische ich mich mal ganz dreist mit ein.
    Kay oder andere können hier lediglich den Foren Chat bereiningen, aus dem Grund, weil ich vor paar Wochen mal das Wochenende weg war sowie vom Freitag bis gerade eben. Eben dazu, um den Chat zu löschen, wenn er zugespammt wird.

    User löschen, Beiträge löschen, Themen löschen, User bannen kann nur ich. Hier kann keiner damit angeben mit Admin - Mod Rechten oder anderen Kinderkram, nur ich kann das. Und ich tue es nur, wenn es bei mir wirklich oben rauskommt. Zu Raven sag ich mal nix, er war bei mir Redakteur, anschließend noch im Forum, zwischendurch wieder Redakteur = ich kenne Raven auch ein wenig und nach Aussagen anderer, habe ich mir sehr viel Zeit gelassen, bis er gelöscht wurde und das auch nur - weil er es gesagt hat. Beweis liegt vor, werde ich aber nicht veröffentlichen - hat hier auch nichts zu sagen. Dadurch das er bei mir Redakteur war und ich mich mit ihm mehrere Stunden unterhalten habe und so kennen gelernt habe - weiß ich grob wie er tickt.

    Auch nach der Zeit als Redakteur wo ich schon den Hals von ihm Satt hatte (mehrere Gründe), war er normal hier im Forum als User. Kein Problem für mich. Das was er gemacht hat, nicht nur Beleidigen, war dann aber für mich ein Grund, die Notbremse zu ziehen. Und wie gesagt, er hat es selber gesagt, dass er gelöscht werden möchte - habe ich gemacht = habe ICH gemacht.

    Also spare dir bitte solche Kommentare, dass Kay mit seinen Rechten angibt - welche er überhaupt nicht hat / hatte oder demnächst bekommen wird. Dieses Forum wird so moderiert / administriert von mir nach dem Mott: "Geh mir nicht auf den Sack, dann geh ich dir nicht auf den Sack" und glaub mir, dass dauert bis das einer erreicht. Raven war der erste. Ausgenommen Spam Bots.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 31. März 2014, Original Posting Datum: 31. März 2014 ---
    Kleiner Zusatz:

    Kay, Kung oder noch paar andere hier können den Chat löschen. Z.b. wenn er zugespammt wird. Wenn der Chat missbraucht wird. Wenn es um ein Thema geht, welches man hier im Forum nicht haben möchte. Unerwünschte Werbung (nicht von normalen User). Dazu habe ich ihnen die Rechte gegeben.

    Das Thema Raven ist seit dem er hier gelöscht wurde, bzw. weil er es so wollte und ich nicht immer wieder neu damit anfangen will, Geschichte. Sprich, geht es im Chat um Raven, wird der Chat bereinigt. Da ist nichts zum verwischen, vertuschen oder sonstiges. Das Thema ist einfach gegessen. Wer es wieder durchkauen kann, gerne - per Privater Nachricht. Für neue User und andere normale User, die mit dem Thema nichts anfangen können - ist es störend im Chat. Deshalb wird dieser gelöscht.

    Wenn wer damit Probleme hat, meint da vertuschelt einer was, weil ich nicht da bin - Nachricht an mich. Und mehr auch nicht. Kein Diskussionsthread, kein Geflame im Chat - einfach an mich wenden. Ich kann das Chat Archiv einsehen, auch wenn er gelöscht wurde - können die anderen nicht. Sprich, wird wirklich etwas vertuscht - ich bekomm es mit. Aber dazu reicht eine einfache Nachricht an mich.

    Da muss man keinen irgendwelche Admin - Mod Rechte unterstellen, wo man angeblich User gebannt hat - wenn es nicht mal stimmt. Das sieht man auch unterm Avatar bei den Rängen. Bei mir steht Administrator, weil ich es bin. Diesen Status hat noch der User Admin und noch irgendein Test Account.

    Und wenn es Probleme gibt, meldet man sich beim Administrator / Inhaber, weil der meist nen besseren Einblick hat als andere und zudem das Problem direkt lösen kann, weil er es auch kann.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
  7. svenschu
    Offline

    svenschu Kaffeetrinker YouTuber Let's Player Kommentator


    Ok, was für Rechte er hat wusste ich nicht, da muss ich meinen Fehler eingestehen, sry Kay,

    aber zu Michi muss ich jetzt auch was sagen:
    Raven hat nicht gesagt das er gebannt werden möchte, er hat nur gesagt das es ihm scheiß egal wäre wenn es so sein würde.

    Und für mich hat Kay eben schon sehr hochnäsig geklungen, da kannst du mal beim Chat nachsehen

    Ein wenig missverständlich hab ich wohl in der Hitze des schreibens auch geschrieben, ich dachte halt er hätte volle Rechte, aber da hab ich mich wohl total vergriffen, aber selbst dann meinte ich nicht das er Ravens account gelöscht hat oder bereits Beiträge gelöscht hätte, ich meinte eigentlich, dass er Beweise vorbringen soll, wo er keine Beweise verwischen "könnte", und eben das hab ich nicht so geschrieben ._.

    Naja, das ist jetzt ja eh hinfällig weil ichs jetzt besser weis ^^ ich wollte diesen Standpunkt halt trotzdem kurz erläutern.

    Das Mit dem "Mit Rechten angeben" nehme ich aber nicht zurück, denn damit meinte ich eh die Chatrechte, ich meine ernsthaft, les es dir durch...


    Und nun zu Kay:
    Ich finde es erstmal schonmal sehr gut, dass du einsiehst das du schnell mal aus der Hose fährst :)

    Aber das die Eigenschaften irgendwo schon zustimmen müssen zeigt deine Psyche relativ eindeutig, aber darüber haben wir ja schon reichlich geschrieben.

    Das Beispiel mit "Behindert" und "Vollidiot" ist allerdings falsch, da beides Beleidigungen sind (naja, über behindert kann man sich noch streiten, aber über Vollidiot eigentlich nicht)
    Lernbehinderung ist eine schwäche die sehr verbreitet ist, es ist halt nicht das Fachwort, doch man kann es auch nicht als Umgangssprache werten.
    Was schulisches Material angeht (Mathe) bin ich sozusagen Lernbehindert :d
    Dafür hab ich woanders meine Stärken, wo ich garantiert nicht Lernbehindert bin.
    Ich vermute anhand deiner Reaktion auf das Wort einfach mal, das deine "Lernbehinderung" im Bereich Meinungsverständniss liegt (auch das ist verbreitet und nichts über das man sich streiten muss :) )

    Ich würde niemals in einem sarkastischen Unterton schreiben, Niiiieeee, ich bin doch erst 14 :p
    (hehe)


    Ich muss allerdings sagen das ich mich außer für meinen Fehler mit den Rechten von Kay für nichts Entschuldige, ich stehe zu meinem Wort, da ich Raven vermutlich dann doch besser Analysieren kann (und somit besser kenne) als du und Michi.

    Ich weis das er vieles getan hat, was man so nicht vertreten sollte, aber ich finde es halt wirklichs sehr lächerlich, das daraus so ein Kindergartenstreit entsteht, und den führt Kay, und dann bemängelt er an Raven das er immer streitet, obwohl Kay dafür meistens der Schuldige war und auch hier der Schuldige ist, wegen dem das Thema Raven immerwieder hochkommt (hier und da verstehe ich es, aber hier und da dann auch wieder überhaupt nicht)

    Kay, das Wort Rufmord klingt hart, aber es sagt nunmal genau das aus, was du da mit Raven machst. Es mag deine Meinung sein, aber ich gehe auch nicht im Forum daher und sage in jedem kleinen Thread das du schnell aus der Hose fährst, und wenn ich das mache sinkt wahrscheinlich dein Ruf, und das machst du gerade mit Raven

    Hör du mit dem Rufmord auf, dann höre ich mit dem Thema auf.
    Und sei gewarnt (keine Drohung, stell dir einfach vor das ich gerade lächle und zwinker weil ich davon ausgehe das das jetzt selbstverständlich ist)
    wenn ich das Wort Raven noch in irgendeinem Zusammenhang mit etwas negativem von dir höre, werde ich diesen Thread hier so oft erwähnen wie ich kann und dieses Thema immer wieder aufkratzen, bis du auch verstehst, das dieser Ban das Thema BESEITIGEN SOLLTE, und nicht dazu gedacht war, aus Raven einen Menschen zu machen, auf dem man Kritiklos rumtreten kann, denn genau das kenne ich (bildlich gesehen) auch aus dem richtigen leben von ein paar Leuten, und diesen Leuten helfe ich auch, egal was sie gemacht haben.

    Auf Leuten die sich nicht verteidigen können tritt man nicht rum..

    Ich hoffe du verstehst das ich genau DASS nicht ausstehen kann, denn wenn Raven nicht gebannt wäre, würde mir euer streit oder deine Worte wahrscheinlich am A*sch vorbei gehen, weil er sich ja selbst dafür äußern kann.
    Verstanden?

    Ich hoffe wir können dieses Thema auf diese weise klären und ich würde gerne deine ausführliche Weise zu diesem Vorschlag hören, denn letztenendes ist Youtube eine Plattform, auf der man zusammen arbeiten muss.



    Edit: Michi hat gerade noch was geschrieben, aber darauf gehe ich später ein, ich zocke jetzt erstmal ein bisschen :)
     
    • Nicht zustimmen Nicht zustimmen x 1
  8. Ich will auf den Text nicht weiter eingehen weil es mir echt nicht gut wird bei dem Gedanken mit einem ausgebildeten Psychologen zu diskutieren. Aber inwiefern hab ich mit meinen Rechten rumgewedelt wo ich eindeutig die Erlaubnis habe den Chat zu bereinigen sobald es ausartet / um Raven geht?
     
  9. svenschu
    Offline

    svenschu Kaffeetrinker YouTuber Let's Player Kommentator


    Kurze Zusammenfassung wie es bei Jake und mir rüberkam:
    "Ich vertrete meine Meinung und ich habe genug rechte die anderen Meinungen aus dem Chat zu löschen"

    Speziell der satz" was willst du dagegen tun" (oder so in etwa) strahlt hochnäsigkeit aus.

    Aber wenn ich dir einen vorschlag machen darf, lese es dir trotzdem mal durch, es sind diesmal auch durchaus positive Sachen dabei.
    Vielleicht hast du in der zwischenzeit bemerkt das auch 14 jährige was von der Welt verstehen können (diesmal ist wirklich keine Ironie oder Sarkasmus in diesem satz, ich meine es wie ich schreibe)
     
  10. Boah seid ihr jetzt fertig mit Raven?

    Nur weil ihr vlt nicht seinen dummen Launen ausgesetzt wart heißt es nicht dass er Mutter Theresa ist. Ich hab oft genug mitbekommen wie er neue User beleidigt, alter User beleidigt oder ihre Arbeit hier ins Lächerliche zieht.

    Ich verweise gerne auf meine Viewgeilheit vlt erinnerst du dich daran.

    Und ich sags jetzt ganz ehrlich es reicht mit dem kerl. Ich dacht ich hab Ruhe wenn er weg is, Nee jetzt gibs wieder ne Diskussion wegen ihm. Sorry Aber so interessant isser nicht. Und hier von Rufmord zu sprechen is doch der Größte Schwachsinn! Dann müsstest du das Halbe Facebook vollmaulen und anzeigen und was weiß ich was ihr euch noch ausdenken wollt.

    Lieber Svenschu du bist der Meinung dass man auf Wehrlosen nicht rumtrampelt, genau das hat der liebe Raven aber oft genug gemacht, mit neuen Usern. Also nimm niemanden in Schutz der selbst nich besser is. das ist nämlich Heuchelei vorm Herren.
    So und ich hoffe dieser dumme drecks kindergarten is jetzt hier durch ich kann diese Scheisse echt nicht mehr hören. Ihr macht hier aus ner Mücke nen scheiss Elefanten. Nutzt die Energie die ihr hier für so nen (sorry) Idioten aufwendet doch für produktive sachen.
    Meine Meinung!

    Svenschu aus der Chat nummer macht ihr echt mehr als es is.. Sorry aber regt ihr euch immer wegen kleinigkeiten so auf?

    Wir haben die Rechte bekommen den Chat Spamfrei zu halten und genau das war der Fall.
     
  11. Nenn mich bitte nicht Michi - mag ich nicht ;)
    Michael, Micha, Dauerpraktikant - What ever, aber nicht Michi - klingt zu jung und das bin ich nicht :d

    Von mir gabs nun die Anweisung: Thema Raven ist gegessen. Ich zitiere einfach mal:

    [21:44:50] Michael:machen wir nen deal für alle hier
    [21:45:09] Michael: raven ausm hirn löschen, damit nie wieder im chat, forum oder sonstiges bei lets-plays.de damit anfangen
    [21:45:20] Michael: diskussionen dazu nicht starten, dazu beitragen, dementieren oder sonstiges

    Dazu auch:

    [21:45:33] Michael: direkt ignorieren bzw. die putzen den chat löschen und darauf hinweisen, dass das thema geschichte ist
    [21:52:22] Michael: so dazu gesagt
    [21:52:47] Michael: sprich wenn wieder wer im chat mit sowas daherkommt, kann man auf mein beitrag dort verweisen, inkl. sowas wie: Meld dich bei Michael per PM, Email - What ever und fertig

    Grobe Zusammenfassung:

    Wird im Chat irgendwas wieder mit / von / über Raven gepostet, wird der Chat bereinigt. Ob von mir, Kay, Kung oder wem anderen. Wayne. Ich möchte das Thema Raven endlich mal gegessen haben. Ich habe Kay auch gesagt, er soll selber damit auch aufhören, was du meintest. Sprich auch hier: er wird damit hier aufhören oder er spürt meine Adminkeule.

    Wenn wer damit nicht zufrieden ist = an mich wenden.

    Damit hier auch nicht dazu weiter Diskuttiert wird, weil ich selber das Thema endlich mal fertig haben will und ich auch grade ausm Urlaub komm, mache ich hier zu. Auch hier: Hat wer was dagegen, soll er sich an mich wenden.

    Für die, die das ganze hier nun Überflogen haben: Raven ist aus dem Forum, Raven ist hier kein Bestandteil mehr, Raven ist kein Gesprächsthema mehr im Chat, Raven ist kein Grund mehr für Diskussionen. Kommt es vor, wird es direkt gelöscht. Dazu braucht man keinen Eindeutigen Grund = das Thema Raven ist in diesem Forum / auf dieser Plattform einfach gegessen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen