1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Siedler 1 - Nature meets Classic

Dieses Thema im Forum "Strategie" wurde erstellt von Nature, 7. April 2015.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Nature
    Offline

    Nature Anfänger


    Hallo Zusammen!
    Ich möchte euch mein neues Let's Play Projekt vorstellen! Es handelt sich dabei um nichts geringeres als um den guten alten Strategieklassiker Die Siedler 1 aus dem Jahre 1994.

    Genre: Strategie
    Plattform/System: PC/Dos
    Story/Aufgabe im Spiel:
    Kaum ein anderes Spiel hat das Genre so geprägt wie es die Spiele aus der Siedler-Reihe getan haben. Das reicht für mich als Grund mal wieder die Dosbox auszupacken und die Reihe ganz am Anfang zu beginnen. Fernab von modernen Features und superrealistischer 3D Grafik begebe ich mich in eine Pixellige Welt, welchen von kleinen Männlein bewohnt ist. Der Auftrag ist einfach: "Gründe ein Reich und tilge den Feind von der Landkarte". Was sich einfach anhört, bedarf jedoch einiges an Vorbereitung. Es müssen zunächst basale Wirtschaftswege aufgebaut und erweitert werden. Schließlich baut man seine Macht weiter aus, erweitert mit militärischen Gebäuden die Grenzen seines Reiches und steigt in die Lebensmittel und Rüstungswirtschaft ein. In der Burg, dem Zentrum des Reiches, werden Ritter ausgebildet, mit welchen man die Gebäude des Feindes erobert und schließlich seine Festung niederreißt.

    Begleitet mich auf dieser Reise. Eine Map nach der anderen bewältige ich, wenn auch mit Startschwierigkeiten, die jedoch schnell ausgebügelt sind. Dabei ist eine Tugend jedoch besonders wichtig. Die Gedult. Denn im ersten Siedler Teil gibt es noch keine Beschleunigung, daher ist es umso wichtiger auch im Verlauf des Spieles einen Kühlen Kopf zu bewahren und nicht zu früh wertvolle Einheiten zu verlieren.

    So noch der Link zu ersten Folge:


    Ich würde mich freuen wenn ihr mal vorbeischaut. Wie immer bin ich natürlich für Verbesserungsvorschläge und Kritik immer offen.
     
  2. Nature
    Offline

    Nature Anfänger


    Die neue Folge ist draußen viel Spaß dabei!

    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. April 2015, Original Posting Datum: 9. April 2015 ---
    Und wieder eine neue Folge, viel Spaß dabei!

    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. April 2015 ---
    Und wieder eine neue Folge!

    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. April 2015 ---
    Hallo Zusammen,
    es gibt wieder neues Futter für Siedler Fans hier der Links zur neusten Folge:

    --- Doppelpost zusammengefügt, 28. April 2015 ---
    Es gibt wieder was neues für Siedler-Freunde, neue Folge, neues Goldglück? Wir werden sehen!
    Ich freue mich wie immer auf euren Besuch!
    Der Link zur neusten Folge:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 5. Mai 2015 ---
    Hallo Zusammen!
    Es ist Dienstag und damit wieder Zeit für eine neue Folge Let's Play Die Siedler 1. Ich freue mich auf euren Besuch!
     
  3. Midnight.TV
    Offline

    Midnight.TV Kaffeetrinker


    sehr cool .... nostalgie feeling ! das wahren noch zeiten
     
  4. Nature
    Offline

    Nature Anfänger


    Jap und es macht tierisch Spaß es mal wieder zu Spielen :d
    --- Doppelpost zusammengefügt, 12. Mai 2015, Original Posting Datum: 6. Mai 2015 ---
    Hallo Zusammen!
    Eine neue Woche, eine neue Folge Die Siedler, viel Spaß bei schauen, ich freue mich auf euren Besuch!
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen