1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Let's Player Börse ist geöffnet

Dieses Thema im Forum "News zum Forum" wurde erstellt von Michael, 23. Juli 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Ladys und Gamer,

    heute ist ein besonderer Moment. Jahrelang haben wir darauf hingearbeitet. Die Let's Player Börse wird heute eröffnet. Das wars auch schon mit dem förmlichen Teil.

    Wieso eine Börse? Ein Trader?

    Ich selber "spiele" ab und zu mal virtuell Börsenmakler (klingt das falsch...) und wo ich gesehen habe, dass gibt es auch für diese Forensoftware dacht ich mir, bevor ich andere Seiten besuch, hol ich das hier rein. Sprich ich hab es nur für mich geholt, aber ihr dürft es auch nutzen :p

    Das ganze ist virtuell und geht mit der Foren Während. Also wenn jemand fragt, wofür ist das Guthaben? Man kann sich Aktien dafür kaufen, virtuell. Diese Aktien sind echt, auch die Aktienkurse sind echt und in Echtzeit - zu viel echt?

    Nur das du dafür kein Geld ausgeben musst, kein echtes. Auch bekommst du beim verkauf kein echtes Geld zurück. Es ist rein virtuell und rein zum Spaß.

    Publisher und Entwickler spielen gerne mit ihren Kunden - nun können wir mit ihnen Spielen. Firmen wie EA, Activision und Ubisoft sind an der Börse. Aber auch Google. Von diesen und von vielen tausend anderen kannst du dir hier nun Aktion kaufen.

    Aktuell ist die Deutsche Börse integriert (München, Berlin, Frankfurt, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart) sowie natürlich die US-Börse (NYSE | NASDAQ| NasdaqNM | NasdaqGS | NGM | AMEX). Gäbe auch noch die Englische (United Kingdom), Kanada, Australien, Norwegen, Neuseeland und Niederländische welche nach Bedarf noch dazu kommen können. Aber erstmal die Deutsche und US.

    Wie geht das ganze nun?

    Ganz einfach. Klicke oben auf Börse, gib eine entsprechende Aktie ein (bzw. Firma), schau dir das ganze genauer an (inkl. Finanzbericht und Statistik) und wenn du Bock und Geld im Forum hast, dann kannst du dir diese kaufen.

    Danach sind die Aktien für einen Tag gesperrt. Sprich du kannst diese erst wieder nach 24 Stunden verkaufen.

    Nun zu den virtuellen Kosten: einkaufen kostet dich nichts. Naja, eben nur, was die Aktien auch kosten. Diese Preise sind wie gesagt ebenfalls in Echtzeit. Der Verkauf der Aktien kostet dich 2 Euro (virtuell) Bearbeitungsgebühr sowie 2% Verkaufsprovision (ebenfalls virtuell).

    Wie öfters gesagt, es ist rein zum Spaß. Es kostet dich kein Geld. Du kaufst in Wirklichkeit keine Aktien sondern nur virtuell in einer "Simulation". Nicht das jemand daher kommt, 5 Millionen als Aktien hat und dann sich fragt, wie krieg ich mein Geld....

    Und nun viel Spaß auf / in der Börse. Hoffen wir mal auf keinen Börsencrash :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  2. Nic Plays
    Offline

    Nic Plays Poké Professor YouTuber Let's Player


    Wie stehts mit der Lets-Play.de Aktie? ;)
     
  3. Gibt es nicht :p
     
  4. Nic Plays
    Offline

    Nic Plays Poké Professor YouTuber Let's Player


    Waaaas :o ?
     
  5. Aktien verkaufen wir nicht, Geld nehmen wir trotzdem gerne an :d
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  6. Nic Plays
    Offline

    Nic Plays Poké Professor YouTuber Let's Player


    Wer tut das nicht gern?
     
  7. Fiedel
    Offline

    Fiedel Eine neue Hoffnung


    Habe mir jetzt meine ersten zwei Aktien geholt ^^ bin mal gespannt, wie sich das entwickelt
     
  8. Sepp_Zockt
    Offline

    Sepp_Zockt Bekannter YouTuber Let's Player


    Hatte gehofft das mich die neuen Iphones schnell reich machen aber wohl nicht :p
     
  9. Kommt vielleicht noch :)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen