1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Gaming Zukunft!

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Michael, 21. März 2013.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Morgschen!

    Mal ne kleine Diskussion zum Thema Gaming Zukunft.
    Es ist Mitternacht wo ich das schreibe und Hintergedanke ist diese News mit dem eingebauten Video von der Nvidia GPU Technology Conference, wo es um die Gesichtszüge der Zukunft geht.

    Hier zum Artikel: Spiel Gesichter der Zukunft - GPU Technology Konferenz

    Was haltet ihr davon? Ich selber, ich bin eigentlich baff. Wollte grade pennen gehen, kam diese News rein und musste direkt einen Artikel darüber machen. Ist schon erstaunlich was man in dem Video sieht und ich bin echt gespannt, wie das mal in einem Videospiel aussehen wird.
     
  2. 1WinniSchattensee
    Offline

    1WinniSchattensee Anfänger


    Klar, die Technologie entwickelt sich immer weiter, irgendwann werden wir so realistische Spiele haben, daß wir gar nicht mehr rausgehen müssen :d Vor Jahren - sollte jetzt so um die 8 oder 9 her sein - als die Grafik für Wassereffekte bearbeitet wurde, war man schon der Meinung, weiter kann es gar nicht gehen.
    Gut mir gefällt das Wasser in den meisten Spielen nicht wirklich, aber das ist ein anderes Thema, aber ich weiß noch wie begeistert einige damals waren.
     
  3. DAIBO
    Offline

    DAIBO Das Videospiel-Archiv auf Youtube


    Hallo Michael,

    Die Grafik wirkt jetzt derzeit beeindruckend, aber das war bei Tech-Demos schon immer so.
    Da dort aber keine KI, keine Physik, kein Spielverlauf etc. berechnet werden muss ist der AHA-Effekt spätestens dann vorbei.

    Schau Dir mal die "Dawn" an, die alte Dawn aus 2002/2003.
    nVidia Dawn Ultra demo (HD) - YouTube

    Das war damals auch eine Techdemo und bisher gibt es kaum ein Spiel, was diese Charakterdarstellung schafft.

    LG

    Daibola
     
  4. Servus,

    dass ist mir auch bewusst. Wird Jahre oder sogar Jahrzehnte brauchen, bis sowas möglich ist. Braucht ja auch schließlich die technische Umgebung dafür :)
     
  5. JuliaTrin
    Offline

    JuliaTrin Bayerische Zockernudel YouTuber Let's Player


    Das sieht schon gigantisch aus! Hammer!
     
  6. DanielMaster7
    Offline

    DanielMaster7 Anfänger


    Technisch (Grafisch, Audio, Netzwerk, Performance) werden die Spiele immer besser werden. Auch Dinge, wie die KI, VR, ER, Bewegungssteuerung werden neue Arten des Gaming enstehen lassen. Des Weiteren werden Spiele immer mehr mit anderen Medien, wie dem Film konkurrieren und auf eine großartige Inszenierung wert legen. Spielerisch und Storytechnisch wird es wohl noch lange Zeit ein 0815-Shooter-Einhatskram belieben, da sich diese Spiele einfach boomastisch verkaufen. Was eigentlich schade ist, da es noch so viel ungenutztes Potential gibt. Auch die Rolle von Editoren, Sandbox und einfachen oder grafischen Programmieren wird es in Zukunft mehr Menschen möglich machen ihre Spielideen umzusetzen. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass sich Spiel immer mehr in das Kultur, Sport und auch Bildungswesen (nicht im Neuland Deutschland) integrieren werden. Weiterhin werden Let's Play usw. immer mehr im Konkurrenz zu anderen Medien stehen und einen immer größeren Stellenwert für das Spiel einnehmen. Auch Simulationen von allem möglichen und sogar eine gut ausgereifte "Real Life"-simulation ( Second Life im Sandbox-Style, VR, 3D-Scanning...) halte ich für möglich.
     
  7. Marcianer
    Offline

    Marcianer Kein Geschrei, keine unlustigen Witze


    Glaube ich eher nicht. Das wird viel schneller gehen. Wo ich noch etwas skeptisch bin, ist ob und welches Konzept von VR sich durchsetzen wird (Man denke an die 3D-Fernseher).

    Ich denke auch, die Spiele werden immer mehr "casualualisiert", z. B. GTA 5: (massives Autoaim, nach drei Versuchen die Möglichkeit, die Mission zu überspringen). Auf der anderen Seite werden die Indie-Entwickler stehen, die ein Nischenpublikum bedienen.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen