1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Aufnahme von LP's

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von Renton, 8. März 2013.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Fjorgn
    Offline

    Fjorgn Kaffeetrinker YouTuber Let's Player


    Zum Aufnehmen kann man auch den MSI Afterburner nehmen. Kostenlos und funktioniert sehr gut.
     
  2. Arbadur
    Offline

    Arbadur Jungspund


    Ich nehme auf meinem Rechner mit Fraps+Audacity auf, werde aber evlt. auf DxTory umsteigen.
    Zum schneiden und rendern Sony Vegas, wobei ich mich bald mal mit MeGui auseinandersetzen möchte.
     
  3. Fjorgn
    Offline

    Fjorgn Kaffeetrinker YouTuber Let's Player


    Frag mich, warum das von vielen als so kompliziert und schwer verständlich bezeichnet wird (nicht auf dich bezogen). Ein kurzes, gutes Tutorial lesen/anschauen und man weiß das wichtigste, den Rest erarbeitet man sich recht locker. Lohnt sich aber, liefert echt gute Ergebnisse
     
  4. Arbadur
    Offline

    Arbadur Jungspund


    Ja weil viele es sehr loben, möchte ich mich da auch mal bald mit beschäftigen.
    Zu kompliziert und schwer kann ich nichts sagen, da ich mich noch gar nicht damit auseinandergesetzt habe, aber dat wird schon :d
    Man muss sich halt in manche Dinge im Leben ein wenig reindenken, aber mit entsprechender Motivation ist sowas ja kein Problem :)
     
  5. The Bombadin
    Offline

    The Bombadin Nerd Kommentator


    Habe früher mit Audacity und Fraps aufgenommen, mittlerweile nutze ich aber lieber Dxtory, schon alleine deswegen, weil man seine Stimme gleich mit aufnehmen kann und man so nicht immer nach jedem Part unterbrechen, bzw. alles kompliziert schneiden muss...Finde ich sehr angenehm so...
    Die Soundbearbeitung läuft dennoch weiterhin über Audacity...

    Zum Rendern habe ich früher Camtasia benutzt, mittlerweile nutze ich gezwungenermaßen TMPGenc, weil meine Aufnahme auf Camtasia so komisch dröhnt und ich auch nicht weiß, wie ich das Problem beheben kann...Support wusste auch keine Antwort, hat nur gemeint, ich sollte mal meine Soundkarte überprüfen...nur zu komisch, dass bei TMPGenc gar keine Probleme auftreten...Na ja...wieder haufenweise Kohle umsonst aus dem Fenster geworfen...obwohl man sagen muss, dass Camtasia mir knapp zwei Jahre sehr gute Dienste geleistet hat...
     
  6. Eiskalter Alex
    Offline

    Eiskalter Alex Noob


    Ganz einfach :) PC Fraps, Webcam Movie Maker, so! Frage beantwortet :)
     
  7. Damakash
    Offline

    Damakash Noob


    Ich nehme mit dem Afterburner Ingamesound und Bild auf, mit Audacity mein Gebrabbel. Bearbeiten tue ich mit Avidemux (seit neustem) und Audacity.
     
  8. desperatesadwookie
    Offline

    desperatesadwookie Anfänger


    Ich begnüge mich mit FRAPS für Video und Ingame Sound und mit Audacity für mein Getratsche.
    Werde mich aber eventuell auch nach Alternativen umschauen, da mir FRAPS irgendwie nicht ganz so gut gefällt.
     
  9. Remo Castagliuolo
    Offline

    Remo Castagliuolo Bekannter


    Ich mache mir die Sache eigentlich sehr einfach.

    Ich nutze Playclaw als Aufnahme und den Xilisoft converter um die 40-50GB grossen Files auf 2GB MP4 zu konvertieren. Ich bearbeite eigentlich gar nichts an meinen Videos.

    Bevor ich ein Spiel anfange aufzunehmen mache ich 1 bis 2 Tests ob die Lautstärke der Stimme und dem Ingame Sound stimmen und dann leg ich los. Ich mache keine Postedition an dem Sound meiner Stimme oder dem Video..

    Danach jage ich es so ins Youtube hoch.

    Wenn ich doch mal etwas andere Videos mache wo schneiden erforderlich ist, nutze ich Sony Movie Studio

    Grüsse
    Fughal

    PS: Wer genau Details über mein Equipment wissen möchte, verweise ich gerne auf meine Seite mit den Daten: Fughal.de Lets Play Games and more - Fughal.de Lets Play Games and more
     
  10. cojahn
    Offline

    cojahn Anfänger


    Genau so ist es bei mir auch.
    Zum Aufnehmen verwende ich den Legarith Codec.
    Die Tonspur extrahiere ich aus dem AVI (rechtsklick Audiospur extrahieren) bearbeite sie in Audacity nach Bedarf und exportiere sie als flac (20 min ca 40 M8)
    Rendern, oder beser gesagt codieren tue ich mit MeGui (als mkv), danach wird die Tonspur und die Audiodatei mit MKVMerge zusammengeführt (gemuxt) und dann hochgeladen. So erziele ich die beste Qualität.

    Es gibt ein tolles Tutorial für MeGui auf Youtube, ist eigentlich recht simpel wenn man weiß wie es geht ;-)
     
  11. Voltokind
    Offline

    Voltokind Jungspund


    Hey,
    ich benutze Bandicam (Vollversion) zum aufnehmen und den Windows Movie Maker zum bearbeiten. :)
     
  12. Das is aber schon echt nach dem Motto "YOLO!!!"
     
  13. Seraf_LP
    Offline

    Seraf_LP Freak


    Zum Aufnehmen verwende ich MSI Afterburner und Audacity (wie die meisten). Finde beide Programme sehr gut, Benutzerfreundlich und Kostenlos obendrein!

    Zum rendern verwende ich XMedia Recode. Damit bin ich ebenfalls sehr zufrieden und es liefert gute Ergebnisse.

    Zum finalen Schnitt kommt es durch Windows Movie Maker. Leider nicht das beste Programm, jedoch mehr als ausreichend, finde ich!
     
  14. VengaardLP
    Offline

    VengaardLP Bekannter


    Aufnahme: Dxtory, Fraps, Audacity.
    Bearbeitung: MeGUI
     
  15. Voltokind
    Offline

    Voltokind Jungspund


    Ach... 1080p sind damit möglich, aber den WMM habe ich inzwischen verabschiedet und durch Magix ersetzt. :)
     
  16. Seraf_LP
    Offline

    Seraf_LP Freak


    Wo sind denn da die Unterschiede bei den Render-Programmen? Mit XMedia Recode liefert der eigentlich auch immer ein super ergebnis (auch 1080p) etc.!

    Lohnt sich ein Wechsel oder sind die Unterschiede kaum merkbar?
     
  17. BenG LP
    Offline

    BenG LP Freak


    Ich nehme mit fraps auf und bearbeite/ rendere mit Avidemux =)
     
  18. Voltokind
    Offline

    Voltokind Jungspund



    Es gibt Unterschiede, allerdings betrifft das nicht immer die Qualität. Meistens hat man einfach viel mehr Bearbeitungsmöglichkeiten. :)
    Nimm am besten das Bearbeitungsprogramm, was dir am meisten zusagt. :)
     
  19. Arbadur
    Offline

    Arbadur Jungspund


    Unterschiede in Sachen Qualität gibt es da schon. Bin da allerdings auch kein Fachmann.
    Das beste Programm zum encoden, was ich allerdings je benutzte ist MeGui.
    Ich zumindest mache das bei mir an Dateigröße im Bezug auf Qualität und Encoding-Zeit fest - und da ist mir noch nichts besseres untergekommen.
     
  20. Seraf_LP
    Offline

    Seraf_LP Freak


    Ich hab einfach eins gefunden, ausprobiert und für gut befunden. Daher hab ich mich da auch nicht nach Alternativen umgeschaut oder irgendwas miteinander verglichen.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen