1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dickes Problem mit OBS STUDIO Aufnehmen und Stream gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Tipps und Tricks" wurde erstellt von derbärliner, 20. Februar 2017.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. derbärliner
    Offline

    derbärliner Anfänger


    Hallo


    ich habe ein Problem, ich will aufnehmen und gleichzeitig Streamen.
    Nur leider habe ich immer Laggs entweder im Stream oder in der Aufnahme

    Kann mir eine helfen ?
    Bin langsam am verzweifeln.

    Rechner

    Intel 5820K
    GTX1080
    16GB und alles SSD Festplatten
    Internet 50mbit upload
     
  2. Softwerker
    Offline

    Softwerker Nerd


    Ich mach eigentlich auch beides gleichzeitig ohne Probs. Hast du eventuell verschieden Auflösungen für Stream und aufnahme oder ähnliches? Das zerrt gerne mal häufiger an der Leistung. Alternativ lass das Aufnehmen sein und lad das video danach einfach wieder von Twitch runter. Das geht im Videomanager.
     
  3. derbärliner
    Offline

    derbärliner Anfänger


    Naja beidess Full HD eingestellt extra da ich Videos bei YT hochladen will und quali passen soll
     
  4. Musti645
    Offline

    Musti645 Freak


    Um mit 1080p/60frames auf Twitch zu streamen musst du meines Wissens nach Partner sein. 720p/30Frames sollten reichen.

    Aufnehmen mit hoher Bitrate erfordert eine schnelle Festplatte, wenn die nicht hinterher kommt, dann werden Frames "übersprungen" und das Bild beginnt zu laggen, wobei dieser Effekt erst im Nachhinein bzw. nur in der Vorschau zu bemerken ist.
    Achte mal auf deine CPU Auslastung, während du das machst und wenn es zu viel ist, dann hast du, wohl oder übel, keine andere Möglichkeit als die beiden Aktivitäten zu trennen, oder aber duversuchst es erst einmal mit der Aufnahme in 720p.
     
  5. Niklas Haja
    Offline

    Niklas Haja Kaffeetrinker Mitarbeiter DvD Redaktionelle(r) YouTuber Let's Player


    Da muss ich dir widersprechen. Seit knapp 1-2 Monaten ist das umgestellt worden. Als non-Partner hast du nun auch die Möglichkeit Full HD mit 60FPS zu Streamen. Es war vorher auch möglich, jedoch wurde es von Twitch runtergeregelt.

    Die einzigen zwei Funktionen, die du als Partner von Twitch hast, sind der "subscribe" Button sowie die Möglichkeit für die Zuschauer die Qualität selber einzustellen.

    Zu dem OBS Problem:

    Womit lässt du OBS Rendern? Über CPU oder GPU?

    Grüße,

    Niklas Haja
     
  6. Musti645
    Offline

    Musti645 Freak


    Gut zu wissen, danke.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen