1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Seemann

Dieses Thema im Forum "Wer bist du?" wurde erstellt von Michael, 4. Januar 2013.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Erste Ausgabe vom Magazin fertig, mal ins Forum geschaut ob noch alles läuft und schwups sehe ich einen Vorstellungsthread von Jazzy, der vor ner guten Woche erstellt ist.... tja das kommt davon wenn man sein ganzen Kopf im Magazin hat und nicht täglich ins Forum schaut. Zweiter peinlicher Faktor ist, ich hab mich selber noch gar nicht hier im Forum vorgestellt. Also ganz schlimm von mir :)

    Dann will ich das einfach mal nachholen. Wieso im Titel Seemann? Dass erfährst du, wenn du meine Vorstellung liest.
    Ich heiße Michael Fuchs und Gründer von LP-Geil.de und Herausgeber vom Let's Player Magazin. Selber bin ich 23 Jahre jung und komme aus Bayern, besser gesagt aus Passau. Wer es kennt - Glückwunsch, wer nicht - hast nichts verpasst. Gelernt habe ich den Beruf Koch, war dann ein Jahr bei der Bundeswehr / Marine, anschließend wieder in Bayern als Koch, dann ein halbes Jahr als Koch auf der AIDAdiva, ein paar Wochen auf einem Flusskreuzfahrtschiff und wieder ein paar Wochen auf einem weiteren Kreuzfahrtschiff. Wieso ich die letzten zwei nicht namentlich nenne? Schlechte Erfahrung gehabt.

    Deswegen auch Seemann im Titel. Weil ich als Koch auf hoher See unterwegs war. Daraus entstand auch mein Blog Schiffskoch.com und daraus das Buch Der Schiffskoch (kann man bei Amazon kaufen (Schleichwerbung - bin Admin!)). Im Internet bin ich seit guten 8 Jahren als Webmaster unterwegs immer mit eigenen Projekten. Das erste Let's Play was ich selber schaute war 2012, davor habe ich nie was davon gehört und hatte auch keine Zeit dafür, weil ich irgendwo auf der Welt unterwegs war und nur schlechte Internetverbindung hatte.

    Durch Zufall stoß ich bei YouTube über ein Let's Play von Gronkh - Minecraft natürlich. Dann kamen immer mehr dazu von groß bis klein und teilweise schaute ich Tagelang nur Let's Play Videos an, weil man im Urlaub ja eh nichts besseres zu tun hatte.

    Kurz darauf entschloss ich mich auch dazu, aus Jucks und Spaß ein Projekt aufzuziehen, was sich mit dem Thema beschäftigt. Ich wollte ein Projekt machen, wo man Interviews von Let's Playern findet, Tutorials zur Videobearbeitung aber auch normale Gaming News. Und wie ich so bin, machte ich es einfach und daraus entstand LP-Geil.de. Zu Beginn mit einer Handvoll Ideen kamen immer mehr dazu, darunter auch das Let's Player Magazin. Welches eine "nützliche Lektüre" in der Szene werden soll mit Hintergrundinformationen, Berichten über Publisher und Partnernetzwerke und vieles mehr. Mal schauen was aus dem Projekt wird - ich kann es selber nicht beschreiben, da ich in dem Bereich noch nie tätig war.

    Joa und mehr gibt es eigentlich auch über mich nicht zu sagen.
    Viele meinen ich habe einen trockenen bayrischen Humor, welchen ich auch manchmal in Artikel rauslasse - hebt das ganze einfach von anderen Seiten auch ab. Meine Hobbys beschäftigen sich mit dem Thema Schiffen - finde ich einfach nur geil, aber möchte nicht mehr darauf arbeiten, einfach viel zu stressig - ansonsten eher normale wie Fallschirmspringen (erste mal in Bangkok hacke dicht), Internet und Social Media und alles was mir Spaß macht. Hab keine festen Hobbys sondern mache einfach das, was mir Spaß macht.

    Und das wars auch schon über mich.
    Wer mehr erfahren will - KAUF MEIN BUCH - oder frag hier einfach nach 8)
     
  2. JuliaTrin
    Offline

    JuliaTrin Bayerische Zockernudel YouTuber Let's Player


    Freut mich, dass ich hier aufgenommen wurde :) Haben uns ja eh vor ner Zeit schonmal unterhalten :d Finde es genial, dass die Redaktion in Passau sitzt :d Ist ja nur ein Katzensprung von mir weg :d Osterhofen lässt grüßen
     
  3. Die Bayern müssen ja auch mal was in dem Bereich umhauen :)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen