1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Beginn

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Michael, 9. November 2012.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Servus!

    wie man sieht, ist es der erste Foren Beitrag hier.
    An dem Forum arbeite ich bereits 3 Tage, auch wenn man es nicht sieht, außer ein paar Fehlermeldungen von gestern, die aber schon weg sind :)

    Wieso ich das hier schreibe?
    Das Forum ist arsch leer und wieso? Steht oben....

    Also nutze ich den ersten Beitrag um einfach mal was zu schreiben.
    Vor einer guten Woche begann ich die Arbeit mit LP-Geil.de, einfach weil ich Bock dazu hatte aber ohne ein Grundgerüst was ich machen möchte.
    Klar hatte ich ein paar Ideen, ich wollte einfach zum Thema Let's Playen bloggen. Nach ein paar Stunden kamen auch schon die ersten Ideen. Let's Player Interviewen, über Spiele berichten, Tutorials veröffentlichen, über kommende Gamer Events / Messen berichten und nun auch ein kleines Forum.

    Der Schwerpunkt liegt aber auf der Homepage. Das Forum ist eher ein "Nice to have" um sich auszutauschen, um Fragen zu klären und um einfach blöd daher zu reden. Das ist ja Sinn eines Forum. Aber hier ist es wirklich nur aus Spaß. Wer sich informieren möchte und schlauer werden will, der schaut sich die Tutorials an und die Interviews :)

    Was nun? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, was ich noch hier schreiben soll. Zwei Interviews werden demnächst wieder folgen. Eins mit einem Let's Player und eins mit einem Spiele Publisher. Letzteres war eine spontane Idee um halb drei Uhr früh und ich glaubte gar nicht, dass ich eine Antwort bekomme, aber ich bekam eine positive und das Interview wird folgen :)

    Und da mich das gerade wirklich aufpusht, werde ich demnächst auch andere Publisher anschreiben mit der Bitte um ein Interview zum Thema Let's Play. Es ist ja auch mal wirklich interessant, was die großen Firmen darüber denken, meinen und Voraussetzungen haben. Aber das seht ihr ja die Tage im ersten Interview mit einem Publisher. Der Name bleibt solange noch geheim :p

    Nach einer Woche LP-Geil.de bin ich auch ziemlich überrascht wie gut die Resonanz ist. So ziemlich jeder LPler findet es gut, die Besucher auch und die Seite hat inzwischen gute Besucherzahlen. Wie es weiter geht? Das weiß ich nicht, auf jeden Fall so wie bis jetzt aber es werden noch ein paar Ideen hinzu kommen.

    Weitere Nächte lange Arbeit steht auch an, z.B. das Forendesign noch an das Blogdesign anpassen, allgemeine gestalterische Aufgaben und natürlich Inhalt, Inhalt und Inhalt.

    Also bis dann :)
     
  2. Max
    Offline

    Max Kaffeetrinker


    Finde LP-Geil.de bisjetzt ziemlich gut, nicht wegen den News, denn die findet man auch auf anderen Seiten sondern mehr wegen den Interviews und den Tutorials. Man sieht du gibst dir wirklich Mühe hier und ich denke auch, mit der Zeit werden viel mehr User kommen und sich auch im Forum beteiligen :)
     
  3. Erstmal Willkommen hier im Forum, freut mich wirklich das du hier bist und natürlich auch, dass dir LP-Geil.de bis jetzt auch gefällt :)
    Projekte die ich erstelle, da gebe ich mir auch immer Mühe und bastle viel rum. Auf der ToDo-Liste stehen einige Punkte die noch umgesetzt werden müssen, aber das wird alles :)
     
  4. 1LPtroll
    Offline

    1LPtroll Anfänger


    Bin durch ein Let's Interview auf LP-Geil.de gestoßen und find es ziemlich gut.
    So ne Seite habe ich schon lange vermisst. Zwar gibt es in dem Bereich auch Foren und Seiten, aber die sind doch irgendwie lahm.

    Hier finde ich nicht nur interessante Interviews mit LPlern, sondern auch Tutorials in allen Bereichen und News, die mich auch interessieren.
    Gut finde ich vor allem, dass nicht all zu große LPler interviewt werden sondern auch kleinere. Da erfährt man am meisten.

    Auf jeden Fall meinen Respekt für die Arbeit hier. Design gefällt mir sehr gut, die Aufteilung und auch die Namen. Ob jetzt die Kategorie "kannste Lesen" oder auch einfach nur "Lets Haste Hunger". Und der Glasnudelsalat schaut wirklich gut aus, werd den wahrscheinlich mal meiner Freundin machen, die steht auf so Asia Zeug :)
     
  5. Freut mich, dass es dir hier gefällt.
    Kannst ja berichten, wie es deiner Freundin geschmeckt hat :)
     
  6. JuliaTrin
    Offline

    JuliaTrin Bayerische Zockernudel YouTuber Let's Player


    Ich finds genial was du / ihr euch für eine Arbeit mit der Homepage machst!
     
  7. Danke :)
    Macht auch tierisch Spaß und bleibt auch hoffentlich noch so eine lange Zeit :)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen