1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Demotivieren euch Disslikes?

Dieses Thema im Forum "Setz dich nieder" wurde erstellt von Broxigar2511, 13. August 2013.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Broxigar2511
    Offline

    Broxigar2511 Verballerter Kerl YouTuber Let's Player Kommentator


    Servus zusammen,

    ich spreche mal ein für mich wichtiges Thema an.

    Es geht darum wenn man eh schon wenig Aufrufe (Im Verhältnis) zu seinen Abos bekommt und dann kaum Reaktionen und dann noch ein Disslike, dann zieht mich das einfach Runter und dann denke ich mir, warum machst du das ganze eigentlich.
    Ich bin "leider" einer der Bestätigung braucht und wenn das nicht kommt dann ist das ziemlich Demotivierend.

    Geht es euch ähnlich, oder ist euch sowas egal?

    LG
    Broxi
     
  2. Wenn negatives Feedback reinkommt, muss man das natürlich bearbeiten / schauen, was man anders machen kann.
    Kommt jetzt nur ein Dislike und kein Feedback in den Kommentaren, ins linke Ohr rein und aus dem rechten wieder raus. Darüber sich ein Kopf zu machen, ist sinnlos.
     
  3. The Bombadin
    Offline

    The Bombadin Nerd Kommentator


    Ich gebe Michael im Großen und Ganzen Recht, Dislikes ohne konstruktive Kritik - Schei* drauf! Das sind meistens Feiglinge, die sich hinter der Anonymität des Internets verstecken und neidisch auf deine tollen Videos sind!

    Solltest du natürlich in einem Video gleich mehrere Dislikes bekommen, ist es sehr wahrscheinlich, dass dies nicht von Ungefähr kommt, hier gilt es dann, sich alles noch einmal in Ruhe anzusehen und eventuell mal darüber zu reflektieren, was man denn falsch gemacht haben könnte.

    So gehe ich in der Regel mit Dislikes um...demotivierend sind diese meistens schon ein bisschen, aber ganz ehrlich: solange du Spaß hast und an deiner Arbeit keine gravierenden Fehler erkennen kannst, dann lass die Dislikes Dislikes sein und widme dich wichtigeren Dingen, beispielsweise dem Aufnehmen neuer Videos! ;)

    Übrigens noch eine kleine Anekdote von meinem eigenen Kanal:

    Ich habe mir zum 1. April den Spaß erlaubt, ein Hello-Kitty Online Let's Play zu starten und erhielt damals satte 5 Dislikes (Was für meine damaligen Verhältnisse eine Menge war). Mittlerweile sinds nur noch 2 Dislikes, also haben ein paar doch mal aufs Datum geschaut und gecheckt, dass es sich um einen Aprilscherz gehandelt hat...

    Lange Rede, kurzer Sinn: An diesem Beispiel sieht man, wie locker der Daumen nach unten bei den Leuten sitzt und dass man sich da keine großen Sorgen machen sollte! :)
     
  4. Broxigar2511
    Offline

    Broxigar2511 Verballerter Kerl YouTuber Let's Player Kommentator


    Okay, danke für eure Aufmunternden Worte, finde es halt nur Schade, weil man kann ja wenigstens sagen was einen stört.
     
  5. letheia
    Offline

    letheia Nerd


    Es kommt immer ein bisschen darauf an - ich z.B. vergebe gern mal ein paar random Dislikes, wenn ich penetrante Werbung auf youtube bekomme oder mir das Abo- und Like-Geflehe zu viel wird. Die sind dann, sozusagen, ein kleines Abschiedsgeschenk. (;

    Wenn ich selbst mal einen Dislike bekomme, dann prüfe ich schon, woher der kommen könnte: Liegt es am Video? An meinem Verhalten? Habe ich einen kleinen punktuellen Hater? ... Aber das sind keine existenziellen Gedanken. :)

    Prinzipiell davon ausgehen, dass einzelne Likes oder Dislikes Ausdruck davon sind, dass jemand etwas besonders gut oder schlecht findet, würde ich nicht. Deshalb würde ich auch keinem vorwerfen, dass er ein Dislike gegeben hat, ohne zu sagen, was ihm nicht gefallen habe. - Demotivieren tun mich Dislikes deshalb nicht wirklich.

    btw: Ich finde es auch immer sehr eigentümlich, dass viele (von hier natürlich niemand!) Dislikes entwerten, indem sie darauf hinweisen, dass der Disliker keine konstruktive Kritik da ließ - bei positiven Daumen interessiert dasselbe in der Regel niemanden. (;
     
  6. cojahn
    Offline

    cojahn Anfänger


    Ein ganz wichtiger Punkt ist das Du Dich selbst immer wieder neu bewertest. Schau Dir Deine Videos selbst an und frag Dich selber ob Dir das Video gefällt. Ich finde zB das ich zu ruhig und manchmal zu emotionslos bin. Daran muss ich arbeiten.
    Wenn das alles stimmt, und Du bekommst ein Dislike, dann scheiß drauf.
    Hater gibt es immer und überall. Spiel mal ein paar Wochen League of Legends, das stumpft ab :d

    Wenn ich ein Video sehe was vom Ton gruselig ist oder ich als Zuschauer nicht wirklich unterhalten werde, schreibe ich das in den Kommentar (konstruktive Kritik) den Dislike Button könnte man auch abschaffen weil er sinnlos ist.

    Du solltest Abstand davon nehmen Dein Selbstwertgefühl von Youtube Klicks oder Likes abhängig zu machen.
    Natürlich freue ich mich auch wenn ich viele Klicks auf einem Video habe, oder wenn von 20 Klicks 3 Viewer das Video zu 100%
    angeschaut haben, so ist es ja nicht =)
     
  7. Damakash
    Offline

    Damakash Noob


    Demotivieren tut mich das nicht - ich fänd es jeddoch schöner, wenn ich den Grund für ein Dislike wissen würde, damit ich mit der Kritik auch etwas anfangen kann. Ein Daumen nach unten kann, wie hier schon aufgeführt, ja viele Gründe haben.

    Am besten man steht da drüber und macht sein Ding, bleibt sich selbst treu und dann kann eigentlich nicht viel schief gehen!
     
  8. desperatesadwookie
    Offline

    desperatesadwookie Anfänger


    Ich glaube auch, genau wie meine Vorredner:
    Ein Dislike, ohne konstruktive Kritik, kann man locker wegstecken.
    Sollte aber eine Erklärung mitkommen, kann man schauen, was man beim nächsten Mal besser machen kann und sich versuchen zu verbessern.
    Allerdings sollte man sich ein Dislike auch nicht zu sehr zu Herzen nehmen, die Welt wird davon nicht untergehen :)
     
  9. JuliaTrin
    Offline

    JuliaTrin Bayerische Zockernudel YouTuber Let's Player


    Das Problem bei den Dislikes ist, das man einfach nicht weis, ob sie ernsthaft oder als Hateraktion gedacht sind. Daher versuche ich schon lange nichts mehr auf diese Dislikes zu geben. Ganz im Gegenteil: Daumen sind Traffic, Traffic bringt einen in der YouTube Suche nach oben :)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen