1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deine Let's Plays! - Kategorie XXL

Dieses Thema im Forum "News zum Forum" wurde erstellt von Michael, 20. August 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Wie du auf der Startseite bereits sehen kannst, hat sich einiges getan. Die eine Kategorie "Deine Let's Plays!" wurde in die Hauptkategorie "Deine Let's Plays!" verschoben und dicht gemacht. Neu hinzugekommen sind einige weitere Kategorien, aufgeteilt nach Spiele Genre. Diese Kategorien sind nun die neue Heimat deiner Let's Play Projekte.

    In der alten Kategorie, welche nun den Namen "Deine Let's Plays! - Alt" trägt, wurde ein wenig modifiziert. Du kannst hier keine neuen Threads erstellen, nur noch auf vorhandene Threads antworten und weiterführen.

    Wieso das ganze?

    Das Forum wird immer größer und beliebter. Gute 2.000 Threads wurden in "Deine Let's Plays! (Alt)" erstellt. Nur durch ein paar Grundlegende Prefixe ausgestattet. Kein Schwein hat da mehr einen Durchblick. Auch gibt es dieses Forum mit dem Hintergedanken, dass du nicht nur deine Videos hier verbreiten kannst, sondern es auch von anderen gesehen wird. Bei knapp 2.000 Threads steigend = unmöglich.

    So wurde die eine Kategorie aufgesplittet in eine Hauptkategorie mit mehreren Kategorien orientiert an Spiele Genres. In den meisten Kategorien findest du aber auch noch spezifische Prefixe, welche noch weiter ausgebaut werden. Diese Prefixe sind jetzt nicht nur für die Übersicht in der Kategorieansicht, sondern du kannst die Kategorie auch nach diesen Prefixen sortieren lassen.

    Dazu findest du im oberen Bereich der Kategorie die Sektion "Sortieren nach..." mit allen vorhandenen Prefixen. Klickst du auf einen dieser Prefixe und es ist dort auch ein Video, bekommst du nur Videos mit dem ausgewählten Prefix zu Gesicht, alle anderen erst wieder wenn du auf "Zeig mir alles Biatch!" klickst.

    indie.jpg

    Die Threads aus "Deine Let's Plays! - Alt" in neue Kategorien verschieben?

    Manuell leider eine unmögliche Sache, sprich das alle knapp 2.000 Threads verschoben werden. Auch werden viele dieser Threads gut von Suchmaschinen gefunden. Auch deshalb habe ich die Threads nicht in die neuen Kategorien verschoben. Bringt mir nichts und dir auch nichts.

    Möchtest du jedoch deinen Thread aus "Deine Let's Plays! - Alt" in eine neue Kategorie verschieben lassen, dann gib unserem Moderatoren Mezelmoerder3D einfach Bescheid und er macht das. Anfrage mit jeweiligem Threadlink bitte per PN an ihn schicken.

    Bitte erstelle jetzt auch keine Doppelten Threads. Sprich du hast ein Let's Play Projekt in der Kategorie "Deine Let's Plays! - Alt" und denkst dir jetzt, ach post ich doch das selbe nochmal in einer der neuen Kategorien. Wenn ich aufpasse, kriege ich das mit und der neue Thread wird ohne Kommentar gelöscht. Möchtest du einen Thread umziehen, mir einfach bescheid sagen - dann verschiebe ich deinen Thread aus "Deine Let's Plays! - Alt" in eine der neuen Kategorien.

    Ist doch scheiße!

    Kann sein das es scheiße ist. Aber ich denke, gesehen auf längerer Zeit, ein guter Schritt. So sind deine Let's Plays direkt in besseren Kategorien aufgeteilt. Der User und auch du, haben einen besseren Überblick. Durch die zusätzlichen Kategorie Prefixe hat man noch mehr Durchblick. Auch für Zuschauer, wofür das Forum ja auch da ist, ist es einfacher neue Projekte zu finden.

    Es ist ein Versuch. Der auch Schief gehen kann. Try & Error halt.

    Da fehlt noch die Kategorie XYZ und Prefix 123

    Zum Start habe ich einige Standard Genre als Kategorie eingefügt sowie ein paar Prefixe. Wollte nicht direkt 20 Kategorien machen mit 200 Prefixen. Bringt nichts. Lieber mit der Zeit und auch, was gebraucht wird. So gibt es z.B. für Minecraft und Indie Games eine eigene Kategorie. Du meinst, es fehlt eine Kategorie oder entsprechende Prefixe in einer Kategorie, dann poste es hier einfach in den Thread und ich überleg es mir.

    Im Endeffekt mach ich all das hier nicht für mich. Auch nicht für die Werbeeinnahmen. Sondern für dich. Das Forum soll dir was bringen. Und darum geht es mir :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2014
  2. Renton
    Offline

    Renton Naggeria


    Erst einmal DANKE.
    Alles wirkt jetzt viel sauberer und aufgeräumter. Finde ich richtig klasse :)
    Ich hätte noch einen Vorschlag für einen Bereich, Retro-Games (z.B. psx, n64, alte pc games, usw. usw.)

    Über PN dann am Besten?

    Viele Grüße :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Ich klaue meinem Chef gerade mal die Arbeit ^^. Umzugsaufträge für eure LPs bitte an mich senden per PN
     
  4. Renton
    Offline

    Renton Naggeria


    Super, vielen Dank :)
    Sobald ich Zeit habe melde ich mich ;)
     
  5. Wäre für Retro nen Bedarf? :o Sprich wer macht hier nen N64 LP? Oder ältere Games?
     
  6. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Ich, Cheffe ^^
    Halte diese weitere Aufteilung aber für unnötig. Dort müsste man ja quasi auch wieder ne Aufteilung machen, wenn der Bereich größer wird.
    Ich würde die retro games einfach weiter den Kategorien zuordnen ohne sonderplatz
     
  7. Außer es würde halt nen Bedarf dafür sein. Kann man dann ja mit Prefixen wieder unterteilen, da man die Threads ja seit der Umstellung auch danach sortieren kann.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen