1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

das kommende YouTube Design

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Michael, 7. März 2013.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Servus,

    mal ne kleine Diskussion anstifteln zum kommenden YouTube Design. Wer das ganze verpennt hat, hier ein Artikel darüber: neues YouTube Design - Again? aber auch ein Interessanter Artikel dazu in der dritten Ausgabe des Lets Player Magazin .

    Was denkt ihr darüber?
    Ist besser oder schlechter? Kein Kanaldesign mehr nur noch ein Banner?
     
  2. Ich persönlich bin von diesem Design nicht angetan aber auch nicht völlig abgeneigt. Es schafft eine deutlich gestärkte Übersicht auf jedem Kanal doch schränkt die kreative Entfaltung sehr stark ein. Das Problem das ich mit dem Design habe ist, dass die Youtubekanäle so an die Homepage angepasst werden. Mir persönlich waren das vorige Design der Homepage und das aktuelle Kanaldesign am liebsten.
     
  3. 1MeTo
    Offline

    1MeTo Anfänger


    ich bin absolut nicht dafür...

    das gaaanz alte youtube design war nicht schlecht und das jetzige find ich auch absolut ok, auch wenns am anfang noch nicht so ausgesehen hat
     
  4. JuliaTrin
    Offline

    JuliaTrin Bayerische Zockernudel YouTuber Let's Player


    Das neue Design ist ab sofort unter diesem Link aktivierbar: YouTube
     
  5. Renton
    Offline

    Renton Naggeria


    Gut zu wissen das ein neues Design kommt. Ich wollte demnächst mein Design ändern xD

    THX für die Info ;)
     
  6. Renton
    Offline

    Renton Naggeria


    Klar, am Anfang ungewohnt. Im Endeffekt aber doch übersichtlicher und strukturierter.
     
  7. Ich finds gut, dass man auf der Startseite vom Kanal eigene Bereiche anlegen kann.
    Design werden zwar einige vermissen, aber seien wir ehrlich - wie lange hält man sich auf der Startseite von nem Kanal auf und nicht in nem Video?
     
  8. Variiert von Person zu Person. Ich für meinen Teil verbringe Stunden über Stunden auf den Kanälen anderer Youtuber weil ich Playlisten durchforste Kanalkommentare lese etc etc.
     
  9. Das neue Design "One Channel" haben nur noch wenige drinnen, bald kommt aber die Umstellung, dass alle YouTube Kanäle das neue Design haben müssen. Viele nutzen es auch schon und mich würde interessieren, wir ihr nun darüber denkt.

    Am Anfang war man ja eher negativ dazu eingestellt, wenig Gestaltungsmöglichkeiten, Unübersichtlich und mehr wurde ja dem One Channel Design unterstellt. Was haltet ihr nun davon? Habt ihr euch damit angefreut? Welche Änderungen würdet ihr euch wünschen beim One Channel Design?

    Meine Meinung ist wie noch die alte. Ich finde es gut. Auch wenn man keinen Hintergrund mehr anlegen kann, kann man doch die Startseite des Kanals individuell gestalten und so einrichten, wie man es mag. Durch den Kanal Trailer für Nicht Abonnenten, kann man den Zuschauern den Kanal schmackhaft machen und auch so sein können und Überzeugung zeigen.

    Was ich mir wünschen würde, beim neuen Design, dass man die individuellen Boxen auf der Startseite noch weiter personalisieren kann. So schiebt man Playlisten herum, verschiedene Größen und fertig. Gut wäre wenn man den Boxen auch individuelle Titel vergeben kann und nicht nur den Playlisten Namen. Oder auch das einfärben der Boxen oder hinterlegung mit einem Hintergrund. Würde z.B. gut bei einigen Games rüberkommen, wo die Box von den Farben sich auch am Spiel orientiert.

    So viel zu meiner Meinung, aber nun zu eurer :d
     
  10. Ich habe das neue Design eigentlich schon ne Weile aber aktuell springt es immer wieder zum alten zurück... Ich favorisiere das One Design inzwischen auch besser als das alte dazu muss man aber dank Michael nichts mehr sagen weil er alles sagte :d
     
  11. Doplax
    Offline

    Doplax Anfänger


    Also ich habe das Design direkt als es zur Verfügung stand aktiviert, da mich die neuen Designs immer interessieren.
    Ich finde das neue Design eigentlich in Ordnung, es ist sehr übersichtlich gehalten, aber es ist nicht mehr so Individuell wie der Vorgänger.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen