1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das Große "1x1" der Lets Player - Die Lets-Plays.de Webserie

Dieses Thema im Forum "Lets-Plays.de Community Action" wurde erstellt von Mezelmoerder3D, 24. März 2015.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    So die Community Aktion 3 ist in der vollen Planung und es kam direkt die nächste Sache im Chat auf.
    Jeder kennt mal den ein oder anderen Fail, den man während den Aufnahmen reißt. Das passiert jedem mal und es kann auch recht lustig sein.
    Die Idee wäre nun in diesem Fall, dass wir eine kleine Serie starten mit Regeln, an die man sich beim lets playen halten sollte.
    Und ich meine jetzt nicht diese Klassiker
    - vernünftiges Mikro
    - guten Rechner für Grafik
    - gutes Aufnahmeprogramm

    ...

    nein, nein sondern die Regeln sollten mehr in die humorvolle Richtung gehen, die sich aus den fails eben ergeben wie "Stelle immer sicher, dass du auch wirklich das RICHTIGE Spiel am spielen bist" oder "Schau immer vorher aufn kalender welche tag heute ist!". So sachen halt

    Was meint ihr zu dem ganzen? Wenn ihr Ideen habt für Regeln, dann schreibt sie gerne hier rein und wir können weiter klären, wie wir vorgehen ^^

    Gesammelte Regeln:
    - Stelle immer sicher, dass du auch wirklich das RICHTIGE Spiel am spielen bist
    - Schau immer vorher aufn Kalender welche tag heute ist!
    - Stelle sicher, dass du auch WIRKLICH ein Aufnahmeprogramm besitzt!



    Gruß

    Mezel
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2015
  2. Aigi der Zockerbär
    Offline

    Aigi der Zockerbär Der Ösi Nr.1 am Forum Unterstützer YouTuber Let's Player


    ich unterstütze diesen Vorschlag und leihe alles was nötig ist dafür her. (kam ja auch aus meiner (und Sepps) Richtung der Vorschlag) :)
     
  3. Sepp_Zockt
    Offline

    Sepp_Zockt Bekannter YouTuber Let's Player


    Ist ja spannend das aus meiner Erzählung sowas entsteht.

    Ja ich würde den Part: "Bist du dir sicher das du das Spiel spielst von dem du sprichst?!" Übernehmen.

    Lustige Story hab ich dazu.

    Meine Frage ist nun, wie sollen wir das aufziehen? Also jeder einen Teil filmen und dann zusammentragen und was draus machen?!
     
  4. Ml Zocki/DonVito
    Offline

    Ml Zocki/DonVito Padawan Von Heisenberch, Mitgründer Von BDD


    Ok, dann mach ich auch mal nen Beitrag (Guter Deutsch Brudaaaa)

    Stelle sicher, das du überhaupt ein Aufnahme Programm besitzt

    jaja, ich gebe zu, ich habe mal am Anfang vergessen mir ein Aufnahme Programm das ich gekauft habe herunterzuladne und hab win ganzes Game aufgenommen ohne Aufgenommen zu haben xD Ich hab nur immer + gedrückt xD
     
  5. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Geile Aktion, Zocki XD
     
  6. Ml Zocki/DonVito
    Offline

    Ml Zocki/DonVito Padawan Von Heisenberch, Mitgründer Von BDD


    Ja, das ist Zocki Live
     
  7. MoD366
    Offline

    MoD366 Verkanntes Genie Let's Player


    Eine Regel, die ich lernen musste:

    Stelle sicher, dass dein Aufnahmeprogramm auch das richtige Fenster aufnimmt.

    Ich nehme aktuell The Last of Us während einer Reihe Livestreams auf und musste einmal feststellen, dass Fraps während einer 2,5 Stunden Aufnahme lieber das OBS-Fenster aufgenommen hat, als das Spiel selbst... Durfte also denselben Part noch einmal streamen...
     
  8. ReckyLP
    Offline

    ReckyLP Bekannter YouTuber Let's Player


    Ohja das ist eine geile Idee, ich hoffe das was ich schreibe passt hierhin :)

    - Sage niemals im Spiel "läuft doch super"
    Denn von da an geht es bergab, und es wird nurnoch gefailt.

    - Stelle sicher, dass du auch das korrekte Mikrofon im Aufnahmeprogramm ausgewählt hast
    Mir ist es schon passiert bei der Elgato, dass ich mit dem Mikrofon des Laptops aufgenommen habe und mich über die schlechte Tonquali gewundert habe :)

    - Überprüfe alles doppelt und dreifach
    Das ist etwas kompliziert, denn ich nehme mit der Elgato über den Laptop meine Konsolen auf. Der Laptop hat natürlich nicht ewig Akku, also muss ich das Ladekabel anstecken. Mir ist es passiert dass das Kabel drin war, aber die Steckerleiste wo es drin ist war nicht an. Aber auch andersrum hatte ich es schon - Steckerleiste an, Kabel aber nicht. Und zack, fährt der Laptop während der Aufnahme mal eben runter. Tja, aus Fehlern lernt man :)

    Gibt schon geile Fails...gut dass man irgendwann später trotzdem darauf zurückblicken kann und sich darüber schlapplacht =D
     
  9. Thorgir
    Offline

    Thorgir Kaffeetrinker


    - Stelle immer sicher, dass das Mikro auch wirklich angeschlossen ist... :)
     
  10. Triton
    Offline

    Triton Nerd


    Mit dem Datum ist auch immer son ne Sache. Hab mal in nem Video Halloween auf den 30. Oktober datiert :)
     
  11. cybie
    Offline

    cybie Anfänger


    - Stelle immer sicher, dass dein Kumpel im Let's Play Together sein Mikro nicht wieder stumm geschaltet hat, weil du sonst eine Folge mit Untertiteln für Hörgeschädigte machen darfst. xD

    - Starte eine Testaufnahme im gamecapture, um zu sehen, dass der Mikro-Ton wirklich geht.
    Mein Kumpel und ich haben mal 2 Stunden an Kabeln und Einstellungen herumprobiert, weil man den Ton vom Mikro nicht "sehen" konnte. Bis mein Kumpel mal meinte: "Drück doch mal auf Aufnahme..." ES GING DIE GANZE ZEIT! xD
     
  12. Yukara
    Offline

    Yukara Anfänger


    Ich weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist, aber ich bin hier gerade so rein gestolpert und da ist mir auch noch was lustiges eingefallen.

    - Lösche niemals deine Aufnahmen, bevor du auch wirklich alles gerendert hast!
    Das ist mir tatsächlich schon öfter passiert. :)
    Dachte ich brauche die Aufnahme nicht mehr, habe sie dann gelöscht und eine Sekunde später bemerkt, dass sie doch noch gebraucht hätte.
    War in der Situation total ärgerlich, aber im Nachhinein irgendwie lustig. ^-^
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen