1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Hilfe bei rendern mit Magix Video deluxe 2016 Premium

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von flipsi32, 6. November 2015.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. flipsi32
    Offline

    flipsi32 Anfänger


    Ich bin gerade dabei ein 40 Minuten Let's Play von mw3 zu rendern, nur ist meine CPU nur zu 20-30% Ausgelastet, und da kann man doch sicher noch mehr raushohlen. Aber ersmal die Daten zu meinem Video:
    • 40 minuten let's Play von mw3, wie oben gesagt
    • mit Dxtory aufgenommen, zwei Tonspuren+Sound der im video drinnen ist, hat 200 GB, ist im Avi Format
    • ich will es in den x264 Container im H264 codec exportieren
    • in Full hd (1920x1080 p)
    • Ich rendere in Magix Video deluxe 2016 premium, wie im Titel schon erwähnt
    Meine Probleme sind die, dass meine CPU wie gesagt nur zu 20-30% ausgelastet wird, und ich mich noch nicht so gut mit Magix auskenne, ich hab zu der neuen Version noch keine Tutorials gefunden. Das Renderfenster zeigt mir auch an, dass die Filmzeit fast 4 Stunden beträgt, obwohl die Filmzeit nur 40minuten sind. Diese Filmzeit im Renderfenster steigt um 2Sek. in 1Sek, ich weis nicht wass dass bedeutet. Magix sagt auch noch, dass zum rendern noch 15h benötigt werden, wass nich sein kann da ich einen 8 Kern- Prozessor hab, der in VSDC Free Video editor eine 20 minuten datei in 40 min rendert, im selben codec. Jetzt rendere ich schon seit 1,5h, und habe geschätzt 1 zehntel vom Ladebalken ausgefüllt. Meine einstellungen sind diese:
    Rendercodec:
    • avi container
    • codec: x264
    • in den Codeckonfigurationen:
      • container: x264
      • codec: H264
    Grafikeffekte auf der Gpu berechnen
    Ich habe im Handbuch keine Hilfe gefunden, also hab ich mir mal gedacht, frag ich mal die Profis. Bitte helft mir, ich weis nicht mehr weiter.
    Meine konkrete Frage ist: Wie stell ich dass richtig ein, dass ich meine CPU zu 100% auslaste (hat der selbe codec im VSDC free video editor geschafft), dass bestenfalls nicht mehr als 80 min. rendert und was hat die Filmzeit im Renderfenster von Magix zu bedeuten?
    Ps: keine Ahnung ob es hilft, aber ich hab mir magix gekauft, damit ich Stapelverarbeitung machen kann.
     
  2. Musti645
    Offline

    Musti645 Freak


    Guten Abend,
    Also ich habe ein älteres Magix und hab eines gelernt:
    1.Render nie eine AVI datei, mach lieber WMV, weil die Codierung einer AVI Datei vieeeel mehr Speicherplatz und Zeit benötigt wie einer Windows Media Datei.
    2. FULL HD Qualität ist meiner Meinung nach zu viel... Also HD (1280*720) würden vollkommen ausreichen. Das würde die Rendering Zeit nochmal um einiges verkürzen.

    Hast du eigentlich mal geschaut welche Magix Version du hast, also 32Bit oder 64Bit, weil bei einem Multicore System und einer 32Bit Architektur kann es schnell vorkommen, dass mehrere Kerne einfach nichts zu tun haben.

    Gruß
     
  3. CaistLP
    Offline

    CaistLP Kaffeetrinker


    Ich habe aus diesen Gründen Magix Videodeluxe 2016 noch innerhalb der 30 Tage Rückgabezeit abgegeben.
    Habe auf anfrage auch von denen weil es ja keine Tutorials zur neuen Version gibt auch keinen Support bekommen als ich ein Ticket geschrieben habe.
    Es wurde mir zu blöd, das er für meine Avi umkodieren ewig brauchte und sich auch bei meinen neuen Rechner ständig aufhängte oder die Qualität nicht stimmte.
    Bin auf Adobe Premiere umgestiegen.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen