1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Feedback zu meinem Let's Play

Dieses Thema im Forum "Ich will Feedback! Ich geb dir Feedback!" wurde erstellt von TheKillerey, 6. Juli 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. TheKillerey
    Offline

    TheKillerey Kaffeetrinker


    Hey Leute :)
    Ich bräuchte etwas Feedback zu meinem neuen Let's Play. Bei mir kommen die z.B nicht bei meinen Zuschauern gut an. Ich will mich für meine Let's Plays verbessern :d

    Hier mal das neuste Let's Play:

    Sagt mir alles ^^ Vom Titel bis zur Qualität
    Vielen Dank schon mal im Voraus <3
     
  2. Droggl
    Offline

    Droggl Kaffeetrinker


    Heyho.
    Woher weist du, dass es bei deinen Zuschauern nicht gut ankommt?

    Der Titel klingt, als hätte ihn eine sehr unreife Person verpasst. Find ihn einfach etwas extrem und würde allein deswegen das Video schon nicht schauen.
    Hab auch nicht lange durchgehalten bei dem Video.
    Jeder redet durcheinander, man hat das Gefühl als würdet ihr nicht auf dem gleichen Server spielen (keine Ahnung ob es so ist).
    Sprüche wie ..."fic** deine Mudder"... gehen für mich gar nicht usw.
    Teilweise passieren auch interessante Sachen im Spiel und du gehst überhaupt nicht darauf ein. Du könntest auch gern ein wenig mit deinem Spielcharacter mitfiebern.
    Ich passe vielleicht einfach nicht in euere Zielgruppe, aber ich habe das Gefühl als solltest du erstmal alleine spielen und ggf dann nochmal nach Feedback fragen.

    Ich habe noch kurz durch das 1. Minecraft-StoryMode LP geschaut und das fängt an mit der Aussage das noch kein LP beendet wurde, aber hier doch einfach mal angefangen und hochgeladen wird. Warum sollte ich es schauen, wenn es wahrscheinlich nie beendet wird? Nungut, dafür geht es hier nicht komplett durcheinander, aber es klingt irgendwie gelangweilt.

    Hinzu kommt noch, dass ich mir teilweise (nicht unterbrechbare) Werbung anschauen musste ... bei Videos, die nur ein paar wenige Aufrufe haben.

    Bildqualität wäre mir soweit nicht negativ aufgefallen, aber dieser merkwürdige Rahmen um das gesamte Bild stört sehr.
    Ton ist für mich auch ok soweit.

    Sorry, dass ich es so direkt geschrieben habe, aber ich glaube es hilft dir so mehr.

    Liebe Grüße
     
  3. TheKillerey
    Offline

    TheKillerey Kaffeetrinker


    Vielen Dank für dein Feedback. Genau deshalb hatte ich nach Feedback gefragt um es zu beheben oder zu verbessern. Ich werde mich bemühen es viel besser zu machen und mit der Werbung entschuldige ich mich. Werde es nun ändern :) Nun den im nächsten Video werde ich es dann versuchen besser zu machen. Danke nochmals :d Wird sehr viel helfen
     
  4. Toastfalter
    Offline

    Toastfalter Kaffeetrinker


    Schließe mich Droggl in vielen Punkten an.

    Für mich ist es kein ''Let's Play'' sondern ein Mitschnitt aus nem Zockerabend unter Kumpels.
    Einer geht mitten in der Sitzung (war warscheinlich auch nicht im Spiel dabei) off und will vorher noch wissen wann wieder gezockt wird.
    Die Gespräche sind auch zu weit unter der Gürtellinie. Man kann ja alles mögliche sagen, jedoch alle paar Sätze '' ich fic* deine Ma'' oder Sperma und Dildo Geschichten sind ab nem gewissen Alter eher nervig.
    Der Rahmen muss weg! Er erfüllt keinen Zweck.
    Am Anfang war eine Stimme zu hören, wo ich mich frage, wo sein Mikro steht? Klingt so, als wenn er am Schreibtisch sitzt und sein Mikro in der Küche steht.
    Wir hatten bei uns in der Runde mal so einen (wurde wegen mehrerer Sachen auf der Zockerrunde geworfen), der hatte so ein billiges Tischmikro neben seinem Lautsprechern stehen und hat auch über Lautsprecher gespielt. Wir haben unseren Sound nicht mehr hören können, weil er seine Lautsprecher und den Bass so aufgedreht hat, dass TS das Mikro angesteuert hat wenn bei ihm was war und wir somit seinen Sound übers TS hatten. Das erinnert mich wieder daran.
    Du hast ja das eine oder andere Video, wo du sehen kannst wie es von dem einen oder anderen klingt. Ich würde mir die anschauen und gucken wer evtl. zu laut oder zu leise ist und dass dann alles auf einen Level bringen.

    Meine empfehlung:
    Lautstärke von jedem prüfen (kannst ja im TS jeden einzelnen lauter und leiser machen).
    Ihr scheint einige zu sein. Wenn ihr aufnehmt, lasst die aus dem TS-Raum raus, die nicht mit zocken. Die Personen machen nur kram im Hintergrund und reden vom Geschehen ab von anderen dingen.
    Schauen dass die anderen Personen von der Soundqualität nicht umbedingt schlechter klingen als das Mikro oder Headset zulässt (nicht zu weit weg vom Mund aber auch nicht im Mund. Zu nah hört man das Atmen).Ihr habt für die Qualität vom headset und co. bezahlt. Dann dürft ihr sie auch nutzen.
    Rahmen haben wir schon gesagt. Lass ihn weg. Sieht besser aus.
    Von der Aufnahmequalität an sich geht es wohl in Ordnung. Selbst Firefox erkennt es als 1080p an bei mir, obwohl Firefox momentan wieder einmal Probleme damit hat. Meine erkennt er nur als 720p obwohl die in anderen browser in 1080p 60fps gezeigt werden.

    Auch wichtig. Du machst ja eine Abmod. Diese ist ja auch für Leute die Dich und deine Kumpels nicht kennen. Ein ''Fot*e'' am Ende kommt nicht gut an. Wenn du es zu einem in eurer Runde direkt sagst, ok. Hier sprichst du aber allgemein die Leute an, die das Video sehen.
    Wir sprechen auch so untereinander, keine Frage.
    Jedoch würde ich es nicht umbedingt zu jemanden sagen, wo ich möchte, dass er meine Videos schaut und ggf. nen Abo oder Like da lassen soll.

    Einfach weiter Videos machen und schauen wie was ankommt.
    Daran gemessen, siehst du ja was die Leute wollen.

    MfG
    Hauke
     
  5. TheKillerey
    Offline

    TheKillerey Kaffeetrinker


    Vielen dank auch an dich :) Werde mich bessern und das was stört soweit entfernen. Lade grade ein neues mal alleine hoch vielleicht kommt es besser an
     
  6. Toastfalter
    Offline

    Toastfalter Kaffeetrinker


    Also das aktuelle Video ist auf jeden Fall besser geworden.
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  7. TheKillerey
    Offline

    TheKillerey Kaffeetrinker


    Danke dir versuche im nächsten es noch besser zu machen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. Juli 2016, Original Posting Datum: 11. Juli 2016 ---
    Hier mal mein Kanal Trailer :) Hoffe es ist gelungen habe so etwas zum ersten mal gemacht:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. Juli 2016 ---
    Ich habe mich bemüht jemanden zu finden der auch gut hinein passt :) Keine Folge mehr mit mir alleine ^^
     
  8. BrightArgon
    Offline

    BrightArgon Meinungsblogger YouTuber


    Morgen,
    Also als erstes: Ich beziehe mich hier eher auf die "Dead by Daylight #5" Folge.
    Aber davor noch ein kleiner Disclaimer: Ich bin selber kein Haupt-LP'er. Ich mache eher Meinungsbloggs und deswegen schreibe ich hier eher
    als eine außenstehender und nicht als LP'er zu LP'er. Jedoch versuche ich trotzdem versuchen mit Analysen und Professionelen Antworten zu dienen.

    ++ / + = Positiv
    / = Neutral
    -- / - = Negativ

    • Deine Qualität ist überdurchschnittlich hoch. [1080p & 60FPS] (+)
    • Eure Audioqualität ist relativ gut. Klar und keine Störgeräusche. (+)
    • Das Thumbnail führt keinen in die Irre und beschreibt die Folge. (+)
    • Titel ist komplett in Caps. Sage ich mal nichts zu. (/)
    • Sprüche wie "F*ck doch die Oma" gehen meiner Meinung nicht klar, außer das Video hat eine Altersbeschränkung. (-)
    • In die Tags "Gronkh" schreiben? Wow... (-)
    Tipp1: Bei Download könntest du die Steamseite verlinken.
    Tipp2: Dein Abo zu Klickverhältniss liegt bei ca. 1 : 2,5. Könnte dein Video stark downranken.
    Tipp3: Du solltest deinen Videos unbedingt Tags hinzufügen. [Ebenfalls ist dein SEO Score sehr niedrig (23 / 100)].
    Tipp4: Deine True Engangement Rate liegt bei unter 5%. Du solltest versuchen Interaktionen mit deinen Zuschauern zu fördern.

    Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen.
    LG. Argon.
     
  9. TheKillerey
    Offline

    TheKillerey Kaffeetrinker


    Vielen Dank für dein Feedback. Werde mich nun darum ausführlicher kümmern :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 21. Juli 2016 ---
    EDIT: Der SEO Score wo kann man den finden?

    Titel ist komplett in Caps. Sage ich mal nichts zu. (/) Behoben :)
    Sprüche wie "F*ck doch die Oma" gehen meiner Meinung nicht klar, außer das Video hat eine Altersbeschränkung. (-) In Arbeit :)
    In die Tags "Gronkh" schreiben? Wow... (-) Behoben :)
    Tipp1: Bei Download könntest du die Steamseite verlinken. Gemacht :)
    Tipp2: Dein Abo zu Klickverhältniss liegt bei ca. 1 : 2,5. Könnte dein Video stark downranken.
    Tipp3: Du solltest deinen Videos unbedingt Tags hinzufügen. [Ebenfalls ist dein SEO Score sehr niedrig (23 / 100)]. Behoben :)
    Tipp4: Deine True Engangement Rate liegt bei unter 5%. Du solltest versuchen Interaktionen mit deinen Zuschauern zu fördern. Wird sofort gemacht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2016
  10. BrightArgon
    Offline

    BrightArgon Meinungsblogger YouTuber


    Den SEO Score kannst du mit Tools wie VidIQ finden. Aber Ich denke mal Ich kann es dir hier mal erklären.
    Du hast durch die änderungen am Video so oder so schon deinen Seo Score zu 43 / 100 erhöht.

    SEO Score stellt sich aus 50% Actionable (Erkläre ich gleich) und 50% Performance zusammen.
    Actionable (Bei dir 38 / 50):
    "Tag Count" : 2 / 5 - Erklärt sich von Selber.
    "Tag Volume": 0 / 5 - Ehrlichgesagt selber keinen Plan.
    "Keywords in Title": 5 / 5 - Schlüsswörter im Titel, wodurch das Video hochgerankt wird.
    "Keywords in Description": 5 / 5 - Schlüsselwörter (wie Dead By Daylight) in der Beschreibung.
    "Tripled Keywords": 5 / 5 - Wenn du Wörter wie Dead, by und Daylight in Beschreibung, Titel und Tags benutzt.
    Alles x2 rechnen. Dann geht es schon fast auf.

    Performance (5 / 50 bei dir...):
    "Ranked Tags": 1 / 5 - Es gibt bei dir nur einen Tag (Dead by Daylight The Killerey), der das Video auf der ersten Seite anzeigen lässt, wenn du diesen Tag suchst.
    "High Volume Tags": 0 / 5 - No Idea. Sorry.
    Das mal 5 rechnen und dann kommt es auch so hin.

    Also wie schon gesagt, kannst du diese Sachen nicht so sehen. Du müsstest dir dafür VidIQ installieren.
    Da kannst du diese Scores und Analysen sehen, die Ich dir auch gegeben habe. Ebenfalls das mit den Tags.
    Es kann dir auch eine menge Helfen, aber dies ist immernoch deine Entscheidung.

    Also als Fazit: Du solltest deine Tags nochmal ein wenig mehr bearbeiten, damit das Video ein wenig einfacher zu finden ist.

    LG, Argon.
     
  11. TheKillerey
    Offline

    TheKillerey Kaffeetrinker


    Okay probiere das Program mal aus :) Danke nochmals
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen