1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Let's Show Bordrath - die Entstehung einer Minecraft RPG - Map

Dieses Thema im Forum "Deine Let's Plays! - Alt" wurde erstellt von Thorgir, 9. Juni 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Thorgir
    Offline

    Thorgir Kaffeetrinker


    Und nein.... die mach ich nicht weil Sarazar zufällig Sommerland weiter macht! Ich hab die schon vorher begonnen :) So, und nachdem der obligatorische Flame nun auch beseitigt ist, kann ich dir ja sagen worum es geht...
    Um euch erstmal die Größe der Map vor Augen zu halten : In der letzten Folge habe ich nur die Hauptstadt gezeigt. Ich habe nicht jedes Gebäude aufs Detail vorgestellt (so wie es Sarazar macht) sonder hab das mehr oder wenig überflogen. Und die Aufnahme dauerte 50 min :/

    << Trailer >>



    << Geschichte >>
    "Bordrath" lautet der Arbeitstitel dieser Map, und ist gleichzeitig der Name dieses Landes. Als vor mehreren hundert Jahren der falsche Mann zum Herrscher wurde, durchzog eine Welle aus Tyrannei, Unterdrückung und Ausbeutung das Land. Ein paar Rebellen verschrieben sich der Erhaltung des Landes, in dem Freiheit kein Traum sein soll. So bewaffneten sie sich und zogen in die Schlacht gegen den durchtriebenen König.
    Nach den anfänglichen Siegen lernten die Soldaten schnell, wie stark die königliche Armee war, und wollten sich ergeben. Sie fürchteten um ihre Familie, und hofften der Herrscher würde Gnade zeigen. Doch leider war auch an diesem Tag nicht anders als sonst.
    Die Hinrichtung der Rebellen erzürnte nicht nur ihre Verwandten und Geistesbrüder, nein. Selbst die Götter wurden zornig, und suchten das gesamte Land Heim. Sie hassten es, welche Unstimmigkeit in diesem Teil der Welt trieb. So machten sie keinen Unterschied zwischen königlichen Soldaten, rebellischen Bauern, Frauen, Kindern, Klerikern, Armen oder Reichen.
    Eine Dürreperiode suchte das Land Heim. Nach Jahren des Hungers, gab es keine Seiten mehr. Der Krieg tobte in den Straßen und Gassen. Jeder war auf sich allein gestellt, und versuchte zu überleben.
    Dann verließen auch die letzten das Land...

    Jahre später erst, sollten Kaufleute aus dem Süden wieder Interesse an dem Land gezeigt haben. Sie errichteten ein Kloster und besiedelten das Gebiet nach und nach.
    Doch eine Gruppe von Menschen beansprucht den Thron für sich. In der Asche des Hungerkrieges scheint noch eine Glut zu flackern...

    << Aufbau >>
    In Bordrath leben mehrere Völker beieinander:

    > Menschen:
    Sie sind die meist verbreitete Rasse Bordraths. Doch sie sind nicht verreint. Vereinzelt bilden sie Gruppen, die nach der MAcht über das Land streben. Andere wollen die dunklen Zeiten hinter sich lassen und fristen ihr Dasein als Händler, Handwerker und Bauern. Es gibt rachsüchtige Streitgoggel
    und machtbesessene Wahnsinnige. Die Menschen sind wohl das vielseitigste Volk, machen aber auch überall Probleme.

    > Orks:
    Die Orks sind Wildlinge. Sie richten sich nicht nach politischen Grenzen, Gesetzten oder Vorschriften. Sie beziehen oftmals Höhlen in der Nähe von betriebigen Handelswegen. Die Orks sind barbarische Krieger, die sich ohne zu fragen in die Schlacht stürzen. Gerne werden sie als Gegenspieler in den großen Arenen gegen die Gladiatoren eingesetzt.

    > Zwerge:
    Die Zwerge leben untertage und kümmern sich nicht um das Wohlergehen der Bewohner der Oberfläche. Sie sind die besten Schmiede und Steinmetze die man finden kann. Das Handwerk wird nur von ihrer Kriegskunst übertroffen. Sämtliche Festungen sind strategisch aufgebaut, und jeder Engpass kann von einer Hand voll Zwerge gehalten werden. Ihre Kriegskunst übertrifft nur ihre Gier nach Gold.

    > Es sind noch viele viele weitere geplant, darunter Beschwörer, Untote, Elben, Waldvölker usw...
    Die werde ich dann einfach nach und nach hier ergänzen... :)


    << Der Spieler >>

    Der Spieler spawnt zunächst in einer kleinen Halle. Dann kann er auswählen welche Startbewaffnung er haben will, wie etwa Bogenschütze, Heiler, Schwertmeister, Schildwache usw. Dannach wählt er seinen Startpunkt auf der Map, und schon kann das Abenteuer beginnen

    Die Aufgabe ist es 5 Fragmente zu finden, die auf der ganzen Karte verstreut sind. Man bekommt sie, in dem Man Quests löst, Dungeons säubert oder sonstiges RPG-Gedönse macht.

    << Die Welt >>

    Die Welt kann aber gespielt werden wie man will. Ob man sie nun wie geplant durchspielt, oder eine Survivalmap draus macht ist egal. Man kann sie auch im kreative weiter bauen wenn man will. Jeder ist frei das zu machen was ihm am meisten Spaß macht.

    << lezte Folge >>


    Ich hoffe ihr habt Spaß an meinem Projekt, denn ich mach es ja für euch, und nicht für mich. Für Vorschläge und Kritik bin ich immer zu haben!
    Lg Thorgir
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen