1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beurteilt mein erstes Ranking Video! Eure Meinung ist gefragt!

Dieses Thema im Forum "Ich will Feedback! Ich geb dir Feedback!" wurde erstellt von FilmElf, 22. Februar 2015.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. FilmElf
    Offline

    FilmElf Anfänger


    Hab mich mal (Ich wurde durch Tagging dazu genötigt ;)) an ein Ranking Video gewagt,
    ein Top 5 der besten Videospiel Intro's.
    Dies ist mein Ergebnis und ja, das kam bis jetzt sehr gut an bei meinen Abonennten!
    Jetzt ist eure Meinung gefragt! Top 5 Videospiel Intro's
    Momentaufnahme 1 (20.02.2015 18-01).png
     
  2. Marcianer
    Offline

    Marcianer Kein Geschrei, keine unlustigen Witze


    Ein paar Sachen gefallen mir gut - Bildqualität, Stimme, Dynamik. Aber:

    Was mich richtig nervt, sind unterschiedlich laute Stellen. Ich muss den Ton ziemlich hoch stellen, damit ich die Stimme vernünftig höre und dann werde ich fast taub, weil die "Rausch"-Stellen am Anfang so laut sind.

    Und warum ist die Stimme von Stelle zu Stelle so extrem unterschiedlich laut? Selbst die Spielsequenzen übersteuern laufend. Ich habe das bei mir auch manchmal, aber immer nur kurze Stellen. Hier geht es teilweise über ganze Sequenzen.

    Der Humor... Naja - Mein Fall ist es nicht, aber es gibt sicherlich Abnehmer dafür :)
     
  3. FilmElf
    Offline

    FilmElf Anfänger


    Boah mein Freund, du sprichst wahre Worte, des mit dem Sound ist bei mir tatsächlich soeine Sache.
    Ich weiß zum Teil selbst nicht woran das liegt das da sich des A: so überschlägt und B: So rauscht.

    Ich Arbeite mit allem daran, Audacity, Rauschentfernung, db Hoch und Runterschrauben, aber irgendwie klingt es am ende nachdem ichs hochgeladen habe, trotzdem richtig schlecht, manchmal.
    Irgendeinen Tip wie ich da am besten rangehen soll? Denn je Aufwendiger ein Video sein soll, bzw. ist (denn bei meinen Regulären Let's Plays, zum Beispiel zu FF9: Final Fantasy 9
    Da funktioniert alles komischerweise, geht vielleicht was während der bearbeitungsphase schief? Ich nutze zum bearbeiten das Programm Wondershare Video Editor!

    Langsam bin ich was die Qualität betrifft mit meinem Latein am Ende, die Ideen sind da (in meinen Augen find ich die sogar gut ;))
    auch die Umsetzung usw. passt, aber wenn der Sound so mies ist, da ist dann alles vorbei
     
  4. Marcianer
    Offline

    Marcianer Kein Geschrei, keine unlustigen Witze


    Das FF9-Video ist tatsächlich um einiges besser.

    Mal generell: Was für ein Mikro benutzt Du? Das klingt irgendwie nach billig (Sorry) und/oder Headset. Bei dem FF9-Video klingt es, als wärst Du einen Meter weg :)

    Wenn ja, würde ich auf jeden Fall ein "richtiges" Mikro empfehlen, auch wenn das ein paar Euro kostet.

    Ich benutze auch Audicity. Die Stimme nehme ich parallel zum Ingame-Sound mit Afterburner auf. Ich habe auch manchmal das Problem, dass Audicity Stellen übersteuert, die eigentlich eine ganz normale Lautstärke haben. Aber das sind immer nur die Stellen mit harten Konsonanten, Lachen etc..

    Ich benutze Sony Movie Studio, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das damit zusammen hängt. Ist vielleicht die Qualität des exportierten Audios zu gering eingestellt?
     
  5. FilmElf
    Offline

    FilmElf Anfänger


    Nun, also am Mic kanns zu 100% nicht liegen, ich benutz das Yeti Blue Pro für 200 Euronen, ich weiß, Qualität und Preis muss nicht gleich liegen, aber bei dem weiß ich das es ein verammt gutes Podcast Mic ist.
    Aber! Das große aber dabei, es ist wie bei einem Fahranfänger dem du einen Sportwagen hinstellst, er weiß wie er es in Gang bringt, aber ein Rennen wird er nicht gewinnen damit. Es fehlt die Erfahrung, bzw. Übung, bzw. das wissen.
    Den Sound nimm ich auch getrennt auf. Bild und Video mit dem Elgato Game Capture und den Ton zeitgleich mit Audacity.
    Bearbeitet wird der Ton in genau der Reihenfolge: Verstärken auf 3,5 db. Rauschentfernung auf die gesamte Aufnahme, vorher profil ermittelt bei der letzten Stillen sequenz. Danach exportiert zu ner mp3.
    Zusammengelegt bei Wondershare Video Editor und dort gegebenenfalls noch mal die Lautstärke hoch. (Vorher das Video natürlich noch stark runtergedreht damit man mich auch hört)
    So mach ich das bei meinen FF9
     
  6. Marcianer
    Offline

    Marcianer Kein Geschrei, keine unlustigen Witze


    Nee, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen - Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber ich meine, dass das bei meinen Videos "voller" klingt - Allerdings sitze ich auch sehr nah davor. Vielleicht liegt es ja daran - Wie weit weg bist Du denn beim Sprechen?

    Ansonsten klingt das eigentlich alles wie bei mir - Verstärken in Audicity (Allerdings nach Gefühl), danach Rauschentfernung. Und das Resultat hörst Du in meinen Videos.

    Gerade fällt mir auf, dass meine Videos generell lauter sind als Deine...
     
  7. FilmElf
    Offline

    FilmElf Anfänger


    Ok, ich geh mal geschwind Arbeiten, danach schau ich mal in deinen Kanal und vergleich mal die Lautstärken, mir geht's nicht ein warum meine Videos alle so verflucht leise sind! Also bis später, ich melde mich deswegen spätestens morgen nochmal. Danke schon mal für die Hilfe!
     
  8. Marcianer
    Offline

    Marcianer Kein Geschrei, keine unlustigen Witze


    Ja, schreib mal - Würde mich auch interessieren.
     
  9. ErstMalEinBaum
    Offline

    ErstMalEinBaum enjoy responsibly


    Ich mag den thumbnail nicht um ehrlich zu sein, zu dunkel um bei kleiner Auflösung zu erkennen was er überhaupt zeigt.
     
  10. FilmElf
    Offline

    FilmElf Anfänger


    Also Marcianer, hab mir mal deinen Channel angeschaut, deine Soundquali ist wie du sagtest schon ganz anderes Niveau.
    Ich hab bei meinem Mic jetzt mal den Gain ein wenig runtergeschraubt das des nicht mehr so übersteuert, bei den nächsten Aufnahmen setz ich mich mal noch weiter davor.
    Ich bin ungefähr so nen halben Meter entfernt, also steht bei mir am Tisch und ich sitz so ziemlich davor!
    Ich probier einfach mal noch etwas durch.Hab mal bei nem Bekannten angefragt was ich da alles tun könnte, da wird jetzt mal ne kurze Runde eingearbeitet!

    ErstMalEinBaum: Ja wenn's nur der Thumbnail ist, dann bin ja sehr zufrieden :d
     
  11. ErstMalEinBaum
    Offline

    ErstMalEinBaum enjoy responsibly


    "Nur der Thumbnail" sagt er xD
     
  12. Marcianer
    Offline

    Marcianer Kein Geschrei, keine unlustigen Witze


    Hallo FilmElf,

    vielleicht ist das der Grund: Ich spreche mit einem Abstand von vielleicht 10 cm ins Mikro. Und wenn ich mir viele andere anschaue, machen die das auch. Das wird auch der Grund für dieses Hallen sein und den leisten Ton sein. Das hat dann in der Tat nichts mit dem Mikrofon zu tun :)

    Allerdings müsstest Du doch mit Deinem Top-Mikro den Ton noch mehr verstärken können? Ich setze meinen teils um 6 db hoch.
     
  13. FilmElf
    Offline

    FilmElf Anfänger


    Also Marcianer, wenn du natürlich sagst 10 cm, dann ergibt das natürlich Sinn, ich denk mal es nimmt ja Laut genug auf.
    Denn wenn ichs nur um 3,5 db verstärke ist es kurz vorm Übersteuern.
    Da wenn ich jetzt um 6 db Verstärken würde, dann hätte ich glaub ich 1a Störgeräusche. Gibt bestimmt auch Fans von, aber ich bezweifel es xD
    Wie sind denn deine Grundeinstellungen?
    Also die Qualität die du bei Audacity verwendest? (also ohne großartig Geheimnisse auszuplaudern;))
    Wieviel Hz und Bit?
    Vielleicht sind jja auch nur meine Einstellungen falsch, irgendein Problem wirds da schon geben... im nächsten Leben werd ich Tontechnicker...
     
  14. ErstMalEinBaum
    Offline

    ErstMalEinBaum enjoy responsibly


    Tipp für Audacity:
    Immer auf Effekte -> Bass / Höhen und den Bass auf +3 stellen, die Stimme klingt dann viel besser!
     
  15. FilmElf
    Offline

    FilmElf Anfänger


    Ah ok wir kommen der sache schon näher was die Einstellungen betrifft :)
     
  16. ErstMalEinBaum
    Offline

    ErstMalEinBaum enjoy responsibly


    Ich hoffe, du verstehst das als den Spaß der es war, wenn du das tätest würde man kein Wort mehr verstehen^^
     
  17. Marcianer
    Offline

    Marcianer Kein Geschrei, keine unlustigen Witze


    @FilmElf: Ich habe da keine Geheimnisse, kann es aber auch leider so nicht beantworten - Bei Audacity habe ich alles auf Standard. Ich exportiere es allerdings als wav, weil ich mir einbilde, dass da beim Endresultat die Qualität besser ist. Aber vielleicht täuscht das auch :)

    Ich verstärke die Stimme immer recht stark - Zwar habe ich dann an ein paar Stellen Ausreißer, z. B. bei einem Lachen, aber das sind dann vielleicht 3 pro Video.

    Die hohe Verstärkung hat den Grund, dass abgesehen von diesen Ausreißern der Ton sonst (wie bei Dir auch) meiner Meinung nach zu leise ist. Das Mikro macht jedoch so gute Aufnahmen, dass es kein Problem ist, die Verstärkung so hoch zu drehen, wenn man danach das Rauschen entfernt.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. Februar 2015 ---
    Gar nicht mal so. Wie gesagt: Rauschentfernung auf das Rauschen und dann, bei Bedarf, noch auf Mausklicks und Tastaturanschläge. Wobei das bei den meisten Spielen meiner Meinung nach unnötig ist, da man eh den Spielsound hat. Zumindest hat noch keiner was diesbezüglich gesagt, den ich dazu gefragt habe :)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen