1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bekomme stimme und video nicht synchron 0.o

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von DropGamer, 20. April 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. DropGamer
    Offline

    DropGamer Anfänger


    hallo leute, ich wollte heute mein erstes lets play hochladen bekomm mein aufgenommene stimme nicht synchron. mein stimme nehm ich mit audacity auf, und bearbeiten tu ichs mit movie maker. meine aufgenommene stimme ist immer noch ein bisschen länger als mein vid (selbst wenn ich die unnötigen sachen wegschneide). mein vid geht 56:17 min und meine aufgenommne stimme c.a. 56:27 min o_O . ich bekomm einfach mein video und stimme nicht synchron, kann mir dabei vllt einer helfen. gibt es zur synchronisation vllt n paar tipps, oder soetwas ???
     
  2. Bratwurstverkäufer
    Offline

    Bratwurstverkäufer Freak


    Also ich haue immer so stark auf die Taste, um das Video aufnehmen zu starten, dass der Ausschlag in der Tonspur von Audacity erkennbar ist. Anhand dieses Ausschlags kannst du dann in der Timeline deines Videoverarbeitungsprogrammes genau den Beginn des Videos legen.

    Normalerweise ist es ja so, dass du in Audacity auf den Aufnahmen-Knopf drückst, und dann erst in das Spiel tabbst und dort die Video-Aufnahme verzögert beginnst. Mit oben genanntem Tipp kannst du diesem Phänomen etwas entgegenwirken.

    Sicher gibt es noch andere Möglichkeiten, aber ich benutze die beschriebene - und für mich funktioniert es gut^^.
     
  3. DropGamer
    Offline

    DropGamer Anfänger


    ah ok thx, also nur so "heftig" wie möglich (bzw so laut wie möglich) auf aufnahme taste drücken gut. mach aber bei der nächsten aufnahme, ich hab nähmlich schon knapp ne std sc aufgenommen und kein bock das zu wiederholen^^

    mfg

    EDIT: ich hab das video so gut es ging "synchronisiert", es ist zwar noch ziemlich a-synchron, aber nächste folge wird es besser:angelic:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2014
  4. nerDEytalk
    Offline

    nerDEytalk Bekannter


    du kannst auch einfach beide starten, vorher das spiel pausieren und dann deinen stimmpart auf 1-2 Sekunden nach drücken der starttaste timen, dann hast du im spiel mit dem beenden des pause-bildschirms n ganz klares Anzeichen für den start deiner Aufnahme. oder wenn du direkt nach beenden des pause-bildschirms anfangen willst zu reden, dann machste auf das bild im Nachhinein kurz ne blende am Anfang, dann sieht nicht mal einer das du das spiel pausiert hattest ;-)
     
  5. Bratwurstverkäufer
    Offline

    Bratwurstverkäufer Freak


    Manche Programme können auch beides gleichzeitig aufnehmen. Soweit ich weiß kann der MSI Afterburner eine Videospur, und zwei Audiospuren (eine für Ingamesound und eine für Mikro) mit einem Tastendruck aufnehmen. Die separaten Spuren können dann noch in Audacity bearbeitet werden, zum Beispiel für Rauschentfernung oder Compress Dynamics.

    Ich hatte bisher aber nicht sonderlich gute Erfahrungen mit dem Afterburner. Wollte nur mal die Möglichkeit aufzeigen, da es ja vielleicht GENAU das passende für dich ist^^. Müsste man sich halt mal einlesen, und schauen ob es das richtige für einen ist.
     
  6. nerDEytalk
    Offline

    nerDEytalk Bekannter


    oder Schau dir einfach mal obs an - open broadcaster software, beta schreit zwar nach anfällig, aber ist super zuverlässig und nimmt unsere Let's Plays alle auf
     
  7. DropGamer
    Offline

    DropGamer Anfänger


    Thx euch allen, ich benutz schon den afterburner han aber gehört, man könne die audiospuren net verändern :/. Freumde haben mir schon geraten fraps cracks usw zu nehmen da ich kein paypal usw habe (meine eltern auch net :/). Aber hab kein bock aufn crack

    Mfg
     
  8. nerDEytalk
    Offline

    nerDEytalk Bekannter


    also dann doch lieber obs xD Wer Platz und Nerven und vor allem Zeit für die Nachbearbeitung der fraps raw Dateien hat, der hat es geschafft im leben ;-)
     
  9. DropGamer
    Offline

    DropGamer Anfänger


    Selbst wenn ich fraps crack nehmen würde, würde meine festplatte abnippeln, ich hät dan grad ma ne 1 stunden saison machen :c
     
  10. Gamers Division
    Offline

    Gamers Division Anfänger


    Grüß dich ;O) Also ich kann dir ja mal kurz erklären wie wir das machen vll hilft dir das ja ka ob das schon jemand hier geschrieben hat aber bisher fahren wir damit eigentlich sehr sehr GUT !

    Also du fängst ja an ,Startest Audacity und Fraps oder DxTory oder was auch immer: Danach startest du das Spiel und bist im Startbildschirm. Als nächstes Kurz ALT+TAB dann fliegste ja aufm Desktop, nun hast du Zeit Audacity zu starten.

    Vorher Empfehle ich dir aber IMMER, bevor du überhaupt anfängst deine Audio Aufnahme zu starten NIMM erstmal 10 Sec nur deine Hintergrund Geräusche auf, einfach rec drücken und dann 10 Sec nichts machen nicht Atmen klimpern, klappern , rascheln etc. gar nicht so das alles was nachher im Hintergrund kommt entfernt werden kann.

    Wenn du das hast Klickst du die Aufnahme Doppelt, gehst auf Rauschentfernung Ermittelst das Rausch Profil, wenn du das hast wendest du das Direkt auf die 10 sec Aufnahme an, wenn du dort NICHTS mehr hörst die Linie NULL Ausschläge hat hast du die Perfekt Rauschentfernung.
    So nun kurz die Aufnahme Löschen und schon kann es los gehen. Aufnahme Starten wieder ins Spiel gehen Fraps/Dxtory starten DANN machst du eine Kurze synchro Phase, das hilft dir für den abgleich wir gehen dafür wie gesagt einfach im spiel selber kurz ins Menü oder auf den Startbildschirm und Switschen durch das Menü.

    Sag aber dabei was du tust ka z.b => Spiel Starten=>Spiel Laden=>Spiel Starten =>Spiel Laden=>Optionen =etc... das ganze solltest du nicht übertreiben( wir brauchen dafür vll 30 sec) aber fang erst Normal an und werd dann schneller und am ende fast Zeitlupe.

    Wenn du nun das Spiel Startest oder halt an der stelle an der du bist wieder aufnehmen willst, zählst du ja ka ob du das auch so machst(?) vor der Aufnahme nochmal kurz Runter 3..2...1 Aufnahme vorher kannst du vll vorher noch mit der Figur Hüpfen oder was weiß ich und dafür die Taste so Laut Hämmern das du das auch nochmal hörst wenn du das Machst kannst du eigentlich nichts mehr Falsch machen ;O) So Sorry für den Roman aber so gehts :wideyed:


    Ps. Sorry für evtl Tippfehler oder sonstiges ich möchte nur helfen ;O) (FATE)
     
  11. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Ich kann dir auch den Tipp geben, die Aufnahme taste einen Tick lauter zu drücken ^^ mach ich auch so. Zähle vorher runter von 3 und hab damit den.perfekten Anfang für die Synchronisation.
     
  12. DropGamer
    Offline

    DropGamer Anfänger


    jo danke euch, ich hab jetzt bei meinem 2ten part so gemacht, dass ich aufnahme laut drücke (am anfang und am ende, damit ich genau weiss wo ich die audio datei "zurecht stutzen" muss^^) und n paar mal 3.2.1 zähle um menü aufzurufen (bei meinen splinter cell lp das obsat). die erste aufnahme konnt ich von den syncro fail net mehr retten:mad:..... muss ich leider jetzt so hochladen (bzw morgen da es 56 min 1080 p is und das ewig dauert und mein vater noch am pc will etc). den zweiten part werd ich aber sehr wahrscheinlich gut syncronisiert kriegen:d. achja n freund von mir hat ein intro gemacht, ich kann das aber net verwenden, da ich wenn ichs speichern möchte n fehler kommt und das intro grau wird und gelbes aufrufezeichen drin ist (ich benutz movie maker). weiss jemand woran das liegt ???

    Mfg Philipp Lp
     
  13. nerDEytalk
    Offline

    nerDEytalk Bekannter


    wow, das erinnert mich so an die Anfänge... mittlerweile macht das runterzählen screen flow oder camtasia für mich und die rauschunterdrückung hat premiere auch 1a drauf xD aber fangen wir hier lieber nicht an, wie man adobe cracked^^
     
  14. DropGamer
    Offline

    DropGamer Anfänger


    also obs syncron is weiss ich noch net, ich muss es gleich erstma bearbeiten, ich hoff ma es funkt, da ich den ersten part erstmal a-syncron hochgeladen habe :/.... dafür in full hd^^
     
  15. Vielleicht noch einen Tipp, denn was ich oben durchgelesen habe scheint mir etwas kompliziert :)
    Also ich werde das so machen ("werde" weil ich noch keine Videos hochgeladen hab):
    Bei Audacity kann man irgendwo in den Einstellungen Tasten festlegen mit denen man etwas auslösen will. Dann leg ich einfach den Hotkey zur Aufnahme in Audacity und zur Aufnahme in Fraps auf die gleiche Taste (bei mir F9). Dann starten Audacity und Fraps gleichzeitig ihre Aufnahmen und man muss nicht viel schneiden.
    Weitere Vorteile: Man muss sich die Tastatur nicht kaputt hämmern und muss vor der Aufnahme nicht beinahe ersticken, weil man ruhig sein muss. :)
    Hoffe das ich helfen konnte.
    MfG Maspo109
    PS: Entschuldige Tippfehler, hab alles am Handy während einer Autofahrt geschrieben. :)
     
  16. Gamers Division
    Offline

    Gamers Division Anfänger


    Das geht nicht.
    Audacity kann man in Spielen nicht immer starten.
    Selbst ausprobiert.
    Was meinste warum das keiner macht.:d
     
  17. Ok kann sein, aber bei den Spielen die ich hab hats geklappt... :)
    Sorry
     
  18. DropGamer
    Offline

    DropGamer Anfänger


    also bei mir funkt es net, zum glück sind die parts nach 1 syncron C: . bin die grad am fertig machen damit ich sie hochladen kann

    mfg DropGamer (Philipp Lp)
     
  19. DerDoktorMc
    Offline

    DerDoktorMc Lets Player


    Ich weiß wie Nervenaufreibend es ist wenn man eine erste super aufnahme hatte und dann noch eine machen musste
    ;)
     
  20. Daddy- Cool
    Offline

    Daddy- Cool Anfänger


    Also... Ich habe es Mir mittlerweile so angewöhnt das ich nachdem Alle Aufnahme Programme laufen das heißt: Audacity, Loilo GAME Recorder und meine WEb - Cam-Kamera alle laufen. Zähle ich einen Coundown runter wie
    3- 2 - 1 und sage dann "go"..
    Und anhand dieses Coundowns orientiere ich mich um das alles Synchron zu bekommen.
    Wenn ich dann alles Synchron dann im Videoschnittprogramm habe kann ich den Coundown ja immer noch wegschneiden. Zum schluss ist dann ganz normal meine Begrüßung im meinem Lets Play nur zuhören.
    Hoffe dies konnte dir etwas helfen. Obwohl ich erst selber gerade angefangen habe mit Lets Plays.
    Wenn dies nicht klappt gibt es doch bestimmt an irgendeinen Teil deines Spiels wo du mal geflucht oder dich aufgeregt hast, diesen TEil solltest du dir merken das könnte dir vielleicht auch noch helfen.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen