1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beim Twitch Stream das Lets Play streamen

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von LP_Gonschi, 3. April 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. LP_Gonschi
    Offline

    LP_Gonschi jetzt: MoinGonschi


    Moin Moin,

    mich würde mal interessieren, wie man das Let's Play streamt - meine nicht das Live Let's Play was ab und zu gemacht wird sondern wie der Twitch Steam von GronkhTV, wo er seine alten Let's Play's abspielt.
    Hatte schon 2 Varianten ausprobiert, wo OBS aber kein Bild wiedergeben hat.
    1 Variante war den MediaPlayer zu streamen und die 2 direkt aus der Playliste von Youtube.

    Eventuell habe ich einfach nur ein Denkfehler!?
     
  2. Fabalance
    Offline

    Fabalance Anfänger


    sollte eigentlich beides möglich sein, wobei ich die ausgabe über einen player wahrscheinlich eher anraten würde als die youtube variante. so wird dein stream nicht durch die videowiedergabe belastet und du hast keine "nächstes video in ..." anzeige mit fremden videos dazwischen. zudem könntest du ja auch einen trailer davor schalten und eine kurze video note zwischen die videos, die darauf aufmerksam macht, dass es sich um die wiedergabe einer aufzeichnung handelt.

    also ich empfehle dir daher einen player zu nehmen um deinen traffic nicht zu belasten und flexibler bzgl. der wiedergabe zu sein! :)
     
    • Nützlich Nützlich x 1
  3. LP_Gonschi
    Offline

    LP_Gonschi jetzt: MoinGonschi


    Okay, vielen Dank schon mal für den Hinweis.

    Wäre auch meine Lieblingslösung - nur habe ich schon sämtliche Sachen ausprobiert, den Player in OBS zu "streamen". Hatte immer Blackscreen - war jetzt Testweise mit dem Mediaplayer.
    Monitoraufnahme wäre die letzte Lösung, die ich machen wollte, damit ich nebenbei auf den Chat eingehen kann, ggf. am PC was machen, ect.

    Oder sollte ich dafür einen extra Rechner nehmen?
     
  4. Fabalance
    Offline

    Fabalance Anfänger


    ich habe vor meinen angekündigten stream immer ein intro-video über den vlc player laufen lassen den ich in obs einfach via fensteraufnahme eingepflegt hatte. das hat super funktioniert. :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  5. LP_Gonschi
    Offline

    LP_Gonschi jetzt: MoinGonschi


    Das war die Lösung! Der Mediaplayer geht über OBS nicht - der VLC Player schon :)

    Vielen Dank - bei OBS Studio geht es sogar noch einfacher, da es dafür extra eine Quelle gibt.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen