1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufnahme ruckelt plötzlich

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von Broxigar2511, 10. August 2013.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Broxigar2511
    Offline

    Broxigar2511 Verballerter Kerl YouTuber Let's Player Kommentator


    Servus Leute, ich habe seit heute ein Problem beim aufnehmen.

    Ich nutze seit Anfang an FRAPS und ich weiß das wenn meine Festplatte "voll läuft" das Sie sich meldet und sagt "Hallo du da, achte mal nen bisschen auf mich."
    Dann weiß ich, okay Part beenden!
    Aber nun habe ich endlich eine Externe Festplatte, wo ich Sachen "lagern" kann und somit viel mehr Platz auf meiner Haupt Festplatte habe.

    Doch plötzlich fing es jetzt in allen Videos die ich heute Abend machte an zu ruckeln, (es waren 3 Stück) kann mir jemand einen Rat geben was das sein kann?

    Was mir einfällt, wäre FRAPS runter und noch einmal Neu installieren, aber mehr wüsste ich auch nicht. =(

    Danke euch schon einmal.

    LG Broxi
     
  2. Damakash
    Offline

    Damakash Noob


    Schreibst Du denn auf Deiner externen oder lagerst Du da wirklich nur aus? Denn wenn es plötzlich ruckelt kann es daran liegen, dass die externe Festplatte nicht schnell genug ist, falls Du die Aufnahmen direkt darauf speicherst?!
     
  3. Arbadur
    Offline

    Arbadur Jungspund


    Genau, nimmst du auf die Platte direkt auf und es ruckelt, kanns sein, dass sie nicht schnell genug schreibt.
    In diesem Fall am besten auf deine Platte im Rechner aufnehmen und nach der Aufnahme auf die Externe ziehen.
     
  4. letheia
    Offline

    letheia Nerd


    Wenn ich Dich hier richtig verstehe, dann nutzt Du den wieder frei gewordenen Platz auf Deiner internen Platte neu, um aufzunehmen? Wenn ja, dann vermute ich, würde eine Neuinstallation von FRAPS nicht viel nutzen (aber Not kennt kein Gebot: ausprobieren). Vielleicht würde es helfen, wenn Du die Platte neu formatierst. - Hast Du mal ein Benchmark für die Schreibgeschwindigkeit laufen lassen? -Ob FRAPS das kann, weiß ich nicht - DXTory aber auf jeden Fall, es sei Dir sowieso empfohlen. (;
     
  5. Broxigar2511
    Offline

    Broxigar2511 Verballerter Kerl YouTuber Let's Player Kommentator


    Letheia, hat es erkannt, ich nehme auf meine Interne Platte auf, denn ich habe schon vorher getestet ob es auf die Externe geht, aber das war ein kraus...

    Die interne formatieren? Oh je was ein kraus, sorry blöde Frage, aber dann muss ich alles wieder rauf machen, oder? :hirn:
     
  6. letheia
    Offline

    letheia Nerd


    Jo, so sähe es dann wohl aus.

    Aber erstmal würde ich checken, ob es überhaupt an der Festplatte liegt und einen Benchmark laufen lassen. Im Zweifelsfall probier 2-3 Programme aus (welche da am besten sind, kann ich Dir nicht sagen) und wenn die alle ein ähnliches Ergebnis liefern, dann wirst du schon etwas verlässliches herausbekommen haben. (; Der nächste Schritt wäre dann Pi mal Daumen abzuschätzen, ob die Platte schnell genug schreibt: Dateigröße eines Parts, in dem es ruckelte, geteilt durch Minuten oder Sekunden.
     
  7. Broxigar2511
    Offline

    Broxigar2511 Verballerter Kerl YouTuber Let's Player Kommentator


    Na ja es lief ja vorher einwandfrei auf der Internen, deswegen weiß ich auch gerade nicht wo das Problem liegen kann.
    Muss ich mal rum probieren.
     
  8. Eiskalter Alex
    Offline

    Eiskalter Alex Noob


    Ich gebe auch mein Senf mal dazu :)

    Es kann an viele sachen liegen.
    Erstmal möchte ich wissen was für Hardware drin steckt(egal obs vorher funktioniert hat)
    Prozessor:
    Mainboard:
    Ram:
    Netzteil:
    Grafikkarte:

    Deine Aufnahmen können anfang zu ruckeln, wenn du z.B nen Hardware schaden hast(wovon ich aber nicht ausgehe)
    Es kann aber auch an einen anderen Prozess liegen der viele Ressourcen frisst.
    Hast du Viren auf den Rechner? (hast du einen vernünftigen Schutz)
    Hast du USB 3.0? (wenn ja schließ da mal an)
    Wie heißt deine Ext. Festplatte?(genaue Bezeichnung)

    Dann kann ich dir bestimmt helfen :)
     
  9. Broxigar2511
    Offline

    Broxigar2511 Verballerter Kerl YouTuber Let's Player Kommentator


    So ich hoffe ich konnte nun Informationen geben, ist alles im zitierten.
     
  10. Eiskalter Alex
    Offline

    Eiskalter Alex Noob


    nimmst du denn jetzt mit der interne auf? wenn ja, nein ist nicht wichtig.
     
  11. Broxigar2511
    Offline

    Broxigar2511 Verballerter Kerl YouTuber Let's Player Kommentator


    Ja, die Externe nutz ich nur zur Auslagerung von Dateien.
     
  12. Eiskalter Alex
    Offline

    Eiskalter Alex Noob


    Kam das plötzlich?
    Check mal dein rechner auf Viren.
    Und teste dein Ram Und HDD Fehler:
    PassMark MemTest86 - Memory Diagnostic Tool(Iso auf CD brennen und davon booten)
    Ich glaube der war richtig : SeaTools für DOS | Seagate (für die hdd)

    wenn check dein rechner mit combofix auf fehler(vorher den ganzen schutz deinstallieren besonders avira/avast/zone/panda und co)
    dann als admin Combofix

    kannst ja mal versuchen, ansonst frap sauber deinstallieren (regestrie)
     
  13. Broxigar2511
    Offline

    Broxigar2511 Verballerter Kerl YouTuber Let's Player Kommentator


    Du kommst mit Sachen an, ich bin nicht so der Computer Fachmann.^^

    Ich lass gleich mal Virus Programm durchlaufen. Muss mir mal nen ordentliches holen... Hab nur das Avira Freeware...
    Dann evtl FRAPS deinstallieren, dann mal schauen

    Vorher ruckelte es nur Mitten in der Aufnahme wenn die Platte voll war, das war nicht der Fall.
    Erst nachdem die Neue Externe benutzt wurde zum auslagern.

    Vllt hatte die Interne zu viel zu tun den tag und hat einfach gestreikt.^^
     
  14. cojahn
    Offline

    cojahn Anfänger


    Lässt Du durch einen Task während der Aufnahme auslagern oder schiebst Du manuell alles rüber, denn lesen und schreiben gleichzeitig kann auch ruckler verursachen. Was ich aber vermute ist das Fraps mit dem neu freigegebenem Platz nicht klar kommt.
    Tip vom Fachmann: Festplatte Defragmentieren, aber bitte bitte bitte NICHT mit Windows Bordmitteln.
    Versuch mal die Testversion von O&O Defrag, das bringt ne Menge. Ausser Du hast als interne ne SSD, dann nicht Defragmentieren.
     
  15. Broxigar2511
    Offline

    Broxigar2511 Verballerter Kerl YouTuber Let's Player Kommentator


    Erstmal ne blöde Frage, wie erkenne ich ob ich eine SSD habe?...

    Nein wenn ich Aufnehme dann lasse ich keine Großen und Leistungs "fressenden" Dinge laufen.
    Ich habe in der Zeit wieder Grid 2 und auch Fifa 13 aufgenommen es kamen keine derartigen Ruckler oder viel mehr Einbrüche vor.

    Vielleicht war es wirklich wie du sagtest und FRAPS kam mit dem Platz nicht klar, sollte ich dann immer vorher Neustarten bevor ich nach dem Frei machen aufnehme?
     
  16. cojahn
    Offline

    cojahn Anfänger


    Reboot tut gut! :p

    Wenn das Problem "immer!" auftritt dann...

    Eine SSD (Solid State Disk) ist in etwa so groß wie ein Smartphone, wiegt gefühlt 50g und hat eine extrem hohe Lese -und Schreibrate
    Ist im Grunde ein größerer USB Stick mit SATA Anschluss.
    Bootet ein Betriebssystem in ca. 10 Sek. und startet Spiele superschnell, ist aber auch nicht ganz günstig.

    Du schreibst "war" ... ist das Problem noch aktuell?
     
  17. Broxigar2511
    Offline

    Broxigar2511 Verballerter Kerl YouTuber Let's Player Kommentator


    Wie gesagt der Grid 2 Part und auch die Fifa Videos waren nicht davon betroffen. =)

    Ich hoffe es ist wie gesagt wurde nur der Schreck von FRAPS gewesen das auf einmal Platz da war.^^

    Ansonsten werde ich dann doch mal defragmentieren.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen