1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

auf dej weg zu den lets playern

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von DropGamer, 16. April 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. DropGamer
    Offline

    DropGamer Anfänger


    Servus leute ich hab mich grad angemeldet hier in euer forum, weil ich gern lets plays aufnehmen möchte. Da stelle ich mir die frage...... welche programe brauche ich überhaupt:? . Also n headset hab ich schonmal (ein speedlink headset oder so) und games hab ich auch genügend. Also zum aufnehmen hab ich gelesen. das dxtory (oder so) gut sein soll. Dafür brauch ich schonma kein program für micro sound, aber is das wirklich zu empfehlen und bei chip.de hab ich nur die demo gefunden, die vollversion net, oder würdet ihr mir ein anderes aufnahme program mit eventuel n audio program empfehlen (pls n link dazu wo es das zu kaufen gibt, vorzugweise mit paysafe bezahlbar). Und was für programe brauch ich fürs schneiden und rendern. Könntet ihr mir dan vllt auch noch tipps für einstellungen der programe und schneiden/rendern allgemein

    Mfg DropGamer

    Ps: die programe sollten am besten kostenlos sein xD . Spas bei seite, ich dacht mir so ungefähr 30-50€. Außerdem mit paysafe (nicht zwingend aber besser) bezahlbar sein und vllt auf deutsch, da mein english net das beste is. Sollte es trotzdem englisch sein is es net schlimm, solange es kein kompliziertes englisch is^^
     
  2. Nic Plays
    Offline

    Nic Plays Poké Professor YouTuber Let's Player


    Dann erstmal ein herzliches Willkommen meinerseits an dich! :d

    Wenn du nach Programmen suchst, kann ich dir Fraps(nicht kostenlos) für Videoaufnahme, Audacity(kostenlos) für separate Mikrofonaufnahme & Camtasia(30Tage Testen - danach bezahlen) für's schneiden und rendern empfehlen.
    Aber es lohnt sich auch mal einen Blick in die Filebase zu werfen, da findest du garantiert das Programm, was dir am meisten zu sagt :d
     
  3. Naja ja DxTory ist meiner Meinung nach das beste Aufnahmeprogramm. Kostet auch nicht viel. Einfach nach "DxTory kaufen" bei Google eingeben, da findest du schon die richtige Seite!

    Zum Rendern, schneiden usw empfiehlt sich Sony MovieStudio für den Anfang. Ich persönlich arbeite mit dem großen Bruder "Sony Vegas Pro" welches aber bisschen teuer und "overpowered" ist für Let's Plays.

    Ein Speedlink Headset bietet sich wohl nicht an (schlechte Audioqualität), kommt aber darauf an welches Headset das genau ist. Es gibt Kondensator-Microfone für kleines Geld oder bessere Headsets.

    Wenn du alles kostenlos haben willst dann probiere eben vielleicht mal den MovieMaker von Microsoft zum schneiden und rendern. Audacity für die Audioaufnahme und zum Aufnehmen... hm keine Ahnung was es da kostenloses gibt ^^

    Für Thumbnails empfiehlt sich Paint.NET oder GIMP (Mag ich persönlich nicht) oder wenn es richtig werden soll dann Photoshop ^^
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  4. DropGamer
    Offline

    DropGamer Anfänger


    Danke das du (ihr) mich so herzlich empfangt :) . Oke ich guck mirs ma an thx

    Mfg euer DropGamer
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. April 2014, Original Posting Datum: 16. April 2014 ---
    also ich habs mir ma angesehen, da aber ich (und meine eltern) kein paypal haben:banghead:, kann ich mir die programe leider net kaufen D; und für paypal muss ich noch 3 jahre warten (da ich erst 15 bin:arghh:).

    ich hab mir erstma msi afterburner (zum aufnehmen), xmedia recode (zum verkleinern) und windows movie maker (zum schneiden). hab schonma n paar "test" aufnahmen gemacht und werde bald mein erstes vid (wahrscheinlich n tutorial..... ka wieso^^) auf youtube hochladen. mein problem is aber bei msi afterburner, das ich in spielen meine maus net sehe (also wenn ich die aufnahme angucke) :banghead:, hat wer zufällig ne ahnung wieso das so is???

    mfg euer DropGamer
     
  5. Nic Plays
    Offline

    Nic Plays Poké Professor YouTuber Let's Player


    Kenne mich zwar persönlich mit dem Programm nicht aus, würde aber mal sagen, dass du dafür mal einen gekonnten Blick in die Einstellungen von MSI Afterburner werfen solltest :)
    Da findest du bestimmt was :)
     
  6. DropGamer
    Offline

    DropGamer Anfänger


    `Ok erstes vid is. hochgeladen, isn tutorial wie man in steam spiele aktiviert (etwas leichtes für den anfang), sogar in 1080p hochgealden:d. Okay das mit der maus muss ich gleich ma gicken, sis is grad am pc:/ . Darf ich das tutorial den hier einfügen (link setzen)???


    Mfg euer DropGamer

    edit: ich hab bei msi afterburner nichts gefunden..... wie soll ich den so lets play machen, wenn man im vid die maus net sieht :?:arghh:. kennt sich zufällig einer aus mit dem msi afterburner und kann mir weiterhzelfen, im i-net find ich nichts:banghead:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2014
  7. Nic Plays
    Offline

    Nic Plays Poké Professor YouTuber Let's Player


    Natürlich darfst du das Video hier verlinken!
    Dafür ist die Seite ja quasi da :)
     
  8. DropGamer
    Offline

    DropGamer Anfänger


    ok thx C:
    . wow 2 abonnenten, und das obwohl ich heute mein erstes vid gemacht habe :p . also das mit dem nicht zu sehenden cursor kann man nur ändern wenn man die maus IM spiel auf software stellt, wobei das bei denn meisten games net funkt :bigtears:, naja muss ich die lets plays ohne cursor machen (erstma), wäre das denn sehr schlimm???

    mfg euer DropGamer

    ps: das vid hab ich erstma ohne micro gemacht (ohne gelabber), da ich sonst noch unkonzentrierter bin:angelic:, das vid (finde ich zumindest) ist sehr unkoordiniert:confused:
     
  9. Ja unkoordiniert kann man sagen und ohne Ton auch nicht mehr zeitgemäß! Hattest das Video gut zum üben nutzen können wegen dem reden. Im Spiel wird das reden schwerer als bei einem Tutorial
     
  10. Und deine Soundquali hättest du so auch direkt mal testen können ;)
     
  11. DropGamer
    Offline

    DropGamer Anfänger


    Jo Ich weiss, ich werd denk ich ma n commentary machen, oder so machen so zur person usw. Ä mit sound quali testen meinste test aufnahme machen und gucken wie der ingame+micro sound is oder ?
     
  12. Nic Plays
    Offline

    Nic Plays Poké Professor YouTuber Let's Player


    Es ist immer ratsam, seine Quali vorher zu testen ;)
     
  13. Ja eher deine Micro-Qualität meine ich
     
  14. DropGamer
    Offline

    DropGamer Anfänger


    jo ich mach ma n commantary, da kann ich ja die quali vom mikro testen, wobei ich glaube das mein headset net wirklich gut dafür is :bag:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. April 2014, Original Posting Datum: 17. April 2014 ---
    Also ich hab ma n test gemacht (so 3 min un 30 sek, is so kurz da meine sis am pc wollte), und sound quali fand ich jetzt gut, vllt n bissle zu laut, aber gut. Dan werd ich morgen (da ich heute sehr wahrscheinlich net mehr komme) meine stimme in audacity aufnehmen anhöhen, wenns gut is werd ichs vermischen (klappt das auch über audacity, odermuss ich das mit den movie maker machen???) Und auf youtube als "test" aufnahme hochstellen. Link steck ich dan wieder hier rein

    Mfg DropGamer
     
  15. Vermischen mit was?
     
  16. DropGamer
    Offline

    DropGamer Anfänger


    Ä also wahrscheinlich hab ich mich falsch ausgedrückt, damit meinte ich das ich das gelabber mit zum vid packe, also das ich mein seperat gemachtes gelaber mit dem ingame sound (video) zu hören is. Wo ich das mache, in audicity, oder movie maker.

    Mfg euer DropGamer (Philipp Lp)
     
  17. Sofern du den Ingame-Sound mit dem Video zusammen aufnimmst musst du es über Movie Maker machen. Audacity kann nur Audiodatein bearbeiten. Der Vorgang, das alle Audiospuren zu einer vereint werden, wird aber eigentlich beim rendern automatisch ausgeführt.
     
  18. DropGamer
    Offline

    DropGamer Anfänger


    Ja wie soll ich den denn ingame sound nach, oder vor dem vid haben:bored:. Ok dan nehm ich morgen frühn, oder heut abend micro (mein gelabber) auf und füg es zusammen, mal sehen ob ich dat gescheit hinkriege..... is ja eh nur etwas zu mir usw

    Mfg DropGamer
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. April 2014, Original Posting Datum: 17. April 2014 ---
    Nur das doofe is, das ich den cursor der maus im vid net sehe, da msi afterburner keine hardware maus in games erkennt:banghead:
     
  19. Was ist es denn für ein Spiel was im Hintergrund läuft?

    Video sollte immer Spur 1 sein, also die oberste, danach Gamesound dann deine Stimme. Oder was meinst du mit nach oder vor dem Video? Aufnehmen? Am besten gleichzeitig :d
     
  20. DropGamer
    Offline

    DropGamer Anfänger


    Wenn ich deine frage richtig hescheckt habe dan is die antwort dragon age origin. Mit vor oder danach mein ich, wie man den denn ingame sound schon hat, ohne das vid.... aber egal :d

    Mfg
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. April 2014, Original Posting Datum: 17. April 2014 ---
    Achja das duldungformular damit ich ea games lets playen darf hab ich abgeschickt, also ich darf:d
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen