1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audiowiedergabe leiert und jault mit der Elgato HD 60 S

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von Franky2017, 17. Juni 2017.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Franky2017
    Offline

    Franky2017 Anfänger


    Hi liebes Forum,

    ich bin Frank 36 und komme aus dem Bereich Freiburg. Ich habe mir für meine PS4 eine elgato HD 60 S im Mediamarkt gekauft.
    Anfänglich liefen meine Lets´Plays auch super.
    Plötzlich jedoch,....insbesondere bei der Standardhintergrundmusik der PS4, leiert und eiert der Sound plötzlich wie ein altes Tonband mit fast leeren Batterien.
    Ein Umtausch der Elgato brachte keine Verbesserung. Der Ton funktioniert nur noch so, wie oben beschrieben.

    Was könnte der Grund sein ?

    Liebe Grüße, Franky
     
  2. Niklas Haja
    Offline

    Niklas Haja Kaffeetrinker Mitarbeiter DvD Redaktionelle(r) YouTuber Let's Player


    Hey Franky,

    Meinst du, dass Quasi die "S" Laute so komisch ausgesprochen werden oder der Sound so 80iger Jahre mäßig rüberkommt? Bei mir habe ich das Problem auch, jedoch tritt das nur auf, wenn ich die Elgato an den Computer anschließe. Am Fernseher selber (auch über Elgato gesteuert) läuft es einwandfrei. Scheint aber eher ein Software Problem zu sein. Mit OBS zum Beispiel funktioniert die Sound Ausgabe bei mir Einwandfrei, ohne Probleme.
    Eventuell mal den Support anrufen und/oder anschreiben.

    Grüße,
    Niklas Haja
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen