1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audiolösung für Aufnahmeproblem

Dieses Thema im Forum "Tipps und Tricks" wurde erstellt von Odix, 7. August 2017.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Odix
    Offline

    Odix Nerd


    Leute, ich habe ein Problem.
    Ich habe sehr empfindliche Ohren und wenn ich zb etwas streamen will, sind die games auf YT vieeel
    zu leise und das Problem ist, über mein Headset viel zu laut.

    Jetzt habe ich dashier rausgesucht : Creative Sound BlasterX G5 externe Soundkarte schwarz: Amazon.de: Elektronik
    ABER die Frage ist halt, wird dann nicht der Sound generell leiser in Windows?
    Denn sowas soll ja nicht passieren :)
    Kann mir jemand vlt sagen, womit ich sowas beheben kann?
    Nutze USB Mikrofon, also kein XLR.
    Also Audiointerface ohne USB und 3,5 MM Klinke ..sollte hier nicht vorgeschlagen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2017
  2. Schrottinator
    Offline

    Schrottinator Freak Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r)


    Warum nicht einfach ein Headset mit Lautstärkeregler nehmen?
     
    • Witzig Witzig x 1
  3. Odix
    Offline

    Odix Nerd


    Ich habe schon ein Headset^^
     
  4. Schrottinator
    Offline

    Schrottinator Freak Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r)


    Wenn es ein Headset mit Klinkenstecker ist, dann könnte man für günstig Geld den Lautstärkeregler noch so kaufen. Ist dann sowas wie ein Adapter.

    Mag zwar nerven, dass ich das erwähne, ist aber halt eine über 100€ günstigere Lösung zu dem Teil von dir und hat genau den gleichen Effekt.

    Suchergebnis auf Amazon.de für: lautstärkeregler klinke
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  5. Odix
    Offline

    Odix Nerd


    Coolio! Danke dir, ich bin fast verzweifelt....Alter.
    Hätte ich auch von selbst druffkomme könne xDDDD.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen