1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audacity VS. Sony Movie Studio

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von ginvibe, 22. Juni 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. ginvibe
    Offline

    ginvibe Anfänger


    Hi leute, ich überlege mir Sony Movie Studio zu holen... .

    trotz das ich mit der Testversion rumgespielt habe bleibt für mich immernoch eine Frage...

    In Videopad konnte ich Audio Datein immer einzeln Speichern. Dies habe ich genutzt um diese dann in Audacity zu bearbeiten.

    Mit Audacity habe ich dann das Rauschen entfernt. Dort gibt es einen "Effekt" der sich "Rauschunterdrückung" nennt.

    Gibt es sowas bei Sony Movie Studio auch ? Also kann ich a die Audio Spuren einzeln abspeichern um sie in Audacity zu bearbeiten, oder kann ich die Rauschunterdrückung direkt in SMS machen ?
     
  2. Schrottinator
    Offline

    Schrottinator Freak Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r)


    Also der Audioexport geht auf jeden Fall. Ich bin mir nicht vollkommen sicher aber es scheint als ob die Rauschunterdrückung mit Audacitiy gemacht werden muss.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. ginvibe
    Offline

    ginvibe Anfänger


    ok, das wäre nicht schlimm, wichtig ist mir, das der Audio Export funktioniert. Und ich meine Mikrofon Tonspur nochmal separat bearbeiten kann... gibt es zufällig nen Tutorial oder sowas ? Ich habe da schon gegooglet aber bisher leider nichts brauchbares gefunden.
     
  4. Schrottinator
    Offline

    Schrottinator Freak Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r)


    Das müsste bei den Rendereinstellungen dabei sein "Export as wav" oder etwas in der Richtung. Alternativ könnte man das Mikrophon auch direkt mit Audacity aufnehmen und die bearbeitet Tonspur dann in SMS importieren.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen