1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Game Aigi‘s und PAT‘s verrückte Reise durch das Land (RPG Maker Projekt)

Dieses Thema im Forum "Creative Bereich" wurde erstellt von Aigi der Zockerbär, 2. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Aigi der Zockerbär
    Offline

    Aigi der Zockerbär Der Ösi Nr.1 am Forum Unterstützer YouTuber Let's Player


    Hallo werte Freunde und mit LPer. Der gute PATzellent und ich sitzen momentan brütend über einem RPG Maker Projekt. Für eben jenes würden wir noch Synchronsprecher von explizit diesem Forumsgesindel hier suchen. Folgende Story steht hinter dem Ganzen:

    Das Land Utub. (ihr versteht? UTUB? *krahahaha*)
    Regiert vom gütigen Großkaiser Micha dem ersten, erlebt das Land eine Zeit des Friedens. Tief im Süden dieses Landes liegt die kleine Wüstenoase Los Playes. Geschützt von einem uralten Schutzzauber der guten Zuckerfee gibt es dort genug Wasser und blühendes Leben für alle.
    Die Katastrophe nimmt ihren Lauf als die gute Zuckerfee auf einmal verschwindet und mit ihr auch die Schutzbarriere. Graf Nico Van Padautz schickt seine tapfersten Recken um die Fee zurückzuholen. So brechen Aigi, PAT, Mimi und Juppy auf um ihr Dorf zu retten.

    Was wir erreichen wollen: ein RPG Maker Spiel für uns alle, indem jeder seine eigene Figur sprechen kann ... quasi ein Community Projekt.

    Was wir nun suchen:
    .) Sprecher die in alle möglichen Rollen schlüpfen und/oder sich selbst im Spiel verewigt wissen wollen.
    .) Spritekünstler die dem PAT und mir zur Hand gehen und unsere Datenbank erweitern.
    .)Und noch was: sollte jemand NICHT im Spiel vorkommen wollen dann bitte unbedingt melden. Kann ja sein dass ihr ein Problem damit habt.



    Bis denne. Ich habe eine Geschichte zu schreiben.

    LG Aigi
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • Kreativ Kreativ x 1
  2. WayneBelmont
    Offline

    WayneBelmont Anfänger


    haha hört sich ja intresant an die story bin gespannt wie es wird^^ gruß Wayne
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. Dünkel
    Offline

    Dünkel Anfänger


    Und wie soll das mit dem synchronsprechen laufen? Nimm man Audio Dateien mit eurem Scripten auf und schickt die euch zu?
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  4. Aigi der Zockerbär
    Offline

    Aigi der Zockerbär Der Ösi Nr.1 am Forum Unterstützer YouTuber Let's Player


    ziemlich genau... so :d

    gut erklärt . Dankeschön ^^
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  5. PATzellent
    Offline

    PATzellent Party time! Excellent!


    Hi.
    Ich mache öfter mal RM Games mit Sprachausgabe und du denkst da genau richtig.
    Es werden Skripts geschrieben und diese folglich an die "Mitarbeiter" verteilt.
    Diese Sprechen dann ihre Rollen ein und schicken das Audiomaterial einfach wieder zurück, welches wir dann verarbeiten.

    Eine Cloud bietet sich dabei natürlich am besten an, wobei wir allerdings für jeden Sprecher einen eigenen mit Passwort geschützten Ordner anlegen sollten damit keiner in der Lage ist die Texte/Vertonungen der anderen zu hören (bzgl. Spoiler, etc.)... außer Aigi und ich natürlich xD

    Grüße
    :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  6. Fräulein Zuckerfee
    Offline

    Fräulein Zuckerfee Die gute Fee bei lets-plays.de <3 Unterstützer


    Ich lache Hart!!! Wie geil is das denn bitte? XD
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  7. Dünkel
    Offline

    Dünkel Anfänger


    Setz mich ruhig mal auf die Liste, würde mitmachen wenn es nicht ZU umfangreich für mich wird^^
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  8. PATzellent
    Offline

    PATzellent Party time! Excellent!


    Für die Leute die nichts mit dem Begriff "RPG Maker" anfangen können dürfen sich hier noch den Trailer zu einem meiner Privatprojekte ansehen, um sich ein Bild von der Materie machen zu können: Frau sucht Kerl: Geschwister suchen Mudda (Trailer w/o Voiceover)

    Das LP Projekt "Ib" von Mimi wurde im Übrigen ebenfalls mit dem RPG Maker erstellt.

    Grüße :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  9. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen Inoffzielles Sprachohr von lets-plays.de Unterstützer


    Da bin ich zu 100% mit an Board Leude :) ... Darf ich der Böse sein?^^

    Lord von Ohr mit seinem Hofnarren "El Tonno"?^^
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Witzig Witzig x 1
    • Nützlich Nützlich x 1
  10. Cyberbot LP
    Offline

    Cyberbot LP Kaffeetrinker


    Da wäre ich 100%ig dabei
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  11. Fiedel
    Offline

    Fiedel Eine neue Hoffnung


    Geil! Bin auf jeden Fall dabei ^^
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  12. Tula
    Offline

    Tula Otaku


    Ich mache trotzdem mal mit.
    Kann ich ein alter Weißer Meister sein.Der Asiate ist?
    Wenn das reinpasst wäre cool wenn nicht dann eben nicht aber dabei bin ich
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  13. PATzellent
    Offline

    PATzellent Party time! Excellent!


    Ich denke mal das sollte absolut kein Problem sein dennoch lass ich dem Aigi das letzte Wort :d
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  14. Mimi
    Offline

    Mimi Avoki YouTuber Let's Player


    Eine Frage hätte ich noch ...
    Wie wollt ihr das mit der Stimmqualität hinbekommen?
    Einige von uns haben ja weit aus schlechtere Mikrofone als Andere.
    Und meine Takes bearbeite ich ja auch, bevor ich sie so richtig in den Let's Plays verwende ...
    Sollen wir dann alle Stimmen, was wir mithilfe des Scripts unbearbeitet schicken?
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmen Zustimmen x 1
    • Nützlich Nützlich x 1
  15. PATzellent
    Offline

    PATzellent Party time! Excellent!


    Huhu.

    Diverse Differenzen werden dabei wohl leider nicht ausbleiben.
    Also können wir eigl. nur an jeden appellieren sich die größte Mühe beim Aufnehmen der Skripts zu geben und nicht gnadenlos ins Mikro zu pusten.^^

    Aber alles in allem kann man sicherlich noch hinterher mittels Audiobearbeitungssoftware das eine oder andere verbessern, oder anpassen.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  16. Aigi der Zockerbär
    Offline

    Aigi der Zockerbär Der Ösi Nr.1 am Forum Unterstützer YouTuber Let's Player


    Also bei Fiedel, PAT, Zucker, Öhrchen, Tonno und dir Mimilein seh ich da kein ZU großes Problem. bei den anderen, bei denen ich leider nicht weiß wie gut die Audioquali ist... muss man mit einer Qualitätsdifferenz einfach rechnen... Aber wenn die Leutchen ihr bestes geben werden die Aufnahmen schon ganz gut werden. ;) hauptsache spaß an der Sache
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  17. SuperJuppy
    Offline

    SuperJuppy Hier ist alles Super! Unterstützer


    Ich leih euch wohl meine Stimme.... falls sie erwünsch ist :d
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  18. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Würde auch mitmachen, den Spaß lass ich mir net nehmen ^^
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  19. Padautz Entertainment
    Offline

    Padautz Entertainment Freak


    Spritekünstler und Voiceactor meldet sich zum Dienst ;)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  20. Pass bloß gut auf, Lord Ohrschmalz, hinter dir lauert der Killerzwerg, welcher deinen Thron besteigen will^^
    Edit: Hört sich perverser an, als gedacht...
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen