1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ab wann lohnt sich das Moneatisieren

Dieses Thema im Forum "Setz dich nieder" wurde erstellt von Broxigar2511, 14. Oktober 2013.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Broxigar2511
    Offline

    Broxigar2511 Verballerter Kerl YouTuber Let's Player Kommentator


    Hey Leute, ich wollte euch mal fragen, ab wann sollte man Moneatisieren, gibt es einen bestimmten Richtwert bei den Zuschauern?
    Kann man sich die Werbung aussuchen, also welche Art?
    Es gibt ja kleine Bilder, Werbung die man überspringen und 20 Sekunden Werbungen.

    Ich würde mich freuen wenn wir uns hier mal darüber unterhalten könnten. =)

    LG euer Maik
     
  2. Werbung kannst du dir so nicht direkt aussuchen. Wenn du es über Google machst, sprich in keinem YouTube Partnernetzwerk bist, bekommst du eh die Google Adsense Werbung geschalten. Diese richtet sich ja an die User und an deren Vorlieben. Ab wann man monetarisieren sollte oder nicht - bleibt bei jedem selbst. Für kleine YouTuber lohnt es sich nicht, einfach da die Aufrufzahlen zu wenig sind. Wenn man sagen wir mal 1000 Views pro Video bekommt, dann heißt es auch nicht, dass die Werbung 1000 mal gesehen wird. Sprichwort Adblocker, wo man teilweise sagen kann, 60 - 70% der Zuschauer haben ein solches Teil aktiviert. Was wiederum heißt, von den 1000 Views, sehen vielleicht mal 400 Leute die Werbung, wovon vielleicht 10 drauf klicken. = ob es sich hierbei schon lohnt oder nicht, muss jeder für sich selber wissen.

    Weiterhin sollte man auch bedenken, ob es die Publisher erlauben. Viele gestatten ja die Veröffentlichung von Let's Plays, aber viele untersagen auch die monetarisierung solcher Videos...
     
  3. Arbadur
    Offline

    Arbadur Jungspund


    Kann mich Michael da nur anschließen. Für Kleine lohnt es sich nicht. Das Feature an sich ist aber durchaus ganz nice. Hab' das selbst auch aktiviert, allerdings schalte ich keine Werbung auf meine Videos, sondern nutze nur die Thumbnail- und Geplantfunktion als Monetarisierungspartner
     
  4. Broxigar2511
    Offline

    Broxigar2511 Verballerter Kerl YouTuber Let's Player Kommentator


    Genau so mach ich es auch, ich bekomme meine Einnahmen eh durch MMOGA und die "kleine" Partner Funktion ist eh nur Super wegen der Planungs und Thumbnail Geschichte!

    Wie gestaltet sich denn die Werbung, wenn man in einem Netzwerk ist?
     
  5. Arbadur
    Offline

    Arbadur Jungspund


    Lohnt sich das überhaupt mit den Einnahmen bei knapp 80 Abos? Netzwerk kann ich dir nicht sagen, denke aber, dass das von Netzwerk zu Netzwerk verschieden sein könnte.
     
  6. Kommt dann aufs Netzwerk drauf an. Wird eben Zielgerechtere Werbung geschalten, bzw. Werbekunden buchen eben direkt auf Kanal XYZ einen Werbeplatz. Netzwerk schaut auch drauf, dass Werbung geschalten wird welche auch von den Zuschauern geklickt werden = keine Rheuma Pillen.

    Zudem sind natürlich die Werbeeinnahmen höher, als durch Google Adsense.
     
  7. Broxigar2511
    Offline

    Broxigar2511 Verballerter Kerl YouTuber Let's Player Kommentator


    Was meinst du genau?

    Danke dir Michael, wir haben uns bei Mediakraft Talents beworben, bin gespannt was draus wird. =)
     
  8. Arbadur
    Offline

    Arbadur Jungspund


    Wenn ich GameTasticalHD auf YouTube suche, finde ich einen Channel mit 76 Abonnenten und frage mich, inwiefern da Einnahmen rumkommen, da die Views ja nicht unbedingt megahoch sind. Oder funktioniert das mit MMOGA anders, als die klassische AdSense Werbung?
     
  9. Broxigar2511
    Offline

    Broxigar2511 Verballerter Kerl YouTuber Let's Player Kommentator


    Ja, du bekommst quasi Links zu jeder Einzelnen Seite von MMOGA, du kannst also gezielt das raussuchen was du brauchst und die Links dann unter die Videos setzen, oder eben als Signaturen verwenden und dabei kommt gut was rum. =)
     
  10. Arbadur
    Offline

    Arbadur Jungspund


    Achso, jetzt hab' ich das verstanden :)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen