1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adventure A Story About My Uncle

Dieses Thema im Forum "Indie Games" wurde erstellt von Uwap, 1. Februar 2015.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Uwap
    Offline

    Uwap Der vom Wolf angeheult wird. Oder so ähnlich...


    Ich bin wirklich froh darüber, dass ich bisher so viele wirklich schöne Indie-Games ausgraben konnte. A Story About My Uncle zählt auf jeden Fall dazu. Es ist ein Spiel, bei dem es nicht nur auf das Gameplay ankommt, sondern eine richtige Geschichte im Hintergrund erzählt wird. Und diese scheint bisher sogar recht märchenhaft zu sein und könnte sogar etwas tiefgründiger werden. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was uns da noch so erwarten wird.
    Die Grafik, zumindest das, was ich bisher davon gesehen habe, bildet zusammen mit der Musik (natürlich musste ich die erwähnen :d) eine unglaublich dichte Atmosphäre. Und die Stimme des Erzählers ist auch einfach nur großartig. :)

    Und nein, das war absolut keine Absicht, dass wir jetzt zeitgleich zwei Projekte dieses Spieles hier im Forum haben. Aber keine Sorge, ich habe das vorher noch einmal kurz mit Anpu abgeklärt. Wir haben beide kein Problem damit. :d

    Und jetzt viel Spaß mit der ersten Folge:
     

    Anhänge:

  2. Anpu
    Offline

    Anpu Geek


    Muuuuh Uwap, du bist einfach zu gut für diese Muhtubewelt haha. Mach dir keinen Kopf, dass man dich deswegen blöd anmuht. ;) Hab einfach Spass am Muhen... ähm spielen und das ist die Hauptsache. :d

    Gruss

    Anpu
     
  3. Uwap
    Offline

    Uwap Der vom Wolf angeheult wird. Oder so ähnlich...


    Es sind nur leider nicht alle Menschen so eingestellt, wie du. Und gerade im Internet kann es da schnell mal passieren, dass jemand beleidigend wird. Deshalb habe ich lieber nochmal nachgefragt. Ich konnte ja vorher nicht wissen, dass du so freundlich reagierst. :d
    Es ist aber definitiv so, dass man sich mit freundlichem Nachfragen keine Feinde machen kann. Die Reaktionen, die man bekommt, sind fast immer positiv (siehe dich als Beispiel ;)). Ich kann es also ausnahmslos jedem empfehlen. So wird das Internet auf Dauer ein freundlicherer Ort. :)

    Ach ja, und bevor ich es vergesse als Info für alle Interessierten: Ich muss gerade leider eine kurze Pause machen, was das Aufnehmen angeht. Dauerndes Gehuste im Video ist mir zu blöd. Aber ich bin zuversichtlich, dass das diese Woche noch was wird. :d
     
  4. Anpu
    Offline

    Anpu Geek


    Muuh, vielleicht liegts einfach nur daran, dass ich eine Kuh bin und wir Kühe haben in der Herde keine Eifersucht und helfen uns gegenseitig. :d
    Ess nen Bündel Gras und dann gehts wieder besser... oder war das bei Menschen anders? Ich vergess es immer wieder. Eine muhig gute Besserung wünsch ich dir hehe.

    Anpu
     
  5. Uwap
    Offline

    Uwap Der vom Wolf angeheult wird. Oder so ähnlich...


    Ich schwanke bei dir immer zwischen Lachen und Kopfschütteln. Meistens kommt beides gleichzeitig dabei raus. :d
    Vielen Dank für die Gesundheitswünsche. :)
     
  6. Anpu
    Offline

    Anpu Geek


    Muuuh lach einfach noch härter, dann hast du mehr vom Leben haha. Du weisst ja Lachen ist Muh... ähm Gesund und wir Kühe muuhen verdammt oft. :d

    Anpu
     
  7. Uwap
    Offline

    Uwap Der vom Wolf angeheult wird. Oder so ähnlich...


    So, ich habe es endlich wieder geschafft. Man hört in der Aufnahme zwar noch, dass ich erkältet bin, aber davon dürft ihr euch einfach nicht verunsichern lassen. Genauso wenig ich ich mich davon verunsichern lassen darf, dass das Spiel nicht ganz bugfrei ist, wie man in dieser Folge eindeutig am Ende sehen kann. :d

    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. Februar 2015, Original Posting Datum: 6. Februar 2015 ---

    Angebliche Erscheinungen sind in der Geschichte ja jetzt nichts wirklich seltenes. Wenn man allerdings auf einmal anfängt, mit einem blauen Echsenmenschen zu reden, wird es bedenklich. :d
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. Februar 2015 ---
    Dann wollen wir mal hoffen, dass das kein bayerisches Dorf ist, wo jeder mit jedem verwandt ist! ;D
    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. Februar 2015 ---
    Düstere Aussichten. Also ganz wörtlich genommen. :d
    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. Februar 2015 ---
    Auge um Auge, Zahn um Zahn. Wobei das jetzt nicht ganz wörtlich zu nehmen ist. Eher im übertragenen Sinn. :d
    --- Doppelpost zusammengefügt, 18. Februar 2015 ---
    Tut mir leid, dass ich dieses Video erst heute hier verlinke, aber ich habe gestern nicht mehr daran gedacht. Aus Termingründen. Ich musste immerhin heute morgen zur theoretischen Führerscheinprüfung. Da ist man im Normalfall mit seinen Gedanken wo anders. :d
    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. Februar 2015 ---
    Ist ja echt schlimm mit mir. Jetzt habe ich schon wieder vergessen, das Video rechtzeitig hier zu veröffentlichen. Und dieses Mal hatte ich nicht einmal wichtige Termine! o_O
    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. Februar 2015 ---
    Ich schäme mich so dafür, aber ich bin schon vergesslich auf Alzheimer-Niveau. Zumindest in machen Dingen. Wie zum Beispiel das Verlinken von Videos. Egal Wo. Wenigstens läuft das auf Twitter automatisch ab.


    Es geht jetzt auf in coole Gebiete. Also im wörtlichen Sinn. Der Eisberg hat aber auch wieder etwas sehr atmosphärisches, muss ich sagen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 26. Februar 2015 ---
    Endlich mal wieder eine neue Folge! Und dieses Mal sogar am Tag der Veröffentlichung. :d
    --- Doppelpost zusammengefügt, 28. Februar 2015 ---
    Wir haben Fred endlich eingeholt!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. März 2015 ---
    Da haben wir es: Das Ende der Geschichte. Es kann sie theoretisch noch einmal komplett verhunzen, allerdings kann das passende Ende eine Geschichte auch noch einmal deutlich verbessern. Zum Glück war hier meiner Meinung nach eindeutig Letzeres der Fall. :d
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen