1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3 "kleine" Fragen^^

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von DropGamer, 16. Mai 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. DropGamer
    Offline

    DropGamer Anfänger


    Hallo Leute ich hätte mal 3 kleine Fragen.

    1tens. Wollte ich wissen wie man das einstellt, das Audacity kein Spielsound aufnimmt. Das kann man gut in meinen Titan Quest Lp sehen, da hört man immer den Sound von Audacity (den Spiel Sound bzw was die NPC's labbern), ich werd noch 'n anhang mit anhängen mit den aktuellen eintellungen. Unbenannt.PNG

    2tens. Wollt ich wissen was für ein Headset ich mir holen soll, da ich jetzt noch 'n gammliges Headset^^. Die preisklasse sollte so zwischen 30-80€ sein.... obwohl ende Monat geh ich ja eh mit meinen Vater und seinen Arbeits Kollegen helfen........ also zwischen 30-100/150€. Am besten 'n Headset, da ich für ein Stand Micro keinen Platz habe. Wie das am besten "Aussehen" sollte werde ich im anhang zeigen

    [​IMG]
    Also so ein "geschlossenes" Headset, also das die "Bügel" oben nicht zu schmal sind und keine einsteck Headsets oder soetws.

    3tens. Ich hab nen kleines problem mit Youtube, ich wollte wieder Anmerkungen mit Links für meine Endcard machen, aber ich konnte keine Anmerkung machen, da der "strich" nicht da war, da sich (denk ich mal) ALLE I-net seiten immer neuladen, nachdem sie geladen sind :/ . Kann mir da auch vllt jemand helfen (Ich benutz Mozilla Firefox)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Mfg euer DropGamer (Philipp Lp)
     

    Anhänge:

    • th.jpg
      th.jpg
      Dateigröße:
      22,9 KB
      Aufrufe:
      2
  2. Jaaa also zu 1. -

    Hier musst du das wo das kleine Mikrofon ist einstellen. Momentan ist hier "Primärer Soundaufnahmetreiber" <- das nimmt aber nunmal die Windowssounds auf.



    zu 2. -

    kann ich nicht helfen, ich empfehle weiterhin keine Headsets zum aufnehmen und kenne mich da auch nicht aus.


    zu 3. -

    Teste es erstmal mit einem anderen Browser, vorzugsweise Chrome. Wenn das klappt dann mal den Firefox Cache leeren. Wenn es mit Chrome auch nicht geht müssen wir eine andere Lösung finden ;)
     
  3. DropGamer
    Offline

    DropGamer Anfänger


    Okay thx, ich werd das mal morgen beim Aufnehmen ausprobieren. Was würdest du denn empfehlen für Aufnahme der Stimme (Ich weiss das alte Handy der Schwester xD), auf jedenfall muss ich das mit Audacity Aufnehmen können und muss ohne Mischpult, oder ähnliches laufen können. Das mit den Cache löschen hat gefunkt, nur jetzt ist yt total anders bzw das Vid im kleinbildschirm Mode total groß :p

    Mfg
     
  4. Arbadur
    Offline

    Arbadur Jungspund


  5. DropGamer
    Offline

    DropGamer Anfänger


    Ah vielen dank Arbadur, ich schau es mir mal an

    Mfg
     
  6. das Beyerdynamic MMX 2 PC Headset ist recht okay, allerdings kann ich die mitgelieferte USB Soundkarte bei mir knicken, weil die doch schon extrem gut einfach alles aufnimmt, vor allem die Strahlung von meinem Monitor vor dem ich sitze. Allerdings hab ich auch nen riesigen Bildschirm. Bei einem normaler PC monitor sollte das nciht passieren, mein bruder kann zB vor seinem Laptop damit arbeiten

    Da das MMX allerdings auch normal nutzbar ist über die Audio Kanäle deines PCs kannst du davon ausgehen, dass es funktioniert. Bei meinen aufnahmen hört man neben der Stimme nurnoch ein sehr leises piepen, welches denke ich mal auf die geräusche die mein PC verursacht, zurückzuführen ist.

    Alles in allem bin ich mit dem MMX doch erst einmal zufrieden und für ne schnelle günstige anschaffung ists gut geeignet.
    Ich denke aber darüber nach mir

    1.) Einen neuen Monitor zu holen extra fürs Lets Playen (Nicht mtin riesen tv dafür zu nutzen)
    2.) Doch ein standmicro zu nutzen, selbst bei wenig Platz sollte ein gestell neben einem stehen können.

    Meine erfahrung sagt mir jedenfalls, dass sie 60 euro für das MMX 2 ganz okay waren, man sollte allerdings keine wunder erwarten :)
    Wenn du dir nen ungefähres Bild machen möchtest wie es am PC angeschlossen klingt: Hier

    Bei den meisten standmicros ist jedoch das problem des anschlusses. Meist wirst du noch irgendwie ein zumindest kleines mischpult verwenden müssen, oder einen
    zwitsch soweit ich das verstanden habe. Es gibt zwar USB großmembran Mics aber schwer zu sagen ob davon abzuraten ist, oder nicht.
    Mit dieser Frage werde ich mich noch irgendwann beschäftigen müssen und ggf testen ^^

    LG
    Filga
     
  7. Arbadur
    Offline

    Arbadur Jungspund


    Am Rande angemerkt, um nicht so ein riesen Stativ neben mir stehen zu haben, benutze ich ein kleines Tischstativ, was einfach vor'm Monitor steht. Nimmt kaum Platz weg.
    USB-Mikros sind tendenziell auch nicht verkehrt, wenn man nicht unbedingt noch Geld für ein Interface ausgeben möchte. Das T.Bone SC450 USB zum Beispiel ist ein doch recht solides Mikrofon.
     
  8. DropGamer
    Offline

    DropGamer Anfänger


    Okay danke euch, leider bekomm ich das mit Audacity nicht hin. Ich hab alle einstellungen ausprobiert (MME, WindowsDirectSound und Windows WASAPI was aber gar nicht Funkte). Ich höre immer noch den InGame Sound. Weiss jemand vllt noch einen Rat ???

    Mfg
     
  9. Was genau hast du denn vor? nim doch einfach mit was anderem die stimme auf ^^ da gibt es so viele möglichkeiten.

    Vielleicht hilft dir das hier: Wenn du das Mikro auch als aufnahmegerät nimmst, dann nimmt Audacity nicht den desktop auf. hab dir gerade mal ein bild von gemacht.

    b91ee6d2ee2f182d4824d0e411f29eb7.jpg
     
  10. DropGamer
    Offline

    DropGamer Anfänger


    Hmmm okay, da muss ich mal den lieben Google fragen^^
     
  11. Hab dir gerade in meinem letzten Post nochmal nen update gemacht. im Grunde sollte es das Bild zeigen wie du nur dein Mik aufnimmst und nicht dein Desktop
     
  12. DropGamer
    Offline

    DropGamer Anfänger


    Das Problem ist aber, dass Audacity den Spielsound mit aufnimmt, ich will ja nur meine Stimme Aufnehmen :arghh:. Hier n Bild we es mom ist Unbenannt.PNG

    Mfg

    Ps: Das ist nur der Spielsound, denn möcht ich ja nicht dabei haben :/
     
  13. Es liegt glaube ich garnicht an Audacity sondern an deinen Windows Config.... ich hatte so etwas auch mal... hmmm hier ein Bild
    Achte bitte darauf, dass der Haken aus ist, ich glaub das war es :(( Ist schon so lange her mittlerweile nehme ich ja über virtual cable gamesound auf und mit teamspeak die voice

    aaf60481637875d2aa21408e0d1c5e7f.jpg

    PS: Sry für die schlechten Kreise ^^
     
  14. DropGamer
    Offline

    DropGamer Anfänger


    Nope Häkchen war schon raus, ich hab aber auch bei anderen Stimm aufnahm programme das Problem. Selbst wenn ich mit DxTory Stimme mit aufnahme und das dan vom Vid "extrahiere" hab ich ne Audio und Stimme+Audio Datei :arghh::banghead::dead:

    123.PNG 3213.PNG

    Mfg

    Ps: net schlimm meine Pfeile sind grad net besser :p
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. Mai 2014, Original Posting Datum: 17. Mai 2014 ---
    Hat das vllt irgenwas mit den Boxen zu tun, oder anderen einstellungen. Außerdem hab ich Headset und Sound angeschlossen (vorne), ich weiss zwar nicht ob das überhaupt damit was zu tun hat, aber naja YOLO xD

    Mfg
     
  15. Ufta ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, aber kann es einfach sein, dass deine boxen zu laut sind? man sollte generell nicht mit boxen vorm Monitor zocken.

    mach die boxen doch einfach mal aus und teste. Wenn das Problem so einfach ist, dass dein Headset einfach die boxen immer mit auf genommen hat, bin ich buff xD
     
  16. DropGamer
    Offline

    DropGamer Anfänger


    hmm , Boxen sind aus hat nix gebracht. Ich mach nochma Sreens von den einstellungen. Könnte das vllt an meine Soundkarte oder so liegen???

    123.PNG 456.PNG 789.PNG 098.PNG 765.PNG 654.PNG
     
  17. Arbadur
    Offline

    Arbadur Jungspund


    ist dein headset Usb oder Klinke?
     
  18. DropGamer
    Offline

    DropGamer Anfänger


    Puuh wenn ich wüsste was Klinke ist xD. Ich denk mal das is Klinke, also so ein stecker wie bei Handykopfhörer z.b. . Wird wie normale Kopfhörer (Pc, Handy usw) in so einer "Buchse" gesteckt (rundes Loch..... ich sollte net weiter nachdenken^^)
     
  19. Arbadur
    Offline

    Arbadur Jungspund


    Mal ganz Banal - da sind Mikro & Kopfhörer-Stecker schon in den richtigen Buchsen und auch so erkannt am Rechner?
     
  20. DropGamer
    Offline

    DropGamer Anfänger


    Richtig eingesteckt sind die, nur ob die vom Rechner erkannt werden ka. Auf jedenfall funktioniert es^^, sonst würde es ja nich klappen. Wo könnte ich en nachsehen, ob die vom Rechner erkannt werden???
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen