1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Headsets (1x Klinke, 1x Cinch) an einem PC nutzen.

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von TentacleSurprise, 1. Juni 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. TentacleSurprise
    Offline

    TentacleSurprise Lord of Tentacles


    Hi Leute,

    Jetzt wirds etwas kompliziert.

    Also zuerstmal was ich hier habe und wie ich es nutzen will. Ich habe 2 Headsets. Eines davon ist ein Headset mit gewöhnlichem Klinke Anschlüssen welches ich schon lange Nutze und welches auch Funktioniert. Jetzt aber möchte ich gerne ein zweites Parallel nutzen für einen Co-Moderator. Normalerweise würde ich einfach Y-Cinch Adapter nehmen, aber das zweite Headset hat ja leider nur Cinch Anschlüsse. Wie bekomme ich es hin, dass ich beide nutzen kann. Wie muss ich das Cinch Headset mit dem PC verbinden, damit es genau so Funktioniert als hätte es Klinke Anschlüsse?
     
  2. Jojo
    Offline

    Jojo Der Gametramper Unterstützer Affenflüsterer YouTuber


  3. Skaal
    Offline

    Skaal Professioneller amateur Let's Player YouTuber Let's Player


    Chinch zu Klinke Adapter holen?
     
  4. TentacleSurprise
    Offline

    TentacleSurprise Lord of Tentacles



    Ja so einen Adapter habe ich sogar. Nur wie schließe ich den an? An meinem klinke PC Headset habe ich 2 Klinke stecker. Bei diesem läuft es dann ja auf einen zusammen. Laufen dann Mikro und Sound-Ausgabe über einen Klinke-Anschluss? Geht das überhaupt?
     
  5. Jojo
    Offline

    Jojo Der Gametramper Unterstützer Affenflüsterer YouTuber


    Wäre es vielleicht Möglich vielleicht mal zu sagen was es für ein Headset ist? Marke? Name doer Seriennummer? Ganz ehrlich: Headsets mit 3,5 oder 6,35mm Klinke sind normal aber Cinch ist mir absolut neu...
     
  6. TentacleSurprise
    Offline

    TentacleSurprise Lord of Tentacles


  7. Gortolk
    Offline

    Gortolk Orkische LPs für jedermann Let's Player


    wie währs mit Adapter für USB (gibt ja für alles USB-Adapter :d ) und dann einfach über den USB-Port abgreifen
     
  8. TentacleSurprise
    Offline

    TentacleSurprise Lord of Tentacles


    Ich denke nicht dass das gehen wird. Da USB Headsets ja ihre eigene Soundkarte sind. Ich bräuchte schon eine möglichkeit da von Cinch irgendwie auf Klinke zu kommen. Aber das scheint ja schwerer als Gedacht. Vielleicht ist es den Ärger nicht Wert und ich besorge mir einfach noch ein Klinke Headset mit nem einigermaßen brauchbaren Mikro.


    Mir fällt grad ein dass ich das Problem vielleicht nur falsch oder unzureichen beschrieben habe. Das Headset hat 2 Cinch Stecker. Die einzigen Adapter die ich gefunden habe sind 2x Cinch auf 1x Klinke. Das kann aber ja garnicht gehen, weil ich ja einen Klinke Anschluss für die Kopfhörer und einen fürs Mikro brauche, also funktioniert dann entweder das Mikro oder der Kopfhörer nicht... Also alle PC-Headsets die ich bisher besessen habe, hatten zumindest 2 Klinke Stecker und die waren auch beide nötig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2014
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen