1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Strategie 100% Orange Juice! - Zuckersüß, aber 100% zuckerfrei!

Dieses Thema im Forum "Indie Games" wurde erstellt von Yuzarou, 25. Juni 2015.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Yuzarou
    Offline

    Yuzarou Halbdämon


    Guten Tag!

    Ich stelle hier mein 100% Orange Juice "Let's Play" (Ya, ich weiß nicht, ob das ein LP wird oder nur zwischendurch ein paar Folgen kommen, aber ich tendiere zum ersteren) vor.

    Dieses Spiel ist ein virtuelles Brettspiel und besitzt SEHR viel RNG, was ab und zu Rage führt, aber das macht das ganze schon etwas aus. Wie das Spiel genau funktioniert, steht ganz unten bzw unter dem 3. Part in diesem Thread. Also, einfach scrollen zum lesen.
    Was ich allerdings garantieren kann ist, dass dieses Spiel zuckersüß, aber 100% zuckerfrei ist!

    Playlist:

    Part 1:

    Part 2:

    Part 3:



    Wie funktioniert dieses Spiel?:

    Dieses Spiel ist ein Brettspiel, in dem es darum geht "Missionen" abzuschließen. Wer zuest 6 geschafft hat, hat gewonnen.
    Diese Missionen kann man sich bei seinem "Haus" aussuchen. Entweder muss man eine bestimmte Anzahl an Sternen sameln oder eine bestimmte Anzahl Gegner besiegen.
    Bevor man geht würfelt man, wie es in einem Brettspiel üblich ist, einen Würfel und geht dem entsprechend die Felder ab. Wenn man bestimmte Karten hat, kann man diese auch vor dem Würfeln einsetzen. Andere nur während eines Kampfes und wieder andere kann man als Falle auf ein Feld legen oder manche lösen Events aus.
    Es gibt blaue, gelbe, grüne, lilane und rote Felder. Kommt man auf ein blaues Feld, würfelt man. Die gewürfelte Zahl wird einen als Sterne abgezogen, bei gelben Feldern ist das Gegenteil der Fall . Lila Felder warpen einen zu einem anderen lila Feld, auf einem roten Feld muss man gegen ein Monster kämpfen.
    Kämpfe laufen in dem Spiel so ab, dass man, wenn man eine hat, eine Kampf-Karte aktivieren kann und dann der Angreifer würfelt. Die gewürfelte Zahl ist der Angriff und dann muss sich der Verteidiger zwischen Ausweichen und Verteidigen entscheiden. Beim Verteidigen erhält man mindestens 1 Punkt schaden, wenn man 2 oder mehr weniger als der Angreifer gewürfelt hat bekommt man dem entsprechend mehr Schaden. Wenn man Ausweichen wählt muss man mehr als der Gegner bekommen, um Erfolg zu haben. Man bekommt dann keinen Schaden, aber sollte das misslingen, bekommt man die volle Breitseite ab. Danach beginnt der Verteidiger einen Gegenangriff.
    Zusätzlich kann man, wenn man andere Charaktere überholt diese angreifen und wenn man sie besiegt einen Großteil der Sterne klauen. Dabei hat jeder Charakter andere Eigenschaften. z.B. Suguri bekommt zusätzlich auf die gewürfelte Zahl beim Angriff +1, beim Verteidigen -1 und beim Ausweichen +2.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen