1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sonstiges 1-2 Schreiberlinge für Spielvorstellungen und Tests gesucht.

Dieses Thema im Forum "Creative Bereich" wurde erstellt von Cord, 18. November 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Cord

Cord Anfänger

Hallo zusammen zu einer zweiten Suche unseres Projekts, diesmal im Bereich Redaktion.
    Wir haben in der vergangenen Woche bereits hier nach zwei Youtubern gesucht: http://lets-plays.de/forum/index.php?threads/2-3-lets-player-für-previews-und-reviews-gesucht.6364

Nachdem wir fündig geworden sind, suchen wir nun 1-2 fleißige Schreiberlinge mit Interesse und Enthusiasmus in einer kleinen aber feinen Arbeitsgruppe namens Redaktion zu arbeiten.
    Themenbereiche sind die Weitergabe von Informationen über bald erscheinende Spiele und die Umsetzung von Spielevorstellungen, samt Recherche und des Verfassens eigener Texte.

Was wir suchen:
    - Spieleenthusiasten die nicht nur gerne zocken, sondern Spiele auch vorstellen können und wollen.
    - Personen die in der Lage sind sowohl sachliche Beiträge, als auch subjektive Bewertungen zu schreiben, denn Beides wird gebraucht.
    - Erfahrung in, und Interesse an mehr als 2 Genres aus diesen Bereichen (MMO´s, MMORPG´s inkl. MMOFPS, RPG´s, Shooter (Ego- und Third Person-), RTS Spiele, Sonstige Games (Indie, Randspiele, etc.)
    - Personen die zudem in der Lage sind flüssig und vor allem klar formuliert in Hochdeutsch zu schreiben. Rechtschreibung ist eine Sache die nicht zwingend perfekt sein muss, da wir in diesem Bereich jemanden haben der die Texte vor Veröffentlichung gegenliest, aber eine gewisse Grundsicherheit ist nötig.
    - Referenzen sind nett, aber nicht zwingend notwendig. Wir geben jedem eine Chance der sich beweisen möchte.

Was wir euch anbieten:
    - Die Mitarbeit in einem solide geplanten Projekt mit klarer Arbeitseinteilung, wenig Druck und vor allem direkter Kommunikation.
    - Ein Team aus Kollegen die euch bei Problemen weiterhelfen und euch helfen können euch weiterzuentwickeln.
    - Die Chance über neue Spiele nicht nur zu schreiben, sondern sie im späteren Verlauf des Projekts auch zu testen und zu bewerten.
    - Unabhängig zu arbeiten und andere über gute Spiele und Flops zu informieren.
    - Kostenübernahme für den Besuch der gamescom bei guter redaktioneller Arbeit ist möglich, wird aber an einiges an Arbeit gekoppelt.

Wer wir sind:
    Unser Verein, der iPLAY eSports e.V., ist seit 2009 als Projekt im eSport tätig und seit 2012 eingetragener Verein im Vereinsregister Ulm.
    Neben unserer europaweit erfolgreichen Wettkampfsparte, stellen wir seit 2012 auch die Communityarbeit in den Vordergrund und erweitern unser Angebot Stück für Stück.

Zur Zeit beinhaltet unsere Arbeit auf dem Communitysektor auch die Erstellung von Vorbestelleraktionen mit unserem Partner für PC Spiele, der RandyRun GmbH aus Schwabmünchen in Bayern.
    Aufgrund eines Wechsels des Partners endet die Zusammenarbeit mit RandyRun zum Ende des Monats und wird durch eine andere deutsche Firma abgelöst die nicht minder groß ist und uns ab dem 1.11.2014 als fester Partern zur Seite stehen wird.
    Bis zur offiziellen Bekanntgabe der Partnerschaft wird die Firma allerdings hier ungenannt bleiben.

Neben den Vorbestelleraktionen wollen wir uns nun im Bereich Youtube und Stream, sowie der Redaktion verstärken und planen die schrittweise Etablierung regelmäßiger Spielvorstellungen und den Ausbau einer unabhängigen Redaktion, die nicht nur die werbungsstarken Spiele, sondern auch die sogenannten "Randerscheinungen" mit niedrigem Werbebüdget vorstellen soll, die oftmals einfach untergehen.

Vorneweg: Da wir keinerlei Gewinn mit unserer Arbeit erzielen und als Verein auch nicht auf Gewinn aus sind, werden wir keine bezahlten Stellen in irgendeiner Form haben.
    Eine Anerkennung der Arbeit wird dennoch durch uns stattfinden, dazu aber mehr bei Interesse der jeweiligen Personen. Wer aus rein gewinnorientiertem Interesse versucht hier etwas "abzustauben" wird schon vorzeitig enttäuscht sein, da zu Anfang eine Einarbeitungsphase existiert, die es zu überstehen gilt.

Da der Testbereich sich erst im Dezember und Januar langsam herauskristallisieren wird, sind wir auch langfristig auf der Suche und freuen uns über Zuschriften an die e-Mailadresse: cord24@iplay-esports.de
    Bitte mit ein paar Grundinformationen zu euch. Wir wollen ja auch sehen ob ihr schreiben könnt.

Unsere Website und alle Infos zu unseren Partnerfirmen und unserem Verein findet ihr unter: News :: iPLAY Website

Gesucht werden primär nur Redakteure.

Mit freundlichen Grüßen

Cord24

• Gefällt mir Gefällt mir x 2
  2. Ach das schon wieder^^

Ich glaub ja immer noch nicht daran, dass ihr kein Geld dafür bekommt, vorallem da RandyRun und der neue Partner (der wohl Gameliebe sein wird), ein durchaus lukratives Partner-Angebot bietet.
    Gut, es gibt keinen Ref-Link zu RandyRun, aber es gibt ja immerhin auch Partner-Angebote, die sich darauf beschränken, nur einen Artikel zu schreiben oder Lets-Plays zu machen und nen Link rein zu setzen...

Gruß

PS: Ich bekomm nur dass ich bei meinen Videos in der Beschreibung nen Link drin hab, auch Geld, wieviel sag ich nedd, ist jedenfalls mehr als ich von Youtube derzeit bekomme,
    zudem zählt auch noch jeder Aufruf über meinen Link...
    Letzteres ist öffentlich, 20Punkte pro Aufruf http://www.keyforsteam.de/reward-program/
    (Hab nur noch zu wenig Punkte um bei den großen aufgelistet zu sein)

• Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht x 1
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2014
  3. Cord

Cord Anfänger

Um einer unsinnigen Diskussion mit dir entgegenzuwirken Herr Thomas Butter alias Killerzwerg:

Frag bitte direkt bei den beiden Firmen nach, ob wir unsere Werbung monetarisiert haben.
    Wenn sie dir dann mitgeteilt haben, dass dem nicht so ist, dann kannste dich hier öffentlich für deine Anschuldigungen und Spekulationen entschuldigen.
    Ansonsten bitte ich dich von weiteren Kommentaren und unseriösen Äußerungen abzusehen, da das Thema hier nicht "Killerzwergs wilde Spekulationen zu seriös arbeitenden Projekten" heißt.

Mit freundlichen Grüßen

Cord

• Gefällt mir Gefällt mir x 1
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2014
  4. Jetzt weiß immerhin jeder, wieso mich keine Frau will, außer wenns natürlich um meinen besonders großen Willi geht, aber wenn sie den Nachnamen hörn, ist selbst der schnell vergessen...
    Mein Bruder hat das selbe Problem, also auch wenn man viel verdient, der Name vermiest wohl jeder die Laune^^

• Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht x 1
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen