1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Über Feedback und Kritik würde ich mich freuen :)

Dieses Thema im Forum "Ich will Feedback! Ich geb dir Feedback!" wurde erstellt von Fynexx Games, 4. Juli 2018.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Fynexx Games
    Offline

    Fynexx Games Kaffeetrinker


    Hallo liebe Forummitglieder und Gäste,
    -
    vor kurzem habe ich endlich das getan, was ich schon lange tun wollte...
    ..genau, ich habe mit Let's Plays angefangen!
    -

    -
    Momentan habe ich zwei Let's Plays laufen:
    "Kingdom Hearts" und "The Awesome Adventures of Captain Spirit"
    -
    Leider habe ich bisher noch keinerlei Feedback bekommen und bitte hiermit um das ultimative Feedback :)
    -
    Die ersten 8 Folgen von Kingdom Hearts sind von der Audioqualität leider sehr mies, da ich notgedrungen mein Headset nutzen musste.
    Ein neues Mikro habe ich aber schon, was leider erst im Let's Play zu "The Awesome Adventures of Captain Spirit" zu hören ist und richtig eingestellt erst in Folge 9 von Kingdom Hearts, welche erst am Samstag den 07.07.2018 erscheint.
    -
    Vielen Dank im Voraus!
    Haut rein
    Euer Fynexx

    -------------------------------------------
    Leider gibt es Leute, die zwar auf den Dislike-Button klicken, einem aber nicht sagen, was ihnen nicht gefällt :(
    -
    Ein kurzes wieso, was war schlecht, etc. wäre weitaus hilfreicher...​
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2018
  2. Pyroma
    Offline

    Pyroma Kaffeetrinker


    Ich weiß nicht, wie aktiv das Forum hier noch läuft, aber ich versuch mal mein Glück, damit du nicht ganz ohne Antwort dastehst.
    Ich selbst bin nicht von Nennungswert, aber bilde mir ein eine konstruktive Meinung abgeben zu können.
    ----------------------------------------
    Während ich schreibe höre/sehe ich dein "This is the Police - Part 1" vom 14.07.18.
    Grundsätzlich weißt du dich besser auszudrücken, als andere mit rund 100 Abonnenten, das ist keine Frage. Potenzial könnte man also behaupten.
    D.h. natürlicht nicht, dass es nicht besser geht .... für meinen Geschmack gibt es zuviele "Sprechpausen", aber das kommt halt auch auf Geschmack und das Game an.

    Damit meine ich nicht, dass du dich verstellen sollst. Du bist wie du bist und der Rest kommt mit der Zeit.

    Ein Spiel qualitativ akzeptabel aufzunehmen ist heutzutage ja nicht das Problem, dass Problem ist meistens die Stimme dazu. Wenn es am Equipment hängt musst man sich schon schlau machen, das Beste rauszuholen. Ich habe wenig Probleme damit, wenn die Stimme mal nicht "klar" ist und so, allerdings stellt sich die Zuschauergemeinde wohl weitesgehend auf die Seite, dass sie eine gewisse Qualität im Gelaber erwarten (ist ja auch deren gutes Recht).

    Ich weißt nicht womit du aufnimmst, aber mir fällt auf, dass du ziemlich blechernd klingst. Was mir nur auf Anhieb einfällt ist:

    -OBS Studio zu verwenden und beim Mikro Filter Gain zu aktivieren (falls es dir deine Stimme zu leise ist)(generell gutes Aufnahmeprogramm)
    -Mikrospur in Audacity nachbearbeiten
    -Falls du im System Rauschunterdrückung an hast, mal deaktivieren und das Rauschen in Audacity zu entfernen (und vllt Bass etwas anheben, aber ist geschmackssache)

    Zu Beginn erwarten die meisten Newcomer generell zuviel, aber Potenzial könnte in dir schlummern. Du darfst nur nicht am Anfang zuviel erwarten und dein größtes Hindernis wird am Anfang die Stimmenqualität sein.
    Und was man sowieso nie machen sollte, Games aufzunehmen, die man eigentlich garnicht mag. ^^
    Gerne lass ich dir ein Abo da, um dich weiter zu beobachten und wenn du Fragen hast, darfst du mich gerne kontaktieren.

    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen (habe eigentlich garnicht die Zeit dazu, aber wollte das jetzt hier nicht so leer stehen lassen ^^).

    so long;
    pyro

    PS:
    Habe eben noch ein Kingdom Hearts angemacht und ich höre dich kaum bis garnicht - unbedingt den Sound besser anpassen!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. Fynexx Games
    Offline

    Fynexx Games Kaffeetrinker


    @Pyroma

    Vorweg erstmal vielen herzlichen Dank für deine Kritik und für deine konstruktiven Vorschläge :))

    Das mit der Stimme (Aufnahme) ist wirklich eine Katastrophe..
    ..vor allem noch die, von dir angesprochenen, ersten 8 Kingdom Hearts-Folgen.
    Da war das Problem, dass ich noch mit dem Headset aufgenommen habe und es nach der Aufnahme, etwas übertrieben laut war, also habe ich den Sound etwas leiser gemacht und nach dem Upload ..schwupps! war auf einmal kaum etwas zu hören. Ab Folge 9 habe ich dann ein Tischmikrofon benutzt und das war qualitativ schon erheblich besser. Als ich dann auch noch (ich glaube ab Folge 12) Toneinstellungen vorgenommen habe wurde es noch etwas besser.
    Nun habe ich ein neues (hochwertigeres) Mikrofon bestellt und wenn ich dann noch schaffe, das mit den Einstellungen sauber hinzubekommen, bin ich erstmal froh :d

    Wieso die Stimme allerdings bei "This is the Police" so klingt, als würde ich in eine Blechdose sprechen, verstehe ich nicht, da ich kurz zuvor Kingdom Hearts aufgenommen habe, mit erstmals super Toneinstellungen.. ich habe nichts verändert zwischendurch.. Nunja noch ein bisschen reinlesen und optimieren! :d

    Aber noch einmal, vielen Dank für deine Antwort, ich werde es mir zu Herzen nehmen :)

    LG

    Fynexx
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen