Let's Plays

Flucht aus Lornruk [The Witcher 3 #029]

Geschrieben von Krissy

In der letzten Folge haben wir uns ausführlich mit dem Ort Lornruk beschäftigt, haben einen Weg in die Festung gefunden (wenn auch wahrscheinlich nicht der vorgesehene), sowie einen Fluchtweg hinaus. Außerdem haben wir uns unzählige Male mit dem Wächter des Schatzes vor Ort, dem gefährlichen, fliegenden Wyvern angelegt, jedoch stets ohne Erfolg.

Heute müssen wir doch endlich einsehen, dass wir dieses Ungetüm noch nicht erledigen können und planen unsere Flucht. Allerdings gab es ja doch noch die ein oder andere Wertsache, von der wir dann doch gerne hätten, dass sie uns auf dem Weg hinaus begleitet…

Ein letztes Mal schleichen wir uns in den Turm, werden allerdings umgehend von unserem fliegendem Widersacher bemerkt. Während unser Gegner seiner Runden dreht und darauf wartet, dass wir uns wieder zeigen, finden wir im Innern des Turms das Tagebuch eines gewissen Dobromir. Die Vermutung liegt nahe, dass uns eine Quest früher oder später ohnehin zu diesem Ort geführt hätte.

Mit dem Tagebuch, mehreren verbesserten Sätteln und anderen netten Kleinigkeiten im Gepäck, suchen wir unser Heil in der Flucht. Der Wyvern scheint allerdings etwas dagegen zu haben. Unser Glück, dass der Kollege nicht schwimmen kann…

Mit unserer schweren Last versuchen wir unser Glück über den Futterplatz der Harpyien.

Ob es uns gelingt, in einem Stück und mit den Wertsachen zu fliehen und einen Händler zu erreichen, seht ihr in der heutigen Folge…

 

 

Spielname:The Witcher 3 - Wild Hunt
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler:CD Projekt RED
Genre:Action-Rollenspiel
Inhalt:Wir sind Geralt von Riva, ein durch magische Experimente und kontrollierte Mutationen mit besonderen Fähigkeiten
ausgestatteter, professioneller Monsterjäger - ein Hexer. Unsere größte und gefährlichste Aufgabe besteht darin, das Kind
der Prophezeiung zu finden. Auf dieser Suche streifen wir durch eine riesige, enorm detaillierte und wunderschöne Welt mit
zahlreichen Nebenquests und Aktivitäten. Wir müssen Entscheidungen treffen, die sich schwerlich Gut oder Böse zuordnen lassen, jedoch weitreichende Konsequenzen mit sich bringen können. Ein episches Abenteuer liegt vor uns, die verschiedensten irdischen und magischen Kreaturen und Monster, Schätze, Orte und Menschen. Warum schreibe ich noch? Warum
liest du noch? Lass uns endlich anfangen!