YouTuber

Felix von der Laden aka Dner erreicht die 1 Milliarde Views

Geschrieben von Michael Fuchs

Felix von der Laden, besser bekannt auch als Dner, ist bekannt geworden durch seine Minecraft Let’s Plays, aber auch durch GTA 5 / GTA Online sowie natürlich durch seine Vlogs. Und das man damit gut was erreichen kann, hat sich heute zusätzlich bestätigt. Denn er erreichte mit seinem Hauptkanal die 1 Milliarde Views Marke.

Noch vor einem Monat hatte der Kanal DnerMC 987 Millionen Aufrufe. Vor einem Monat hat er auch sein Kanalkonzept geändert. Denn Let’s Play Videos von Felix wurden auf den neuen YouTube Kanal Dner ausgegliedert. Auf seinem Hauptkanal DnerMC, welcher nun den Namen Felix von der Laden trägt, findet man nun seine Vlogs und Real Life Videos.

Aber nicht nur sein Hauptkanal wächst und erreicht stolze Meilensteine, sondern auch sein neuer Let’s Play Kanal, welcher am 21.11.2016 gegründet wurde. In kürzester Zeit hat dieser über 410.000 Abonnenten mit 11,3 Millionen Aufrufen bekommen. Ein starker Kanalwachstum, was aber nicht wirklich erstaunlich ist, immerhin hat er 2,9 Millionen Abonnenten auf seinem Hauptkanal, wo man früher seine Let’s Play Videos vorfand.

Ein Monat ist aber noch kein allzu großer Zeitraum um abschätzen zu können, ob die Ausgliederung der Let’s Plays auf einen Zweitkanal eine gute Idee war. Zurzeit macht Felix auf dem Kanal Felix von der Laden rund 13,5 Millionen Views monatlich bei etwa 38.000 neuen Abonnenten. Vielleicht bleibt der Kanalwachstum so, vielleicht wechseln aber viele den Kanal, weil sie mehr auf Let’s Play Videos aus sind, als auf Vlogs. Man kann nur abwarten.