DreamHack 2017

Messe "Dreamhack Leipzig 2016" aufgenommen am Freitag (22.01.16) in Leipzig.

Foto: Jens Schlueter/Leipziger Messe
Geschrieben von Michael Fuchs
Lade Karte....

Datum/Zeit
Veranstaltungstermin(e) - 13.01.2017 - 15.01.2017
Ganztägig

Veranstaltungsort
Leipziger Messe

Kategorien


Mitte Januar findet die DreamHack 2017 in Leipzig statt. Eine große LAN-Party, wo gleich das Herz eines jeden Gamers schneller schlägt. Aber nicht nur Zocken ist angesagt, sondern auch die Zeit, sich umzuschauen. Denn dafür gibt es die DreamExpo.

20.500 m² Ausstellerfläche, wo jedem Gamer etwas geboten wird. Neue Games? Neue Hardware für den Gamer PC? Maus, Tastaturen, Headsets und co, welches bald auf den Markt kommt? All das und mehr wird man auf der Expo herausfinden.

Aber der Kern ist natürlich der LAN Bereich, welcher sich in einer eigenen Halle befindet mit über 1.500 Plätzen, inkl LAN-Bar, integrierte Relaxzonen, Beamer, Duschen, WCs – alles was ein Gamer (nicht) braucht.

Und auch für die eSporter wird einiges aufgefahren. Zahlreiche Turniere und Veranstaltungen werden stattfinden, wie The TENTACTIC Tournament, einem neuartigem Zehnkampf-Format.

Im letzten Jahr waren über 12.000 Besucher vor Ort und 1.000 Aussteller wie z.B. 2K Games, Monster Energy, MSI, ASUS, Euronics, Media Markt, XMG, Razer, Roccat, PokerStars.de, Gigabyte, Riot Games und viele mehr.

Aber auch gestreamt wurde fleißig unter anderem von PietSmiet, Hotted, Bibanator, Fishc0p, Miss Rage, Mr. Moregame, The Emero, tiNnendo und einigen mehr. Damit erreichte man über 4,5 Millionen Zuschauer außerhalb der DreamHack Hallen in Leipzig.

Und auch für 2017 kann man darauf wetten, dass zahlreiche Gamer nach Leipzig kommen, darunter viele Aussteller und genauso viele YouTuber und Streamer, so das wir auch mit Material versorgt werden, wenn wir nicht gerade in Leipzig sind.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz