Let's Plays

Ergreift den Greif! [The Witcher 3 #013]

Geschrieben von Krissy

Auch bei The Witcher geht es nun weiter und heute greifen wir uns den Greifen.

Ein Greif ist ein mächtiger Gegner, den man nicht unterschätzen sollte und gemeinsam mit Vesemir treffen wir Vorbereitungen und statten uns entsprechend aus. An einer günstigen Stelle wird eine Falle für das beeindruckende Tier gestellt und wir verstecken uns in der Nähe. Zuvor haben wir noch unsere alchemistischen Fähigkeiten genutzt, um einen bestimmten Trank zu brauen, der uns den Kampf erleichtern soll. Ratet mal, welche Zutat wir dazu brauchten und plötzlich im Gepäck hatten… -.-

Als der Greif sich nähert, bekommen wir zudem von Vesemir noch eine besondere Waffe, die angesichts unseres geflügelten Gegners sehr sinnvoll erscheint, uns aber auch mit Sicherheit in anderen Situationen noch nützlich sein wird.

Und dann beginnt es…

Mächtige Flügel schlagen uns entgegen, Klauen, so scharf und lang wie Schwerter und ein gnadenlos hackender Schnabel. Markerschütternde Schreie schallen durch die Luft. Mit aller Kraft erwehren wir uns der Angriffe, doch dann geht unser Schwert kaputt…

Als unser Gegner sich zurückzieht, verfolgen wir ihn zum Ort des finalen Showdowns. Das verzweifelte Tier fühlt sich in die Ecke gedrängt und wehrt sich nun noch aggressiver mit aller Macht. Plötzlich sieht es ziemlich schlecht für uns aus und unsere Gesundheit ist dem Ende ziemlich nah…

 

Spielname:The Witcher 3 - Wild Hunt
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler:CD Projekt RED
Genre:Action-Rollenspiel
Inhalt:Wir sind Geralt von Riva, ein durch magische Experimente und kontrollierte Mutationen mit besonderen Fähigkeiten
ausgestatteter, professioneller Monsterjäger - ein Hexer. Unsere größte und gefährlichste Aufgabe besteht darin, das Kind
der Prophezeiung zu finden. Auf dieser Suche streifen wir durch eine riesige, enorm detaillierte und wunderschöne Welt mit
zahlreichen Nebenquests und Aktivitäten. Wir müssen Entscheidungen treffen, die sich schwerlich Gut oder Böse zuordnen lassen, jedoch weitreichende Konsequenzen mit sich bringen können. Ein episches Abenteuer liegt vor uns, die verschiedensten irdischen und magischen Kreaturen und Monster, Schätze, Orte und Menschen. Warum schreibe ich noch? Warum
liest du noch? Lass uns endlich anfangen!