News

Entschädigung von Maxis Studios

Geschrieben von Michael Fuchs

Wie versprochen (siehe hier), gibt es nun von Maxis Studios eine Entschädigung von SimCity, aufgrund des schlechten Relaunchs mit den Server Problemen. Seit heute werden alle Spieler, die bereits SimCity aktiviert haben, per Email Benachrichtigt um die Entschädigung – ein kostenloser Download Titel aus der Origin-Bibiliothek – zu bekommen. Da dies einige tausend Gamer sind, findet dies Zeitversetzt statt. Das ganze geht von Land zu Land, so dass die Origin Server nicht überschwemmt werden.

Ab dem 22.03.2013 wird das ganze Weltweit aktiv sein bis zum 30.03.2013. SimCity Spieler welche es bis zum 25.03.2013 aktivieren, erhalten diese Entschädigung.

Ausgewählt werden kann aus folgenden Games, gespickt mit Top-Titeln.

  • Battlefield 3 (Standard Edition)
  • Bejeweled 3
  • Dead Space 3 (Standard Edition)
  • Mass Effect 3 (Standard Edition)
  • Medal of Honor Warfighter (Standard Edition)
  • Need for Speed Most Wanted (Standard Edition)
  • Pflanzen gegen Zombies
  • SimCity 4 Deluxe Edition

Mit der Entschädigung möchte sich Maxis Studios bei den treuen Fans entschuldigen.

Der Anspruch des Maxis Studios ist, das wir etwas erschaffen und kreieren, was eigenwillig, komplex und herausfordernd ist. Manchmal beißt uns das in den Hintern, aber unsere Server sind verfügbar und wir sehen eine rekordverdächtige Anzahl an Spielern, die online spielen und eine gute Zeit haben.

Zu den SimCity Problemen wurde Maxis Studios auch zuletzt stark ins Kreuzfeuer genommen. So gibt es auch eine Petition um die Online-Pflicht abzuschaffen, mit bereits über 72.000 Stimmen. Weiterhin haben Gamer die Sorge, dass die SimCity Server irgendwann abgeschalten werden und somit das Spiel unbrauchbar wird. EA und Maxis Studios versprechen jedoch, dass die Server erst abgeschalten werden, wenn keiner mehr SimCity spielt.

SimCity ist ein wichtiger Teil unserer Firmenvermächtnisses und wir wollen, dass es die Spieler von jetzt an auch durchgehend erleben können. Soweit es mich betrifft, bleiben die Server so lange online, wie es Leute spielen. – Lucy Bradshaw – CEO Maxis Studios

SimCity Screenshot

 

Informationen zu SimCity

Medium:PS3, Xbox 360, PC, Wii U
Genre:Strategie
Hersteller:Maxis Software
Publisher:Electronic Arts
Release:07.03.2013
USK:ab 6
[pricing_table span="6" start="true" title="AMAZON" dollar="€54" cents="95" button="kaufen" link="http://www.amazon.de/gp/product/B007HNZ62A/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B007HNZ62A&linkCode=as2&tag=lpge-21" per=""]

[/pricing_table][pricing_table span="6" end="true" title="MMOGA" dollar="€48" cents="99" button="kaufen" link="http://www.mmoga.de/EA-Games/SimCity-Limited-Edition.html?ref=1410" per=""]

[/pricing_table]

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei