Let's Plays

Eine Irrenanstalt, wie Fort Knox [Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten LP #17]

Geschrieben von Artur

Das ist ja kaum zu fassen! Egal wo man in diesem Gewölbe entlang läuft, läuft man Gefahr wie Wachmänner patrouillierenden Pflegern in die Armee zu rennen. Dies erschwert nicht nur unsere Untersuchungen, sondern beschränkt auch unsere Möglichkeiten uns mit den Patienten zu unterhalten. Immerhin könnte ja die Chance bestehen, dass einer der vermeintlich Wahnsinnigen für uns hilfreiche Aussagen parat hat, damit wir verstehen was hier geschieht und vor allem warum!

Fast könnte man – angesichts dieser wahrlich strengen, ja fast schon übertriebenen Sicherheitsvorkehrungen – meinen, dass wir uns in Fort Knox befinden und nicht in einer Nervenheilanstalt. Ob wir dann hier auch irgendwo riesige Goldreserven vorfinden, von denen wir uns den einen oder anderen Barren „ausleihen“ könnten?

Aber wenn hier alles so streng bewacht wird, bedeutet dies im Umkehrschluss nicht auch, dass dies als Hinweis gesehen werden könnte, dass irgendwas im Geheimen geschieht und dementsprechend geschützt werden soll vor neugierigen Blicken wie den unseren?
Als ob wir nicht schon vorher geahnt hätten, dass dieser Ort ziemlich dubios ist… doch so langsam sollten wir auch endlich mal dahinter steigen, was hier für abscheuliche Verbrechen hinter verschlossenen Türen verübt werden, ansonsten bringt es uns auch nichts, dass wir schon seit Ewigkeiten wissen, dass etwas nicht stimmt…

Tja… wenn doch nur dieses Fort Knox Wachmännerpersonal nicht wäre…

Informationen - Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten

Spielname:Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten
Erscheinungsjahr:2006
Entwickler / Publisher:Frogwares
Genre:Adventure
Inhaltszusammenfassung:Sherlock Holmes wird von der Langeweile geplagt, scheint die Welt doch aktuell ganz friedlich und frei von mysteriösen Kriminalfällen zu sein. Doch nach einem kleinen Spaziergang ändert sich die Sache. Denn Holmes soll für einen Patienten seines Freundes Dr. Watson dessen verschwundenen Bediensteten ausfindig machen. Und dies ist nicht die einzige Person, die aktuell unter seltsamen Umständen verschwunden ist...