Let's Plays

Ein Waldspaziergang [Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings LP #31]

Geschrieben von Artur

Also die Geschichte die Sherlock Holmes dem „Bruder“ von der Abtei von Richmond aufgetischt hat, war ja dermaßen dünn und zu suspekt aufgebaut, dass es mich wenig verwundert dass wir keine brauchbaren Informationen von dem Mönch erhalten haben. Na gut, wir wissen nun, dass man sich gut im Wald verstecken kann, aber das hätte ich mir auch im Vorfeld selbst schon denken können.

Höchst wahrscheinlich hätte Holmes ohne Verkleidung denselben Wissensstand erreicht, weshalb mir diese Spielerei mit der Maskerade in seiner Wohnung noch viel weniger gefällt. Immerhin habe ich da dumm herumsuchen dürfen wie das geht, nur damit es uns absolut keinen Mehrwert bringt.

Nun denn, versuchen wir also dann einmal unser Glück im angrenzenden Wald. Denn so langsam wirkt es ja schon auf mich so, als suche Holmes hier gezielt nach Jemanden. Beziehungsweise als wüsste er bereits, wer sich hier und auch weswegen versteckt hält. Hmmm… woher er diese Erkenntnis wohl schon wieder hat?

Und angesichts dessen, dass dieser Wald so groß und verwinkelt sein soll, dass es ein leichtes sei sich dort verborgen zu halten, kann ich da wahrhaftig damit rechnen etwas Hilfreiches für unsere Ermittlungen zu finden?

Ein Versuch dürfte es ja immerhin wert sein. Wenn der Panzer Modell Sherlock Holmes nur nicht so störrisch dabei wäre…

Informationen - Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings

Spielname:Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings
Erscheinungsjahr:2004
Entwickler / Publisher:Frogwares / dtp entertainment
Genre:Adventure
Inhaltszusammenfassung:Lord Cavendish Smith bittet uns eine Diva aufgrund ihres zweifelhaften Rufs näher zu untersuchen, die demnächst auf der Geburtstagsfeier von Lavinia Bromsby auftreten soll. Jedoch kommen wir erst gar nicht so weit, da ihr Vater zu Beginn der Feierlichkeiten während seiner Rede erschossen wird. Was steckt hinter dieser Tat und wer ist der Mörder? Schnell heften wir uns an seine Fersen, um diesen spannenden Fall an der Seite von Sherlock Holmes zu lösen!